Günstiger All-in-One PC mit geringen Ansprüchen

Gartenschere

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
55
Hallo Zusammen,

ich benötige eine All-in-One PC Kaufempfehlung für meine pensionierte Nachbarin. Sie wird nicht viel mit dem Rechner machen, Emails, Nachrichten, vielleicht mal was in Word und endlich mal Sachen selbst ausdrucken (damit ich das nicht mehr machen muss :D ).
All-in-One, da das System so simpel wie irgendwie möglich aufgebaut sein soll und nicht mehr Kabel maximal Strom, Maus und Tastatur hat. Die Leistungsansprüche sind wie gesatg relativ gering, aber da ich ihre Ungedult mittlerweile gut kenne sollte der PC schon flott genug sein damit das alles ohne nennenswerte Ladezeiten funktioniert, deswegen gerne ab 8GB RAM und i3 (oder Vergleichbar), damit wir die nächsten Jahre ausgesorgt haben.

Sehr gerne auch Angebote mit Studentanrabatt (dann benutze ich Ihn halt :D )

Würde mich sehr über Vorschläge von euch freuen, bin mittlerweile schon ein paar Jahre raus

1. Möchtest du mit dem PC spielen?
nein

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Bilder und Videos anschauen, das wars

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
integriertes WLAN, Webcam,Lautsprecher und Mikrofon

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
integriert 27 Zoll, FHD (alles andere ist nicht wichtig)

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
nein

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
so wenig wie irgendwie möglich - max. 650€, kein Gebrauchtkauf

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
4-6 Wochen

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
nein
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben