Gesucht: Nachfolger für N97; HTC One mini, Lumia 925, Xperia SP oder ?

SVG

Newbie
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
2
Hallo Leute,

so langsam möchte ich meine altes N97 ausmustern und was schickes Neues anschaffen.
Preislich sollte es nicht höher als 450,00 € liegen. Es muss kein High-End Gerät sein, soll aber eine gute Kamera haben (Lumia), stabil und hochwertig erscheinen (HTC) und einen ausdauernden Akku haben (hat das Nokia wohl nicht?).
Spiele und Videos brauche ich nicht, wichtig ist, dass das Gerät in Belastungssituationen gut durchhält (brauche es auch im Job) und das System gut und stabil läuft. Bei meinem N97 muss ich bisweilen den Akku ziehen, weil gar nichts mehr geht, das nervt. Auf Apps lege ich keinen besonderen Wert. Ich möchte aber unterwegs auch gerne mal online Zeitung lesen, wenn das Laptop nicht dabei ist.
Beim Xperia schrecken mich die negativen Bewertungen bezüglich der wackligen WLan-Verbindung ab. Da ich öfter mal auf WLan angewiesen bin, wäre mir dieser Punkt sehr wichtig. Die anderen Xperia-Geräte gefallen mir optisch nicht.

Habt Ihr einen Tipp bzw. eine Empfehlung? Gibt es ein Gerät, das alle meine Wünsche erfüllt? Bitte kein Samsung, die Plastik-Optik und -Haptik gefällt mir gar nicht. Gerne Metall-Gehäuse.

Viele Grüße
 
Also ich hatte auch das N97 und hab mir dann das Samsung Galaxy S3 geholt.
Das ist natürlich ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Jetzt gibt es ja schon das S4.

Die neuen Nokia Phones finde ich persönlich jetzt nicht so doll.
Aber ansehen solltest du Sie dir auch.

Ach so kein Samsung :-) HTC ist natürlich auch Top wobei ich mich zwischen den
beiden Herstellern damals für das Samsung entschieden habe.
Aber das ist ja Geschmacksache.

Die Xperia Geräte sehen schick aus aber Freunde von mir haben Probleme auch
mit diversen Modellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist das Problem mit testberichten im netz..die testen immer nur den auslieferungszustand aber nie, was dann später mal passiert ist.

mit amber hat sich akkulaufzeit bei den lumias verbessert, bei meinem 920er und gleichem use case sogar deutlich. allerdings ist hier auch frage, was für dich ne lange akkulaufzeit und vor allem wie du dein Smartphone nutzt. weil das was du beschreibst kannste theortisch auch mit nem Symbian oder bada gerät machen..emails abrufen können die alle^^
 
das Nokia Lumia 925 ... da du ja bisher auch Nokia hattest und das ja zu gefallen scheint, machst du damit absolut nichts falsch! Ist halt kein Schwanzvergleichs Handy ... da taugt es nichts, dafür verrichtet es seine Arbeit anstandslos!

einen ausdauernden Akku haben (hat das Nokia wohl nicht?).
Na das hängt doch sehr von der Nutzung ab ... bei einem Tag Sky Go ist der Akku platt, aber das ist er am Samsung oder iPhone ebenso :king:
 
Zuletzt bearbeitet:
Lange Akkulaufzeit heißt für mich, dass ich bisweilen auch mal zwei Tage unterwegs sein möchte, ohne den Akku laden zu müssen. Teilweise ist das Gerät bei mir im Dauereinsatz, wenn ich es beruflich nutze (Projektarbeit). Da war mein N97 neulich nach 5 Stunden ausgesaugt.

Das Nokia hatte ich eigentlich gar nicht auf dem Schirm, aber als ich letzte Woche losgegangen bin, um mir meine Favoriten live anzugucken, ist es mir ins Auge gefallen und hat mir besser gefallen. Aber darauf soll es ja nicht ankommen.

@ Luxuspur: Kein Schwanzersatz? Genau das suche ich!

Eigentlich hatte ich auch auf das IPhone 5C spekuliert, das liegt aber preislich jetzt doch im Premium-Bereich.
 
Bei der Akkulaufzeit kommts drauf an was du machen willst, das Lumia hat z.B. die längere puste bei Gesprächen als das htc, das xperia steckt aber in dem punkt beide in die tasche.
Dauereinsatz über 2 Tage kannst du aber mit all den geräten vergessen, mit welchen es VIELLEICHT funktioniert wäre lumia 720 oder razr i aber auch hier kommt es drauf an was du damit tust.

Von den 3 von dir genannten geräten sehe ich insgesamt keine großen punkte für das one mini gegenüber den 2 anderen und zwischen den würde ich mich an deiner stelle auch entscheiden
stabil, hochwertig und gute Kamera spricht für das lumia
akkulaufzeit für das xperia, Kamera ist auch nicht schlecht aber nicht ganz so wie beim lumia.

Im wesentlichen sehe ich es bei dir auf einen kompromis rauslaufen wo du entscheiden musst was dir wichtiger ist.
 
Zurück
Oben