Windows updates obwohl getaktete Verbindung.

Gala1905

Newbie
Dabei seit
Nov. 2019
Beiträge
2
Guten Abend. Ich habe mir einen pc gekauft weil mein alter kaputt ist. dadrauf ist windows 10 und ich kann nicht die updates deaktivieren. Ich habe die verbindung auf getaktet gesetzt aber windows lädt trotzdem updates runter. ich möchte es wie bei windows 7 gerne haben also updates immer aus. habe lte mit volumen deswegen habe ich updates sonst immer auf aus
 

bisy

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2015
Beiträge
16.554
geht auf Dauer nicht mit Board Mitteln, da nach spätestens 18 Monaten halt der Support für die jeweilige win10 Version endet und da dann auf jedenfall win10 auf die neuste Version aktualisiert wird.

Windows ist nun mal kein Mobiles Betriebssystem, wo man auf Dauer mit wenig Datenvolumen arbeiten kann

Und Updates immer aus und dann online gehen ist halt ziemlich Fahrlässig bei der Sicherheit.
 

LeX23

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
325
Muss den Vorrednern hier recht geben. Der Grund warum Microsoft das macht ist ganz einfach. Früher gabs wegen Usern ohne Updates eben große Botnetze, da die Software irgendwann offen wie ein Scheunentor ist.
Updates sind nicht da um den User zu gängeln, sondern tragen zur Sicherheit bei.
 

TheManneken

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
7.182
Dann sagen wir es doch mal deutlich: ein Windows im Netz zu haben, dass grundsätzlich und pauschal keine Updates bekommt, weil man zu wenig Datenvolumen hat, gehört nicht ans Netz, Punkt. Und bei einer getakteten Verbindung werden eben besonders kritische Updates doch heruntergeladen.

Wenn du schon bei dir zu Hause nur auf eine mobile Datenverbindung mit geringem Guthaben zuzurückgreifen kannst, dann lade dir wenigstens die Updates manuell woanders und installiere sie zu Hause. Auch die Windows 10 Upgrades kannst du dir flexibel von jedem PC der Welt herunterladen und per Stick auf deinen PC bringen.

Imho war das bei Windows 7 auch ein Unding, dass sogar ein Windows 7 Home Anwender die Updates komplett deaktivieren konnte. Aber hat mir jahrelang meinen Job im Privatkundensektor gesichert ;)
 

TurricaN00

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
56
Hast du schon den Windows Update Blocker von Sordum ausprobiert? Der funktioniert zuverlässig und kannst damit auch jederzeit wieder die updates aktivieren. Habe nämlich auch nur LTE und deswegen mache ich alle paar monate mal updates wenn ich beim kollegen bin. In der zeit bleiben die dann auf aus.

LG
 

Gala1905

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2019
Beiträge
2
Schaue ich mir mal an. Zur Zeit habe ich über die Registry die Update dienste deaktiviert etwas umständlich aber klappt. Ein Tool das alles übernimmt ist natürlich praktischer. Danke
 
Top