Gesuscht: Multimedia Handy, unabhängig von seiner Fähigkeit im Internet zu surfen

StokeD

Lieutenant
Hallo liebe CB´ler :)

Es ist wieder soweit und der Vertrag meines Vaters stellt ein neues Handy bereit.
Die große Frage, die sich mir nun stellt ist klar: Welches ist am sinnvollsten?

Vorweg möchte ich gerne noch anmerken, dass ich am liebsten ein iPhone 4 mein Eigen
nennen würde, da ich es einfach schon bei sehr vielen Freunden ausprobieren konnte und
schlichtweg begeistert davon bin. Dies ist aber denke ich nicht so ohne weiteres möglich,
da der Vertrag über meinen Vater läuft und er somit die SIM-Karte in sein derzeitiges
Handy verfrachten wird.

Ich bekäme also ein Handy, in welches ich meine aktuelle SIM-Karte hineinstecke. Dies
schließt dann natürlich jede mögliche Mobile-Variante der Internetnutzung aus. Es bleibt
mir lediglich das W-LAN zu Hause.. und ich denke nicht, dass ich den Aufpreis für ein iPhone
zahlen möchte um dann nicht mobil surfen zu können, bzw. wäre es sehr schade es
nicht nutzen zu können :/

Ich suche nun also ein Handy, das möglichst viel bietet in Hinsicht auf leider fehlende
mobile Internetnutzung (leider ja nur zu Hause).

Preislich ist eigentlich keine Grenze gesetzt, da durch den Vertrag eh ein Großteil des
Handypreises entfällt (ich glaube rund 330 Euro) und ich auch gerne bereit bin zur Not
etwas draufzulegen - sofern sich das natürlich lohnt.

Als Hauptkriterien gelten für mich eigentlich nur folgende Aspekte:

- Gutes Messaging-Verhalten (sprich: gut zu schreibende SMSen, dank vernünftiger
Tastaturlösung, sowie eine Anzeige des SMS-Verlaufs wie es beim Iphone, bzw. dem Sony
Ericsson Aino der Fall ist [also nichtmehr die Spaltung in einzelne SMSen])

- Gute Soundwiedergabe

- Möglichkeiten zur Unterhaltung, sprich Spiele und Anwendungen wie beim iPhone (Apps etc.)

- eventuell nicht all zu groß, wobei das nicht unbedingt Hauptkriterium sein sollte, es wäre
vielleicht bei einem technischen Gleichstand zweier Geräte in Erwägung zu ziehen

- es wäre schön wenn es für den Heimgebrauch, Dinge wie z.b.
ICQ unterstützen würde, sowie ein nicht unbedingt "grausames" Browserverhalten

Ich freue mich über alle Empfehlungen, Tipps und Vorschläge zur Lösung meines
"Problems" :), jedoch bitte ich nicht einfach irgendeinen Namen in den Raum zu
werfen und nichts zu begründen.. =)

Was ich noch anmerken möchte: Ich habe viel im Forum gestöbert und bin auch auf
einige Handy-Kandidaten gestoßen, welche mich ansprechen würden.. jedoch ist es jedesmal
wenn der Threadersteller Modelle vorschlägt der Fall, dass der ganze Thread sich auf diese
Modelle verengt, bzw. alles mit diesen Modellen verglichen wird. Das möchte ich umgehen
und lasse dies daher :).

Zuletzt bearbeitet:
Naja, das wäre denke ich ja recht sinnfrei, da mein Dad sowieso kein neues Handy braucht und sein altes behalten will und damit dann ja die Möglichkeit wegfiele das "geschenkte" Geld bei der Handywahl zu nutzen..

Doppelpost soll mir egal sein, aber echt schade, adss man sich so Mühe mit einem Beitrag gibt und man dann absolut keine Resonanz bekommt :/ schade..

viele SIM-Karten unterstützen, auch wenn man bis dato nur telefoniert hat, mobiles
Internet - da würd' ich mal beim Provider anfragen was die Karte Kann

ich bin bei O2 und hab' bisher nur telefoniert, meine SIM geht mit UMTS, das kostet
9Cent die Minute, hab' ich aber bisher kaum gebraucht weil unterwegs an jeder Ecke
ein Hot Spot mit WLAN ist. Mails lesen ja, antworten zu Hause oder anrufen wg. des
öffentl. WLAN und Password.

Habe das Nokia 5800 XpressMusic für 170 EUR, gibt's für 190,00 im Net z.B. diskount24

Wenn man hier so ließt - Nokia mag kein Mensch, ist aber der Urvater der Handys und mit
dem Symbian hat man den größten Marktanteil, dann kommt Samsung, der Rest teilt sich
den Kuchen, selbst Apple kann da nicht mit.

Also das 5800 smartPhone ist ein Alleskönner und der kleine Bruder hat bei Test noch
vor dem Ei4 abgeschnitten - Reihenfolge Nokia, Nokia, Ei4

brauche ich denn eine mini-simcard, keine ahnung hab davon jedesmal nur was gelesen, scheint ein anderes format zu sein als vor 3 jahren, oder irre ich mich oO?

passt den eine "große" simcard auch in die geräte?

also wie gesagt ich bekäme ein handy im wert von ca. 330 euro umsonst, das nokia x6 wäre aj ca. in dem preisrahmen, nen aufpreis wäre ich auch bereit zu zahlen so ist das nicht..

kannst du in der hinsicht was sagen, was dann die nutzung von z.B. icq oder ähnlichem im heimischen wlan netz betrifft? geht das :o?

Zurück
Oben