Modding Getöntes Plexiglas vor LCD?

Kerim10

Lieutenant
Hallo zusammen,

mein PC besitzt dunkel-blau getöntes Plexiglas in der Front, dahinter befindet sich ein VFD. Ich würde aber gerne dieses VFD gegen ein LCD austauschen (Aquacomputer Aquaero). Jetzt ist die Frage, ob ein LCD immer noch gut sichtbar durch die dunkle Frontscheibe ist. Ich weiß, das VFDs heller sind. Aber könnte ein LCD evtl. auch reichen? Oder muss ich die Plexiglas Scheibe austauschen (wenn ja, gegen was für eine)?

​Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Folgendes: Besitze noch ein OrigenAE S16V Gehäuse und hatte dies für ein kleines Wasserkühlungs-Modding Projekt geplant (bitte sagt mir nicht, dass das unnötig ist, es geht eher um den Spaß daran).

Das Gehäuse hat ein ein VFD verbaut. Meine Wunsch Lüftersteuerung mit IR und allem drum und dran ist ein Aquaero von Aquacomputer. Dieses hat ein LCD.

Wie man hoffentlich auf den Bildern des Gehäuses erkennen kann, ist die Frontscheibe (Plexiglas) sehr dunkel blau getönt..
Denkt ihr, man erkennt ein LCD dahinter noch? Oder muss ich die Scheibe durch eine hellere getönte Plexiglas Scheibe austauschen?

ich denke das zumindest die feineren sachen untergehen.
gibt es keine möglichkeit die AE5 an das display im gehäuse anzuschließen? frag mal Shoggy, der ist im HWluxx via PM anschreibar und gibt support fuer AC produkte.

Ansonsten ausprobieren^^ kannst den display auch zurücksenden wenn er nicht funktioniert.

Ok, danke für den Hinweis! Ich werde ihn mal versuchen zu kontaktieren ;)

Kann mir denn noch jemand generell etwas zu der Kombination von LCD und getöntem Plexiglas sagen?

Habe ich schonmal verbaut, war allerdings nicht zu extrem getönt.
Kommt also auf die Stärke an....vielleicht hast du ne ältere Stereoanlage oder so, mit der du mal probieren kannst

Zurück
Oben