getmobile bei ebay einfach grottig! Vorsicht!

Rollensatz

Admiral
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
8.533
Hallo,

ich möchte hier kurz meine Erfahrung mit getmobile schildern. (Mit diesem Bericht schreibe ich nur meine subjektive Meinung nieder!)

Ich hatte mir gestern abend bei ebay folgendes Angebot geholt http://cgi.ebay.de/NOKIA-E51-HANDY-...yZ123157QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

soweit so gut, vorher hatte ich an getmobile eine email geschrieben und nochmal explizit nachgefragt ob ich wirklich keine Fixkosten zu tragen hätte.

Auf diese Frage hatten sie mir zurückgeschrieben, dass sämtliche Kosten von getmobile getragen werden.

Ok, hatte ich mir gedacht, dann schließe mal die Verträge ab (waren 2).

Doch dann kam das Grauen :o

Erstmal wird auf der ebay Seite von getmobile verschwiegen, das sich ein Provider (debitel) dahinter versteckt. getmobile schreibt nur 2 O2 Verträge.

Dann die Höhe!
Als ich die Bestellbestätigung von getmobile erhielt, stand ganz unten das ich mit dem Abschluss der 2 debitel Verträge jeweils 4 weitere Verträge abgeschlossen hätte.
Kurzum ich hatte auf einmal 10 Vertrage die zwar in den ersten 3 Monaten keine Kosten verursachen würden - danach aber sehr wohl.
Also hätte ich bei der debitel Kundenhotline diese ganzen Zusatzoptionen abbestellen müssen (Kundenhotline kostet natürlich auch was) und für jeden abbestellten Zusatzvertrag eine schriftliche Bestätigung erhalten müssen. Die Kundenhotline kann mir ja sonst alles bestätigen nur wenn ich nichts schriftlich habe bringt mir das nichts.

Dann kam noch dazu, das ich mich um die Anschlussgebührenbefreiung selbst kümmern müsse (so stand es in der Email) jedoch stand bei Ebay natürlich nichts von alle dem!

1. Es fehlte der Hinweis das debitel mit im Boot sitzt
2. Es fehlt der Hinweiß das man sich selber um die Anschlussgebührenbefreiung bemühen
muss
3. Es fehlte der Hinweis das mit dem Abschluss weitere Zusatzverträge abgeschlossen werden, die in jedem Fall (wenn nicht gekündigt wird) weitere Kosten verursachen und zwar über 10€ Grundgebühren im Monat - pro Vertrag.

Hatte natürlich vorher beide AGB´s (von getmobile und von debitel) durchgelesen.

Kurzum habe ich dann gestern nacht noch eine Widerruf email geschrieben und heute morgen auch direkt meine Bestätigung des Widerrufs.

Dazu muss ich noch sagen das ich bis jetzt alle meine Handyverträge übers I-net und auch ebay bezogen habe und sich auch teilweise sehr gute und günstige Tarife finden lassen.

z.b. Zehnsation für 60€ in 2 Jahren (100min in alle Netze und 50SMS frei)

Fazit:

nie wieder getmobile! Ich möchte hier jeden vor diesem Shop warnen.
 
Vielen dank für die Warnung.
Werde ich meinen Verwandten und Freunden weiter erzählen.

mfg
 
Ich würde auch nicht bei ebay Handyverträge abschliessen :freak:
Dafür gibt es doch O2 Läden etc.

Trotzdem danke für die Warnung


mfg Kivi
 
So generalisieren kann man das nicht es gibt ja auch sehr gute faire Angebote.

Wie ich schon geschrieben habe ist mein jetztiger Eplus Vertrag echt gut.

Direkt bei eplus (kein Provider dazwischen)
60€ Kosten in 2 Jahren bei jeden Monat 100min zu telefonieren in alle Netze und 50sms pro Monat da kann man absolut nicht meckern.
 
Also Verträge irgendwelcher Art habe ich und werde ich auch niemals über eBay abschließen.
Dann lieber in einem Mobilfunk-Shop, wo ich die Mitarbeiter zur Sau machen kann, wenn ich mit irgendwas nicht einverstanden bin:D
Aber auf jeden Fall danke für die Warnung!!!
Werden sich mit Sicherheit auch viele andere zu Herzen nehmen!!
 
Danke für deinen Bericht.
Ich muss jedoch darauf hinweisen, dass man auch sehr gute Verträge bei eBay holen kann. Klar gibt es überall schwarze Schafe, aber man sollte deshalb nicht gleich auf alle Angebote mit dem Finger zeigen.
Solch Angebote die man z.T. bei eBay findet, danach kann man in den Mobilfunk-Shops lange suchen.

lg
bigwolf
 
ich habe bis jetzt immer ein handy ohne vertrag gekauft.da kann man dann auch die karte seiner wahl
benutzen.momentan benutze ich aldi ;-))
 
Ich glaube eher du hast irgendwas falsch verstanden ?! In dem Link steht explizit das du 2 Verträge abmachst und dir ein Betrag auf dein Konto überwiesen wird um alle Kosten für den Vetrag zu decken (24 x 9,95).

