gesundes OC für Mainboard - CPU - Grafikkarten

ich schau es mir mal an wie er so läuft und wie er mit den neuesten spielen funzt dann kann ich es immer noch oc!

TheWarrior23 schrieb:
er hat ja auc 2gtx. was soll er machen? eine verkaufen?
villeicht zockt er ja auf einem 30zoll monitor. dann braucht der ja 2 grakas um es auf höchste auflösung zu zocken^^.
aber hisn hat voll recht. von der komib hört man nur schlechtes,vor allem beim OC. da gibts hier auch schon viele betiträge

solang man nur in sachen oc schlechtes hört bin ich beruhigt!:D

Ein P35 Board mit einer HD3870 X2 wäre wohl besser gewesen.

Aber da es ja schon bestellt ist, lass es ruhig so. Ist kein Beinbruch.

He lass dich nicht fertig machen!

Du musst das System garnicht ocen du hast so viel power!
Und dann noch deine Guten Komponenten zerschießen oder was ?
Ocen sollte man wenn man nicht so über solche leistunfg verfügt oder Geld sparen will so wie ich ^^ !

Core 2 Duo e2160 (55€) @ 3GHz Haha...... MACHT!!!!

-------------------------------------

Also lass das mit dem ocen!

Außerdem wenn es wirklich so starke problem mit deinem Board und Quadcores in Bezug auf oc gibt!
Wird es wohl schon bald ein Bios-update geben (falls es das noch nicht gibt!
Also keine Sorgen!)

mgf

gibt es auch leute die was gutes über Q6600 2.4Ghz,2x8800GTX,evga nForce 680i SLI schreiben oder berichten können!?

-Unreal- schrieb:
Außerdem wenn es wirklich so starke problem mit deinem Board und Quadcores in Bezug auf oc gibt!
Also keine Sorgen!)

mgf

Wie alt ist der Chipsatz? 2 Jahre? Was soll da kommen? Wie lange gibt es Quadcores? Was soll da kommen?

-Unreal- schrieb:
He lass dich nicht fertig machen!

Du musst das System garnicht ocen du hast so viel power!
Und dann noch deine Guten Komponenten zerschießen oder was ?
Ocen sollte man wenn man nicht so über solche leistunfg verfügt oder Geld sparen will so wie ich ^^ !

Core 2 Duo e2160 (55€) @ 3GHz Haha...... MACHT!!!!

-------------------------------------

Also lass das mit dem ocen!

Also keine Sorgen!)

mgf

endlich jemand der mal positiv denkt!!! Danke!;)

HisN schrieb:
Naja.. weit wirste mit der Board/CPU-Kombi sowieso nicht kommen. Schlecht gewählt, aber man braucht ja SLI. Da würde es wirklich reichen dezent den FSB anzuheben.
Anleitungen gibts z.b. im Sammelfred zum Board und zur Grafikkarte.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=363264 <-- Anleitung für OC mit dem Rivatuner für die Graka.

wenn ich nicht SLI brauchen würde hätte ich mir natürlich auch ein anderes Mainboard zugelegt! i need it, weil ich sonst die LCD´s nicht alle problemlos ansteuern kann!

1*46z samsung 1*22z Samsung und einen 19z benQ!!!

Ist natürlich sehr gut das man mit aktiviertem SLI nur einen Monitor ansteuern kann. Mit 3en funktioniert kein SLI.

Nochdazu hat keiner der Monitore wohl ne Auflösung von über 1680*1020. Von daher wäre selbst eine GTX schon overpowered.

Solange du beim ocen keine Vcore erhöst ist es auch nicht gesund bzw. schädlich.
Ich kenne mich mit deinem Board nicht aus deswegen kann ich dir auch keine Tipps dazu geben.

@all

Natürlich könnte er sich bessere Komponenten zusammenbasteln wenn er noch 2 Jahre wartet dann hat er auch ein Highend System.
Lass dich nicht fertig machen solange du zufrieden bist ist es doch ok.

Ihr könnt doch die Leute fertigmachen die sich bei Saturn und co. einen "Highend" Pc für 1300€ kaufen und wo Komponenten für 700€ drinne sind.

mfg Kivi

Kivi 123 schrieb:
Solange du beim ocen keine Vcore erhöst ist es auch nicht gesund bzw. schädlich.
Ich kenne mich mit deinem Board nicht aus deswegen kann ich dir auch keine Tipps dazu geben.

@all

Natürlich könnte er sich bessere Komponenten zusammenbasteln wenn er noch 2 Jahre wartet dann hat er auch ein Highend System...

Ihr könnt doch die Leute fertigmachen die sich bei Saturn und co. einen "Highend" Pc für 1300€ kaufen und wo Komponenten für 700€ drinne sind.

mfg Kivi

Was meinst du mit Vcore erhöhung?!

Danke für die Unterstützung!!!

mfg Nouriega

Was meinst du mit Vcore erhöhung?!

-_-

Bitte lern selbstständig lesen; das steht alles in den How to Intel OCs drin...

Sorry! Bin noch nicht auf dem Level! Sonst würd ich ja nicht fragen 4Phoenix4!

Zuletzt bearbeitet:
Nouriega schrieb:

Soll das Erste 1*46" (Zoll) Samsung heißen?! Gibts sowas? Wenn ja, dann dürfte der eine Auflösung von 1680*1020 übersteigen, STFU-Sucker ;)...

@mat_2
Was hat die Diagonale mit der Auflösung zu tun? Genau garnix. Ist es kein Full HD Gerät hat er auch nur eine Auflösung von 1024*768 Pixeln. Und da braucht man keine 8800GTX. Selbst Full-HD wäre für ein GTX gespann zu wenig. Full-HD hat ja immernoch weniger Pixel als ein 24" TFT.

Das musst du mir bitte erklären.

GameStar 03/2008 schrieb:
[...] einen gigantischen 42-Zoll-Breitbildmonitor mit 2880x900 Pixeln. Intern arbeitet das Gerät mit Rückprojektion.

Der hat 42" und schon so eine Auflösung, wie siehts dann bei 46" aus?

Was gibts da zu erklären? Die größe der Diagonale hat nix mit der Anzahl der Pixel zu tun. Fertig.

Genausowenig hat das komische Dell Konstrukt was du da anführst was mit normalen TFTs und Fernsehern zu tun.

Bei LCD Fernsehern gibts 2 Größen. Einmal 1366*768 (720p) und 1920*1080 (1080p)

Diese Auflösungen gints jeweils so ziemlich mit allen Diagonalengrößen die man kaufen kann. Du kannst also einen 32"er mit 1920*1080 aber auch einen 50"er mit 1366*768 Pixeln Auflösung kaufen.

Ok...

[...] einen gigantischen 42-Zoll-Breitbildmonitor mit 2880x900 Pixeln.

Is ja egal, du brauchst dich jetzt nicht mit mir rumärgern, ich verstehs halt nicht, macht aber nix, interessiert mich auch nicht so.

Nouriega schrieb:
wenn ich nicht SLI brauchen würde hätte ich mir natürlich auch ein anderes Mainboard zugelegt! i need it, weil ich sonst die LCD´s nicht alle problemlos ansteuern kann!

Mit SLI kein Multimonitoring. Versteh nicht was Du damit sagen willst. Hätten auch zwei Grakas auf einem P35/X38-Board ohne SLI/CF gemacht^^

Für was ist überhaupt noch SLI zugebrauchen wenn eh alles anders funzt!

Was bringen mir dann die 2* 8800gtx? :(

Zurück
Oben