Getaktete Verbindung unter Win11 in Virtual Box

tb001

Ensign
Registriert
Nov. 2021
Beiträge
156
Hallo Leute,

auf meinem Hauptsystem habe ich die Eigenschaft "getaktete Verbindung" eingestellt, damit Windows11 nicht so viel Traffic verursacht. Das funktioniert auch gut.

Die per Virtual Box installierten Windows11-VMs ziehen hingegen viel Traffic, wenn sie gestartet sind.

Wie kann man in den VMs unterbinden, das viel Traffic erzeugt wird? Gibt es hier auch die Möglichkeit, "getaktete Verbindung" einzustellen?

Oder was gibt es sonst noch für Möglichkeiten?
 
Bei welchem Adapter muss das eingestellt werden?
 
Schalte das mal in dem Win11 in VirtualBox ein:

1687143984468.png
 
ok danke. Das hat schon weitgehend geholfen.

Und was kann man zusätzlich machen, um auch dem reduzierten Datenhunger Herr zu werden?
 
Jede deiner Win11 VMs arbeitet für sich selbst und will sich selbst updaten, nach hause telefonieren, etc. Demnach musst du auch jede einzeln konfigurieren.

Möchtest du die VMs vielleicht nur intern betreiben, könntest du ihnen in virtualbox auch nur ein internes Netzwerk verpassen, dann kommen sie gar nicht mehr ins Internet

Was erhoffst du dir denn von deiner Idee der Datenreduktion?
 
Ich erhoffe mir, dass das Datenvolumen länger hält.
 
Zurück
Oben