Gesucht Schnitt und Fotobearbeitung

Greenpeople

Lieutenant
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
794
Hallo.
Ich suche wenn möglich ein Programm mit dem ich aus 4k Videos einzelne Frames/Bilder speichern kann und mit dem selben Programm auch bearbeiten kann.
Sprich eins für beides.
Das Problem ist das ich ein Filter zum runterladen habe der die Krümmung der Linsen aufhebt und das ist eben für Adobe.
Ist der Filter auch auf andere Programme anwendbar?
Die Kamara ist eine Foto Drohne von Yuneec Mantis Q. Im Link unterhalb der Betriebsanleitung.
https://www.yuneec.com/de_DE/support/downloads/mantis-q-de.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Und warum muss es dasselbe Programm sein?

Du kannst doch einfach einen Screenshot mit dem Schnittprogramm machen. Mit gescheiten Programmen kannst du sogar ganze Videos bzw. Ausschnitte als Einzelbilder ausgeben lassen (Vorsicht: Speicherfresser!).

Ein Filter gegen Fischaugeneffekte gibt es sicher auch für Videos.

Edit: VirtualDub kann das angeblich:
 
Benutze zu zeit den VLC Player um einzelne Bilder zu speicher,aber da stört mich das ich nur vorspuhlen kann bei Frame für Frame.
Beim Adobe stört mich das ich nur ein Abo abschließen kann um das Programm zu nutzen.
Oder liege ich da falsch. Den Umfang von Adobe werde ich wohl nicht brauchen, aber der Filter eben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es heisst Adobe.

Wie gesagt: es gibt in den meisten handelsüblichen Schnittprogrammen Möglichkeiten dazu. Screenshots sowieso, ganze Videos als Einzelbilder specihern auch, plugins zur Korrektur von Fisheye-Effekten auch.

Hier ein weiteres Beispiel:
https://newbluefx.com/blog/fish-eye-distortion-lens-correcton/

Edit: Ich nutze Vegas Pro 15, auch da geht's mit dem "Deform" Plugin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok ich sehe ich bin nicht auf diesem Orginalen Filter draufangewiesen.
Aber das gleich jedes Programm gleich so teuer ist.
 
Nö, Da Vinci resolve ist für Umme:

Und Vegas Pro gibt es immer mal wieder für nen Zwanni im Paket auf humblebundle.com
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Greenpeople
Danke werde die Augen offen halte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Zurück
Oben