News getacom mit neuer DSL-Flatrate

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.767
getacom senkt den Preis seiner DSL-Flatrate mit fester IP-Adresse und dem Namen „DSL Flat IP“ von 6,49 Euro auf 3,49 Euro und nennt den Tarif zugleich in den einfachen Namen „DSL Flatrate“ um. Eine feste IP-Adresse mit Reverse DNS-Eintrag gehört auch weiterhin zum Angebot dazu.

Zur News: getacom mit neuer DSL-Flatrate
 
Echt coole Sache! Wenn meine Vertragslaufzeit für meinen 10€-Congster-Tarif abgelaufen sind, werde ich vielleicht wechseln.
 
das ist echt schon wahnsinn, zu welchen preisen man inzwischen ne echte flat bekommt, vor allem wenn hierbei power user ausdrücklich erwünscht sind... es bleibt mir immer wieder ein rätsel wie sie das refinanzieren wollen, geschweige denn gewinn machen, selbst mit der einrichtungsgebühr...
kalkulation mit "normalen" usern ist eine sache, aber doch nicht mehr bei diesen preisen :rolleyes:

das einzige was ich mir vielleicht noch vorstellen könnte ist der effekt der mit der festen ip evtl. erreicht wird. denn hiermit werden überwiegend geschäftskunden angezogen, weniger gamer und erst recht nicht leecher... und die business kunden verbrauchen überwiegend nur wenig traffic, da spreche ich auch aus eigenen erfahrungen...

trotzdem bleibts mir ein rätsel...
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte aber nicht vergessen, dass eine feste IP nicht nur Vorteile hat. Wenn man nun von einem Hacker besonders bevorzugt wird, hat er alle Zeit der Welt, weil sich die IP eben nie ändert. Außerdem kann man dann von Websites gezielt geblockt werden.

Man sollte also den Vorteil und die Gefahren einer festen IP genau abwägen.
 
feste IP.. mh... das hat vor- und nachteile ^^

edit: da war einer schneller ^^

aber netter Preis.
 
Hm, eigentlich könnte man die 9,99 Flat von Congster auf 2000 MB Volumen (3,99 /Monat) umstellen, und anschließend die neue Flat für 3,49 € nehmen.

Bis zum Ende der Congster-Vertragslaufzeit zahlt man dann zwar noch 7,48 im Monat, aber immer noch weniger als jetzt :) Und die feste IP gibts obendrein dazu...
 
Der Andrang auf die Website und die Anzahl der Bestellungen übertreffe die Erwartungen der Verantwortlichen „bei weitem“, hieß es von Seiten der getacom Ltd
Bei dem Preis und mit ner festen IP wundert mich das net. :)
 
da der Anschluss aber bei der Telekom is vermut ich ma wird ma dennoch 24h-Zwangsgetrennt oda? ich find das so zum kotzen....

das die das bei Flatrates, wo man diesen "Schutz" eh ned braucht, nicht von selbst rausmachen - aber die wolln sich damit ja selber schützen, ned den Kunden.
 
Da steckt bestimmt die Film- und Musikindustrie dahinter.
Da werden die ganzen kriminellen Sauger zu unschlagbar günstigen Preisen angelockt und haben dann eine feste IP, die sich bei den unterschiedlichsten Tauschbörsen dann komfortabel zurückverfolgen lasst...

<:D
 
MUSS man zwangsläufig eine feste IP nehmen? Kann ich das auch einfach deaktivieren?
 
Hm, eigentlich könnte man die 9,99 Flat von Congster auf 2000 MB Volumen (3,99 /Monat) umstellen, und anschließend die neue Flat für 3,49 € nehmen.

Bis zum Ende der Congster-Vertragslaufzeit zahlt man dann zwar noch 7,48 im Monat, aber immer noch weniger als jetzt :) Und die feste IP gibts obendrein dazu...

sinnlose rechnung ...


nehmen wir an , du bleibst 12 Monate da, und wecsehlst danach inenen ( noch billigeren ) tarif: 29,49 + 12x 3,49 = 71,37 + Consgter 2Gb ( 12x 3.99 ) = 119,25

weitere 12 MOnate bei COngster @ 9.99 Euro flat : 119,88

Unterschied: 63 Cent !

[ Unter der Annahme, dein COngstertarif läuft weitere 12 MOnate, was ich natürlöich nicht wissen kann ]

Also nur lohnend, wenn due die feste IP brauchst ...
 
Korrekt, die feste IP wäre recht praktisch für mich (für nur wenig Geld gibts auch 4 oder 8 oder noch mehr IPs :D)

Mein Congster liefe noch 6 Monate ;) also noch ein paar € mehr als weiterhin Congster, aber die feste IP wäre schon ein großer Vorteil, der das für mich leicht aufwiegen würde...
 
Zurück
Oben