News Gesucht: Tester für Windows Media Center „Fiji“

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.737
Microsoft lädt mal wieder zum Beta-Test: Bei der zu testenden Software handelt es sich um ein Update für das Media Center von Windows Vista. Wer mitmachen will, benötigt einen Account bei Microsoft Connect und muss einen Fragebogen über Nutzungsgewohnheiten und Hardwareausstattung ausfüllen.

Zur News: Gesucht: Tester für Windows Media Center „Fiji“
 
Ob man mit der Fiji Version endlich auch Streams wie DivX und Co an Media Center Extender streamen kann?
Das wär mal was... DivX auf Platte auf Glotze ins Wohnzimmer streamen...

Weiss das jemand?
 
Zuletzt bearbeitet:
ho`?

habs grad nicht ganz Verstanden, ist es ein Update wie z.B. ein Service Pack, oder eher ein "Add-On" das kosten wird?
 
Wer unbedingt will. Ich war noch nie Betatester für Microsoft. Sollen andere für mich erledigen. Ich will ein fertiges Produkt sehen. Denke auch das es in SP1 eingebunden wird. Mich würde es freuen :) Aber wie gesagt, für Beta Software habe ich nicht viel übrig.
 
dann darfst du dich später wenn du das programm nutzen wirst aber auch nit über etwaige fehler aufregen, ich meine, in der beta ist es doch grade die chance fehler die man persönlich findet, den programmieren noch zu nennen...

von daher wenn ich mir 100prozentig bewusst bin das ich ein produkt später nutzen werde, würde ich auch an einem beta test teilnehmen, da ich, meiner meinung nach, ansonsten nicht wirklich das recht habe, das "unfertig" produkt später wieder mit negativen kommentaren zu verdammen
 
Da geb ich Johnnie Walker Recht ... zudem kann man sich schon ein wenig auf das neue Produkt einlassen. Zum Anderen, sollte es dennoch nicht die Pflicht, von uns Kunden sein, die Software auf Hacken und Ösen zu prüfen ;-)
Aber das wird ja eh gemacht, wenns auf dem Markt kommt, dann startet nämlich immer der "echte" Beta Test *gg*
 
@6) ...und wie ich mich aufregen werde wenn Wij nicht vernünftig läuft...was ist denn das für ein Argument => nur Beta-Tester dürfen sich über nicht richtig umgesetzte Programme / Updates etc. aufregen...ich fahre bei Opel die Erlkönige auch erst um dann, nachdem alle Fehler ausgemerzt sind, denn vollen Kaufpreis zu bezahlen...ach nee...denn habe ich ja bei MS bereits im Vorfeld bezahlt...

Ich habe schließlich für ein Produkt bezahlt und möchte dieses Produkt auch richtig nutzen können...die Fehler und ungereimtheiten bei MCE2005 / Vista haben mich und viele andere Nutzer (siehe MCE-Forum) schon etliche Tage und Wochen gekostet...(Achtung oT: ein Insider: das ist ja dann wie bei McKinsey und deren "Vorschläge"...)

Ich weiß auch wie unrealistisch so ein Gedanke / Wunsch speziell im PC bereich ist aber andere Plattformen (siehe XBox etc.) haben MS doch gezeigt was gerade in diesem Bereich möglich ist.

Entschuldigt...aber bei solchen Kommentaren kocht mir die Volksseele bis zur Halskrause hoch...

Gruß

Minijobber
 
geht leider erst, wenn man 18 jahre alt ist, dass sollte MS ändern. ansonsten hoffe ich, dass das SP1 vieles neues bringt
 
Seit wann fragen die Leute ob sie Beta-Tester sein wollen also, als ich mir Vista geholt habe musste ich mich auch nirgends per Mail melden ob ich es benutzen darf :lol: :rolleyes: *sarkasmus off*
 
the_hole schrieb:
Wer unbedingt will. Ich war noch nie Betatester für Microsoft. Sollen andere für mich erledigen. Ich will ein fertiges Produkt sehen. Denke auch das es in SP1 eingebunden wird. Mich würde es freuen :) Aber wie gesagt, für Beta Software habe ich nicht viel übrig.
Du benutzt Windows und denkst du bist kein Beta-Tester?
Ok, zumindestens keiner, den MS offiziell so nennt.
 
palaber schrieb:
Ich weiß nicht genau, gehts hier aber nicht um Microsoft? Was hat da Intel mit zutun?

Haettest Du die News komplett gelesen, dann wuesstest Du die Antwort. Es wird auf folgende Nachricht verlinkt: Vista: Release von Service Pack 1 eingegrenzt

"Obwohl Microsoft bisher nur bestätigen wollte, dass an einem ersten Service Pack für Windows Vista gearbeitet werde, konnte bisher seitens des Software-Riesen kein Datum für die Veröffentlichung des Updates in Erfahrung gebracht werden. Diese Information könnte nun jedoch Paul Otellini, CEO von Intel, genannt haben.

So wurde dieser in einer Telefonkonferenz zu den Auswirkungen der Verkäufe von Windows Vista auf die Absatzprognosen von Intel befragt. Neben der rudimentären Antwort, dass viele Unternehmen bisher nicht auf das neue Windows umgestiegen seien und vorerst nur eine Testphase gestartet hätten, entschlüpfte ihm dabei auch die Anmerkung, dass sich dies wohl ändern werde, wenn das „Service Pack im Zeitrahmen des vierten Quartal veröffentlicht wird, voraussichtlich im Zeitrahmen Oktober/November.“
 
Dieses MediaCenter wird garantiert nicht im ServicePack drin sein,oder schenkt Microsoft allen Vista Business Usern wieder das Media Center, was da ja gerade nicht drin ist. Das gibts bestimmt als extra Download, dann aber zeitgleich zum SP1 oder so.
 
@17: Kann aber auch sein, daß das MC im SP 1 enthalten sein wird, die Komponenten aber nicht auf Business Versionen installiert werden... Auf der Vista DVD sind ja auch alle Versionen enthalten.
 
JohnnieWalker schrieb:
...in der beta ist es doch grade die chance fehler die man persönlich findet, den programmieren noch zu nennen...
Ja, deswegen finde ich diese Angebote auch sehr gut und es bleibt ja jedem selbst überlassen, es zu nutzen. Zudem ist es ja bei Computern aufgrund der zahlreichen unterschiedlichen Systeme recht schwierig ein fehlerfreies Produkt abzuliefern. Bei einer xBox deren Hardware bekannt ist und sich auch nicht ändert, geht sowas viel leichter.
...da ich, meiner meinung nach, ansonsten nicht wirklich das recht habe, das "unfertig" produkt später wieder mit negativen kommentaren zu verdammen
Nun, das ist deine Meinung. Ich persönlich finde schon, das ich nach wie vor das Recht habe, mich über unfertige Produkte aufzuregen :D
Mal im Ernst: Es gibt ja nicht nur Bugs an sich, sondern auch einfach unsinnige Funktionen im Media Center. Als Beispiel: Eine Aufnahme kann man im generellen Modus nur um vier Minuten verlängern. Warum? Ist kein Fehler oder kein Bug, aber eine unnötige Einschränkung der Funktionen. (Ich weiß das es hierfür Lösungswege gibt, aber warum muss ich die wieder so umständlich aktivieren?)
 
@8) achja, und du hast natürlich auch die chance nen erlkönig von opel zu fahren, is richtig.... freu dich lieber über die möglichkeit ein produkt testen bevor du teuer geld dafür zahlen musst...

und ausserdem, bevor du dann irgendwann mal deinen "opel" kaufen gehst, machst du da nicht auch erstma ne testfahrt, umzu sehen ob alles so ist wie du es dir vorgestellt hast, oder lässt du dich einfach von irgendwelchem artikeln in irgendwelchen pseudo-experten magazinen beeindrucken und kaufst einfach drauf los?...

@19) ja natürlich kann man sich darüber, aber dann muss man auch darüber nachdenken das man vorher die chance hatte, es vor der veröffentlichung schon zu bemerken, den programmierern mitzuteilen, und somit möglicherweise genau den fehler einhalt zu gebieten, die einen später dazu bringen seinen gesammten pc ausm fenster zu werfen ^^
 
Zurück
Oben