• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Gesucht: Günstiger All in One Drucker

Sephirio

Lt. Commander
Hallo,

nutze das Ding nur sehr sporadisch, ab und an mal ein Office Ausdruck, Scan oder 'ne Kopie. Muss also nichts tolles sein. Günstinge Laufkosten wären nett, bitte nicht mehr als 100€.

Ich hab mir heute den Brother DCP-J315W bestellt (siehe mein Thread), falls es dich interessiert werde ich berichten ;)

Gefällt mir rein optisch und preislich am besten. ;) Aber angeblich sollen die Patrnen sehr teuer sein und sehr schnell leer sein...

Ich habe ähnliche Anforderungen an meinen Drucker und bin bei Canon gelandet. Zur Zeit beim MP630, davor Pixma 4000.

Ich bezahle ca. 1 Euro pro Patrone (natürlich nicht Original), für meine Zwecke reicht die Druckqualität auch locker aus.

Ich habe gegenüber den Original Patronen bis jetzt ca. 180 Euro gespart, der Drucker hat damals ca. 120 Euro gekostet.
Ich finde diese Rechnung auch nicht toll, aber wenn die Druckerhersteller die Drucker so billig anbieten nur um später die Tinte extrem teuer zu verkaufen, muss man halt so rechnen.

Die Patronen einfach z.B. bei Amazon suchen, dort gibt es auch für die aktuellen Modelle 20 Patronen für 20 Euro, allerdings muss man dann den Chip selber umbauen. Mit Chip sind die wohl etwas teurer.

Zuletzt bearbeitet:
Habe seit kurzem den Brother DCP-195 und bin sehr zufrieden damit, vorallem die Patronen von Drittanbietern sind sehr günstig (10 Stück 6€ :D), stehen in der Qualität den Originalpatronen im Nichts nach und es gibt keine Probleme beim Einsetzen, da Brother einer der wenigen Hersteller, die keine gechippten Patronen haben. Für S/W Texte ist der Drucker super, allerdings ist die Qualität der Farbausdrücke (auch mit Originalpatonen) nicht so berauschend.

MaikDe schrieb:
Gutes Teil, günstige Fremdpatronen.

Kann ich nicht bestätigen, vor dem Brother hatte ich einen Epson SX130 gekauft, der hat zwar weniger Funktionen/Ausstattung als der SX435W, aber das selbe Druckssystem (selbe Patronen). Ich hatte das Problem, dass der Drucker eine schlechte Chiperkennung von den Patronen hatte, sowohl von den Original, als auch von Drittanbietern, die Patronen wurden manchmal als leer oder überhaupt nicht erkannt. Einen Drucker, der nicht mal mit Originalpatronen zurecht kommt, konnte ich nicht gebrauchen, darum wurde er gegen den Brother getauscht, seit dem habe ich keine Probleme mit dem Drucken.

Nen sehr ähnlichen Brother hab ich auch.
Hab mir Leerpatronen und Tinte geholt, war am günstigsten (auch wenn die Leerpatronen eig völlig überteuert sind für etwas Plastik :D)
Damit kann man extrem günstig und ohne Sauerei nachfüllen und drucken.

Der Brother lässt dadurch, dass die Patronen keinen Chip besitzen und nichtmal im Druckkopf mitgeführt werden, interessante Spielereien zu. Zum Beispiel sehr einfach zu realisierende CISS-Konstruktionen :evillol:

Zurück
Oben