[Gesucht] Headset/Kopfhörer

Maxxer

Commander
Also, mein Headset hat wieder mal den Geist aufgegeben (oh wunder).
Alle meine bisherigen Headsets hatten wohl n knick im Kabel sodass nur eine Ohrmuschel funktionierte.

Ich suche ein Headset bzw Kopfhörer bis 75€.

Verwendung:

-Games
-Musik
-TV/DVD (am PC)

Es ist mir egal obs n Headset oder Köpfhörer ist, aufs Mikro kann ich verzichten,
wäre aber nett wenn eins dabei wäre !

Bisher habe ich mir das Sennheiser PC 161 & RS 120, ebenfalls von Sennheiser, angeschaut.
Wobei ich mich frage ob das RS 120 auch an einen PC angeschlossen werden kann ?
Denn ich habe bei den Bildern kein stecker gesehen der an eine Soundkarte angeschlossen werden kann ! (oder bin ich blind ?)

Über das PC 161 habe ich bisher nur positives gelesen, aber aufgrund meines kleines problems mit dem Kabel,
tendiere ich doch zu dem Kabellosen :D
Wobei ich über das RS 120 schon negatives gelesen habe und mich es doch etwas abschreckt.

Würde mich auf jeden Fall über eure Meinung zu den beiden freuen,
sowie vielleicht über weitere vorschläge !

hmm spontan speedlink Medusa 5.1

also wenns schnurlos sein soll kann ich das AKG Hearo787 empfehlen. kostet aber auch 120€
-ich finde stimmen kommen ein bisschen mau rüber aber bei Musik oder ähnlichem hört es sich spitze an.
-aber vielleicht ist es auch nur einstellungssache
-dafür ist aber die Verarbeitung und das aussehen Top

für mich machen die sehnheisser PC120-140 einen extrem Wackligen und billig wirkenden eindruck wobei das PC140 auch stolze 120€ kostet.
und ja das wird Normal per Klinke an PC angeschlossen

mein tipp geh mal in nen MM und hör sie dir mal an. (AKG haben se leider nicht )

Zuletzt bearbeitet:
Die Sennheiser sind keinesfalls billig in der verarbeitung. Wie man es gewohnt ist ist die klangqualität und das marterial top. Wenn du wirklich nur schnurrlos haben willst, dann ist das RS 120 sehr gut, aber auch das vorgeschlagene von florian ist zu empfehlen.

@HiT-Killer

Also ich hab gelesen dass sich 5.1 Kopfhörer sich nicht wirklich lohnen.
Da Stereo Kopfhörer bei Emulation von 5.1 sogar besser klingen,
aber wenns nicht stimmt, lass ich mich eines besseren belehren !

Also 120€ werde ich auf keinen fall ausgeben, dass ist mir dann doch zuviel !
75€, die höchste Grenze liegt bei 80.

florian. schrieb:
für mich machen die sehnheisser PC120-140 einen extrem Wackligen und billig wirkenden eindruck wobei das PC140 auch stolze 120€ kostet.
und ja das wird Normal per Klinke an PC angeschlossen
Ich nehme an es ist ein Tippfehler und soll RS 120-140 heißen ? :)

jap solls heißen.

also ich finde die RS120-130-140 sehen sowas von billig aus.
Die Halterung ist viel zu leicht und fällt sicher oft um.
Die Ohr Muscheln sind total Wackelig
alleine beim Hochheben des Kopfhörers Klappern die Dinger schon wie wild.

Kann ja sein das andere Seenheiser Produkte besser sind. diese sind es auf alle fälle nicht ;)
aber wie gesagt einfach mal selber testen.

Wenn du aufs mikro verzichten kannst, dann bist du auf jedenfall mit nem Kopfhörer besser bedient.
Und wenn deine Headsets alle einen Kabelbruch hatten, dann müssen das ja ganz schöne Gurken gewesen sein. Wenn du deswegen Kabel-Kopfhörer ausschliesst, dann schliesst du dich selber ebenfalls aus, in den genuss des mit abstand besten preis/leistungsverhältnisse zu kommen.

@thuNDa

Wie ich bereits geschrieben habe, ich kann zwar aufs Mikro verzichten,
aber es ist doch immer so, was man nicht hat wird später gebraucht ! ;)
Außerdem habe ich auch gesagt dass ich auch für Headset/Kopfhörer mit Kabel bin.

Die Kabellosen bringen halt den Vorteil mit, dass man damit sich frei bewegen kann.
Es ist nicht so dass ich sage ich will jetzt nur noch Kabellose haben.
Ich bin halt für beides offen.

Wenn du vorschläge hast, dann her damit.

Speziell für deine Preisvorstellungen hab ich leider keine genauen Vorschläge.
Ich hab jetzt seit 4 Jahren die Sennheiser HD590 (damals 120€) und zähle sie zu meinen besten investitionen rund um den PC.
Ich weiß nicht wie es bei den anderen Kopfhörern aus der HD serie ist, aber zu den HD590 gehört ein ziemlich langes Kabel welches auch nicht dazu neigt sich zu verheddern.
Ausserdem ist es mit einem extra Klinkenanschluss mit -einem- der Hörer verbunden.
Es kann also nicht reißen wenn man mal unbeabsichtig am köpfhörer zieht, oder sich verfängt.
Und nach allem was ich zu den HD590 gelesen habe, scheint es auch so als hätte ich für immer ausgesorgt auch im hinblick auf viel teurere Kopfhörer.
Also an deiner Stelle würde ich etwas mehr ausgeben, in der hoffnung dann auch in jeder hinsicht befriedigt zu werden.

Ich hab mir mal jetzt noch ein paar andere Kopfhörer angeschaut,
ein paar von AKG und die HD Reihe von Sennheiser, und finde nirgendwo einen Lautstärkeregler ! :freak:
Bin ich schon zu müde (?) oder haben die echt keine ?

Hab mir mal noch folgende Kopfhörer angeschaut:

Sennheiser HD 555
Sennheiser HD 515
AKG Acoustics K 530
AKG K 910,920,930 (Kabellos)

Jetzt habe ich natürlich die Qual der Wahl,
und habe einfach keine Ahnung welche ich mir kaufen soll.

und? ist es dem Preis gerecht?

schwanke zwischen dem Sennheiser HD 485 oder eben AKG K 930 aber in schwarz ggf. aber doch das HD 595

Brauchst du unbedingt nen Lautstärkeregler im Kabel ? Ich finde sowas furchtbar. Das geht da dann auch gern mal kaputt.
Kauf dir lieber ne Tastatur mit Media-Hotkeys. Da kannst du dann direkt lauter/leiser/stumm schalten.

@Vidarius
Leider musste ich mein Budget für die Kopfhörer kürzen,
sodass ich mir jetzt das Sennheiser HD 435 bestellt habe.
Ich hätte echt gern das AKG K 930 gehabt.

@aldi
Ja, ich brauche unbedingt einen Lautstärkeregler !
Und ich habe sogar eine Tastatur mit Multimediatasten.
Aber wenn ich z.B. ein Film gucke, und aufem Bett bin,
kannst du es dir doch vorstellen dass es leicht nervig werden kann
wenn man aufstehen muss um leiser/lauter zu machen !

Bei AKG kann man nichts falsch machen! Ich habe selber AKG 26P Kompakt Kopfhörer und finde diese einfach nur TOP! Viel Spaß mit deinen!:)

Zurück
Oben