[Gesucht] Programm zum Testen meiner Boxen

<LORD>

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
1.385
Hi
ich wusste nicht wie ich den Thread besser nennen sollte. Ich suche ein Programm mit dem ich einfach nur einen ganz trockenen Ton(ohne jeglichen instrumentalen klang, is aber ned schlimm falls es doch eine E-Gittarre oder so is)zu erstellen.

Und das mit ein paar Frequenzen, ich dachte so von 30hz bis 20khz um mal das Spektrum meiner Boxen auszuprobieren.

Wie ich in anderen Threads schon gesagt habe warn sie recht billig(60€) bringen aber recht ordentlichen Sound jetz wollte ich sie mal (auch wenns lächerlich primitiv is) ein bischen von der wissenschaftlichen Seite her betrachten. Also wie sich die Boxen bei bestimmten Frequenzen verhalten, wann meine Frequenzweiche überhaut umschaltet(stand nix dabei) und das ganze zeugsl eben. ich hoffe da gibt es was da das ganze ja doch recht primitiv is.

PS: eine E-Gittarre(oder andere instrumente) wären mir doch lieber. Ich muss grade so an DOS-Sound denken. Sowas will ich hier nicht. :D

also schonmal danke...
 

Rodger

Commodore
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
4.288
Also sowas kannste sehr gut mit "Audacity" machen.
Unter "Generieren" > "Ton" findeste alles, was de haben willst.

Rodger
 

<LORD>

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
1.385
Genau der was ich suchte.....(auf mitglied bezogen).....schon dein avatar zeigt du bist ein audiophiler - wie ich....

thx werde das mal ausprobieren

Edit: so habs jetz probiert....das proggi is hammergeil....da merkt man erst wie eintönig ein einzelner ton doch is(im wahrsten sinne des wortes). Komisch fand ich nur das ich bei 30hz oder niedriger zwar meine membranen heftig Schwingen haben sehe(4cm hub ca) aber weder Bass spüre noch etwas höre(das is ja klar). kann mir einer erklären wieso ich bass nur bei 50hz oder höher spüre?

ich habe das ganze per Straight Modus über meinen receiver laufen lassen(keine klangveränderungen, nur verstärkung).

edit2: ich sag euch es macht hammerspass seinen boxen bei ner frequenz von 1hz zuzuschaun wie sich die mebran langsam vor und zurück bewegt.....sieht einfach geil aus....bei 5hz isses noch goiler....

ich weiß is nur spielerei aber geil^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Top