Kannst du mal nen Auszug aus deiner Auftragsbestätigung posten , ich kann mir nicht vorstellen wie jmd 10 Verträge bekommen soll. Normalerweise kannst du bei einem Provider nur max. 3 Verträge haben , es sei denn du hast ne Firma.
 
Nein ich habe 2 Verträge bekommen und jeweils 4 kostenpflichtige Zusatzverträge pro Vertrag.

Hier ist mal der Ganze Inalt aufgelistet, was ich alles bekommen sollte:
Die Punte die bei ebay nicht erwähnt wurden haben ich mal rot markiert

1 PA12302 Nokia E51 Handy + Motorola F3 Handy + 2x getmobile o2 Mini Spar XS Tarif
2 14401585 enthält: VERTRAG O2 debitel direct easy+ (SparPaket,RGO,Direct Spar,JambaPak) (CASHBACK/MiniSpar XS 0,00)
2 WA11820 enthält: Debitel Jamba Single Flyer
2 WA2966 enthält: debitel direct Spar Option
2 WA486 enthält: debitel Verbindungschecker
2 10111 enthält: Infoflyer Anschlußgebührenbefreiung debitel
2 4226 enthält: debitel O2 V2
1 GG12102 enthält: 479,52 EUR Grundgebührerstattung (Enthaltene MwSt. : 76,56 EUR)
1 NO3542 enthält: Nokia E51 (schwarz)
1 MO247 enthält: Motorola Motofone F3 (schwarz)
1 FL443 enthält: 5 EUR Gutschein von eventim.de

Die rot makierten Punkte sind fast alles zusatzverträge die man selber kündigen muss, und nur streß mit den Teilen hat
 
Rollensatz schrieb:
nie wieder getmobile! Ich möchte hier jeden vor diesem Shop warnen.

Kann ich nicht bestätigen. Ich habe es zwar nicht über ebay sondern direkt bei Getmobile.de gemacht. Handy Samsung U700+Playstation3+Eplus vertrag und alles hat reibungslos geklappt. Es waren auch keine versteckten Sachen drin.......
 
@ rollensatz
mann was kompliziert.das mit den vertraegen wird ja immer undurchsichtiger.
 
@Cro-Mag

hätte es nicht irgendwelche komische Zusatzverträge gehagelt, wär das Angebot ja sonst gut.
Ich habe ja auch ganz oben geschrieben das diese Erfahrung mit getmobile nur meine persönliche subjektive Meinung widerspiegelt.

Ich bin mir sicher das die auch zufriedene Kunden haben müssen, sonst gäbe es den Laden ja uach nicht mehr.

@erdbeerhund

stimmt, da schlimmste sind inzwischen nicht mehr die Verträge selber, sondern die Zusatzoptionen! die gehen ganz schnell auf´s Geld und eher man sich versieht kosten diese Zusatzdinger die kaum jemand benötigt mehr Geld als der eigentliche Vertrag - und dann wenn man die Zusatzteile wieder los werden will klappt das auch nur sehr schlecht, meist total verzögert und min. 30min bei der (nicht kostenfreien Hotline)
außerdem muss man sich alles schriftlich geben lassen.
Die vom Callcenter bestätigen dir sonst alles - habe ich schon alles mitmachen dürfen - einfach nur ärgerlich das Ganze.
 
Irgenwie müssen die ja auch verdienen, geschenkt wird einem heut nix mehr, also, wenn man kein gutes Gefühl bei der Sache hat, Finger weg. Leider lässt man sich schnell blenden, PS3 oder nen riesen LCD umsonst, am Ende kommt man aber günstiger, wenn man sich die Sachen selber im Laden kauft ^^. Sicherlich mag es auch gute Angebote geben, das will ich net ankreiden, aber am Ende wird immer draufgezahlt.

hab letztens auch ne Mail gekricht, Handyvertrag komplett ohne Fixkosten, man bekommt die Grundgebühr für die Laufzeit ausgezahlt, aber spätestens als ich las, man schließt sage und schreibe 4 Verträge ab, nein danke. Da zahl ich lieber meine 30 Euro im Monat incl. Gratisminuten, FreiSMS und noch nen tollen Service, wenn man Probleme hat, wird man sogar zurückgerufen, jaha, T-Mobile machts möglich ^^ Aber auch da wird es leider immer ein paar schwarze Schafe geben.
Also, lesen und Mr. Brain einschalten und sich nicht von den ach so tollen Lockangeboten blenden lassen..

