News Getacom mit neuem Flatrate-Angebot

Eine Versicherung die schon seit Jahrzenten existiert ist was anderes als ein kleiner Provider welcher nach einem halben Jahr am Markt mit extremen Billigangeboten auf Kundensuche geht.
Außerdem wird hier nicht gemekert sondern auf das Risiko hingewiesen!
 
eine versicherung und eine gesellschaft mit beschränkter haftung sind völlig verschiedene dinge . . .

versuch doch mal schnell ne versicherung zu gründen, so einfach ist das nicht. eine Ltd. kriegst du innerhalb von 24 stunden mit praktisch null kapital und null haftung . . . und damit kannste dann auf kundenfang gehen mit null risiko . . .
 
DSL Ritter schrieb:
naja,
wenn die Firma Konkurs anmeldet und aus der "Restmasse" nichts mehr zu holen ist
gibts auch nichts wieder zurück.
Und das afaik auch nicht illegal. :p

Richtig, aber warum sollte Getacom in den nächsten 2 Jahren pleite gehen?
Das halte ich für sehr unwahrscheinlich, im Monat Januar haben sich die Neuabschlüsse versechsfacht (6x).
Mit 12000 Neuabschlüssen pro Monat können die fest rechnen, wenn Sie den Preis halten.

DSL Ritter schrieb:
Wenn man die feste ip nicht braucht ist das Angebot auch nicht so günstig.(71,37/12=5,95€)
Anders sieht es mit dem 24 Monatsangebot aus (2. Jahr kostenlos), dann ist wirklich günstig
oder haben sie die Preisentwicklung der Zukunft schon mit eingerechnet?

Doch das ist günstig, auch ohne feste IP, wenn man nur etwas ländlich wohnt, und das tun ca. 2 Millionen Haushalte.

Ich bin gerade mal 30 km von Köln entfernt, und schon geht fast nix mehr, kein NetColonge, kein QSC und der Rest will EUR 8,90 für eine Flat.

Nach nur 8 Monaten mache ich bei Getacom Gewinn, im Vergleich zu den meisten Anbietern.

Ich gehe davon aus, das die ca. 280000 Neukunden in den nächsten 23 Monaten haben, wenn Sie das Angebot beibehalten, und die wären ja dumm wenn Sie das nicht täten.
Glaubt denn auch nur einer hier, dass die Preise wieder steigen werden?
Warum wollen wohl alle Provider Ihre Kunden mit 2 Jahres Verträgen binden?

Ingesamt hätten die dann in 2 1/2 Jahren ca. EUR 22 Millionen einkassiert.
Mit dem Geld kann man schon was auf die Beine stellen.


Gruss
Cäsar
 
Die Rechnung ist ja ganz nett, geht aber niemals auf. Getacom wird sich glücklich schätzen, wenn insgesamt 5000 - 10000 Neukunden hinzukommen und selbst das halte ich noch für hochgegriffen.

Was den Preis angeht: Für eine Flat inklusive IP liegt Getacom schon ziemlich gut, allerdings ist die Vorauszahlungsgeschichte ein K.O.-Kriterium.

Was die Vorauszahlungsgeschichte angeht: Preiserhöhungen sind trotzdem möglich, warum auch nicht. Wenn der Kunde da dann nicht mitspielen will, kann er ja kündigen und sein Glück bei einem anderen Provider suchen, der dann vermutlich auch innerhalb kürzester Zeit die Preise erhöht.. ;)

Ob möglich oder nicht, wahrscheinlich sind Preiserhöhungen wohl wirklich nicht. Die Provider werden ihr Geld wohl eher mit Zusatzangeboten und Werbung verdienen wollen.
 
Für mich kommen derzeit nur 3 Provider in Frage:

Callero:
Super Flat die fast nix kostet, also Null Monatsgebühr nur 1x EUR 49,99 einmalig für Einrichtung.
Das kann ja nicht langfristig so günstig bleiben, oder die gehen Pleite ohne Einnahmen!

Getacom:
Hier wundert mich nur, dass Powersauger auch willkommen sind, bei dem Preis sind Powersauger eher tötlich, oder die müssen den Preis bald erhöhen.

Net-Art:
Wird wohl mein nächster Provider sein, Preis / Leistung ist sehr gut, keine Vorleistung, und EUR 3,99 für eine Flat.
Powersauger werden hier gekündigt, halte ich für gerecht, der Preis ist mit Powersaugern nicht zu halten, und warum soll ich für solche Benutzer mehr Bezahlen?

PS: Es war irgendwie abzusehen: Der erste deutsche Provider verschenkt seine Flatrate.

Quelle: http://www.onlinekosten.de/news/artikel/20254

Nicht nur ein Jahr umsonst, ein Jahr zahlen.
Eine Flatrate, die über die gesamte Vertragslaufzeit nichts kostet, außer die Gebühren für den Resale-Anschluss.
Preisbrecher ist die United-Internet-Tochter GMX.

Nulltarif

Bei GMX heißt die ehemalige City-Flat ab dem 1. März "Free Flat" und kostet entsprechend nichts.

Voraussetzung für den Nulltarif ist ein GMX-Resale-Anschluss mit zwei oder sechs Megabit pro Sekunde.
Der 2-Mbit-Anschluss kostet 19,99 Euro im Monat, zuzüglich einer einmaligen Bereitstellungsgebühr von 29,95 Euro.
Auf die verzichtet GMX beim 6-Mbit-Anschluss, der mit üblichen 24,99 Euro im Monat berechnet wird.

Das Angebot richtet sich an Neueinsteiger und Wechsler, doch auch Bestandskunden sollen demnächst in den neuen Tarif wechseln können.
Erhältlich ist die Free Flat in:
Berlin, Bonn, Dresden, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Frankfurt/Main, Flensburg, Freiburg, Gelsenkirchen, Hamburg,
Hannover, Karlsruhe, Kerpen, Kiel, Köln, Leipzig, Leverkusen, Lübeck, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart.

Außerhalb dieser Städte kostet die GMX Flat weiterhin 6,99 Euro.
Ob gratis oder nicht, GMX-Surfer müssen sich mindestens zwei Jahre an den Anbieter binden.


Gruss
Cäsar
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben