Ich kann mir kaum vorstellen, dass es am AC Freezer 7 Pro Rev. 2 liegt (es sei der Lüfter hat einen Defekt). Ich habe diesen schon sehr häufig verbaut (auch auf AMD 955/965) und eingentlich ist er angenehm ruhig. Bist du sicher, dass es am CPU-Kühler liegt?
Schraub deinen Rechner doch mal auf und sieht nach, was dort wirklich laut ist (auch wenn man es nicht machen sollte aber wenn du jeden Lüfter während des Betriebs kurz mit dem Finger stoppst wirst du die Lärmquelle schnell entdecken). Sollte es wirklich am Freezer liegen schau mal nach ob die PWM Einstellungen im BIOS aktiv und richtig eingestellt sind.
Bei Wärmeleitpaste kann manchmal weniger, mehr sein
Die wird nur ganz dünn aufgetragen und dient dazu sämtliche Lücken zwischen CPU-Kühler und CPU auszugleichen.
Schraub deinen Rechner doch mal auf und sieht nach, was dort wirklich laut ist (auch wenn man es nicht machen sollte aber wenn du jeden Lüfter während des Betriebs kurz mit dem Finger stoppst wirst du die Lärmquelle schnell entdecken). Sollte es wirklich am Freezer liegen schau mal nach ob die PWM Einstellungen im BIOS aktiv und richtig eingestellt sind.
Bei Wärmeleitpaste kann manchmal weniger, mehr sein