Mfg Matti
 
Danke für die Warnung, aber die müssen schließlich auch verdienen. Bei einer Bewertung von "nur" 95,6% wäre ich auch skeptisch.
Ich beachte die Faustregel: Niemand hat etwas zu verschenken, auch im Internet nicht.
 
Hallo Rollensatz,

kannst Du mir sagen, wie Du die in rot markierten Sachen gekündigt hast?
Wäre Dir sehr dankbar ;)
Bin leider auch auf diesen scheiss reingefallen :(
Vielen Dank. Gruß Susann
 
@Tinche

Du musst dann wahrscheinlich da anrufen und alle zusätzlichen Optionen einzeln kündigen, aber lass dir es schriftlich geben so doof das klingt.
Habe schon erlebt das man mir zusicherte die Sachen wären ab sofort "abgeschaltet" aber dann waren die wieder Rechungsbestandteil im nächsten Monat.
Ober du schaust Online nach eventuell kannste dich einloggen und dort deine Vertragsbegebenheiten anschauen und ändern/anpassen.
 
Hi, ich habe mir auch einen bzw 2 Vertäge übers Fernsehn, RTL 2 bei Get Mobile gemacht. Mit Playstation 3 und einen Acer Laptop..

Soweit ich das alles lesen konnte war die Grundgebür je 4,95 pro Karte, plus ein Jamba Packet von Monatlich je 5,00euro Guthaben,nicht kündbar..
Soweit so gut, nach meiner Rechnung waren das zusammen für beide Verträge rund 20 euro was volkommen ok ist.! Selbst wenn man einen Mind. Umsatz hat kommt man auf 30,00euro..

Echt gut für 2 Geräte die Neu mit Garantie sind..! Ist wie Ratenkauf, die beiden Handys die dazu sind braucht man nicht erwähnen..

Fazit : Fast 2 Monate auf die Sachen gewartet, Laptop Acer leider nicht lieferbar..!
HP550 OHNE BERTIEBSSYSTEM bekommen..!! Langer Weg alles zu Instalieren,man sollte XP instalieren und Systemdateien danach von einer CD aufspielen sonst funktioniert der Laptop nie richtig..!!

Versteckte Kosten..Versicherung für alle Sachen für 1 Jahr was nicht gesagt wurde und auch nicht zu lesen war in dem Vertragsabschluss Unterlagen..!! Muss also in den AGB´S stehen wird auch nicht darauf hingewiesen..!

Außerdem musste ich 2 mal Anschlussgebür bezahlen obwohl ich den Vertrag ohne noch genommen hatte..!!

Ich rate also davon ab Vertäge dort zu machen,aber das muss jeder selbst wissen..


Eigentlich kaufe ich meine Sachen immer Bar und hasse Verträge, das war mal wieder ein...aber man lernt immer dazu..
 
Grundsätzlich spricht erstmal nichts gegen einen Vertrag den man Online abschließt nur sollte man auch informiert werden das man alles abschliesst und das hat "get mobile" in Verb. mit debitel glatt und einfach nicht gemacht - eine Frechheit.

Inzwischen geht der Anbieter schon soweit das er im kleingedruckten eine Mindestnutzung von 1er Minute voraussetzt und die minutenpreise sind bei bis zu 69ct. alles andere als günstig. Da sollte man auch besonders aufpasen.

Habe inzwischen auch wieder 3 Verträge übers I-net abgeschlossen - 2x mobilcom und 1x Vodafone direkt und bis jetzt absolut keine Probleme.

Ein tipp noch:

Wenn man den Vertrag vor sich liegen hat nimmt man einfach einen schwarzen Edding und streicht erstmal im Vertrag alles Durch was einem nicht gefällt - so mache ich es immer.

Strng rechtlich betracht verändere ich somit den Vertrag und bin quasi nicht mit den Vertragsgegebenheiten des Anbieters einverstanden und eröffne somit dem Anbieter ein neues Angebot - es liegt dann am Anbieter dieses Angebot einzugehen oder nicht.

Bis jetzt haben sie es immer getan.

Von debitel kann ich aber auch nur abraten, da im I-net extrem viele negative Nachrichten zu finden sind und mein Bruder selbst schon bei diesem Verein mächtig Probleme hatte, für Leistungen die mein Bruder weder abgeschlossen hatte, noch in Empfang genommen hat.

Daraufhin eine Odyssee an Mahnungen hin bis zum Rechtsanwalt dann wieder zurück zu Debitel dann wieder zum Inkassobüro und seit 2 Monaten ruhe.

Solche Unternehmen klagen offiziell nicht das Sie eh wissen das sie vor Gericht keinen Richter mit ihren Machenschaften überzeugen können.
 
Zurück
Oben