Gesucht HD: brauchbarer Kompromiss aus Geschwindigkeit und Lautstärke

Gotan

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
68
Hallo Forumbaseler,

Nach vielen Monaten passiver Teilnahme(dank Forumsuche und den immer gleichen Threads^^), muss ich euch doch um einen mir wichtigen Rat fragen.

Ich stelle gerade einen neuen Rechner (Vista 32-bit) für meinen Vater zusammen und bin mit der Wahl der Festplatte überfordert. Mein eigener (Gaming-PC) ist 1,5 Jahre alt und wird durch eine Samsung HD321KJ aus der Spinpoint 166 Serie betrieben. Meine Erfahrung damit ich echt nicht prickelnd.
Gleich am Anfang habe ich die Geschwindigkeit von "schnell" auf "mittel" runtergedreht, da die Lautstärke einfach nicht akzeptabel war (lauter als die Grafikkarte). Dafür ist aber auch das Arbeiten unter Windows XP verdammt langsam trotz schneller Restkomponenten.
Nun wollte ich fragen, ob jemand einen guten Kompromiss kennt, sodass Lautstärke und Geschwindigkeit akzeptabel wären. Ich hätte an 500+ Kapazität gedacht. SSD kommt wegen des Preises natürlich nicht betracht.

Wie signifikant können hier Festplattenentkoppler helfen?

Vielen dank für eure Zeit.
 
WD Caviar Blue 640GB ist empfehlenswert
 
festplatten entkoppler können schon sehr gut helfen https://www.computerbase.de/forum/t...25-schacht-sehr-effektiv-und-guenstig.550540/

zu empfehlen sind samsung f1 640gb/1tb oder wd blue 640gb

an sich tun sich die festplatten gar nichts aber jeder hat seine eigene erfahrung gemacht, zb bei mir kommen niemals mehr wd's im haus da ich mehr rma's hatte als alles andere ...

ich hatte auch ne spinpoint 166 400gb ... lebt seit gut 4 jahren schon und keine fehler ^^(beim kollegen im rechner)

naja um auf dein thread zurückzukommen wiegesagt eine der oben gennanten festplatten... eventuel entkoppeln (mit gummis sehr billig und gut) und spass haben.

lautstärke nimmt jeder anders wahr... ich will zb meine ruhe haben wenn ich filme gucke und der pc an ist ... und das machen die samsungf1 mit entkoppler spitze
 
Danke für die Infos. Werde mir Western Digital zulegen.
 
Zurück
Oben