Getgoods-Shops pleite... Wo ist mein Geld?

dominion1 schrieb:
@ Silica:
Das ist falsch.....Das sind naturgemäß natürlich Großkreditgeber.

Ja nicht falsch, hab dooch recht ;)

dominion1 schrieb:
Anders KANN unsere Wirtschaft überhaupt nicht funktionieren, denn ansonsten würde niemand mehr Kredite gewähren. Kredite sind jedoch die Basis für Unternehmensgründungen und -finanzierungen.

Heutzutage bekommt in aller Regel eh nur noch der ein Kredit der schon seine Kohle gemacht hat
Also damit er aus seiner Kohle noch mehr machen kann......
Frag mal den Existenzgründer ob er eine Kredit von seiner Hausbank bekommt, und damit mein ich niemand der einen Handyladen aufmachen möchte.....
Die Zeiten wo der Kleinunternehmer oder Mittelständler der beste Kunde der Bank war sind lange vorbei, heute zockt man lieber an den Börsen und spielt Roulett unter andern mit Geldern die auf Giro oder Sparkonto liegen. Der Kunde bkommt für das Geld 0-2% Zinsen die Bank einen zweistellig oder dreistelligen Betrag und wenn es schief geht dann soll der Sparer auch noch die lächerlichen 2% Zinsen aufgeben damit die Bank wieder Kohle hat.

Im übrigen sitzt die Bank auf Millarden Euro an für sie praktisch Zinslosen Geldern um es in die Wirtschaft zu stecken, was sie nicht tut, weil es ja zu Gefährlich ist heutzutage Kredite zu vergeben. Bei den Angespannten Lage. Die die Banken selber verbrochen haben - "Köstlich"

dominion1 schrieb:
Mit unserem Rechtsstaat ist (zumindest in dieser Hinsicht) somit alles in Ordnung.

Im Geldsektor ganz sicher nicht!

Silica schrieb:
Ja nicht falsch, hab dooch recht ;)

In der Sache nicht. Sondern nur was das Ergebnis betrifft. ;)

Heutzutage bekommt in aller Regel eh nur noch der ein Kredit der schon seine Kohle gemacht hat
Also damit er aus seiner Kohle noch mehr machen kann......
Frag mal den Existenzgründer ob er eine Kredit von seiner Hausbank bekommt, und damit mein ich niemand der einen Handyladen aufmachen möchte..... [...]

Du benötigst als Existenzgründer einen gut ausgearbeiteten Businessplan. Du musst die Bank davon überzeugen, dass Dein Geschäftsmodell so erfolgversprechend ist, dass es das Risiko einer Kreditgewährung wert ist. Zusätzlich werden Deine Investitionen sicherungsübereignet. Ist all dies erfüllt, hast Du gute Chancen, auch ohne Gegensicherheit an Kredite zu kommen.

Aber dies wird jetzt zu offtopic, daher btt.

MfG,
Dominion.

Ich habe am Wochenende einen Gutschein von "hoh.de" bekommen, 50% von dem was mir verloren ging, als Kompromiss zu den "unannehmlichkeiten", abseits vom Gerichtsverfahren. Ich finde es erstmal toll das Conrad soetwas macht! Mal sehen was noch zu meiner Forderung kommt... nun stehe ich wenigstens nicht mit ganz leeren Händen da :)

Zurück
Oben