News Getrollt: AMD tauscht gewonnene Intel 8086K gegen Threadripper

zonediver schrieb:
...wer verbaut bitte eine CPU mit 180W TDP??? ...mad... ökologischer Irrsinn!
Aber passt schon - der 8086K wird vermutlich 120W benötigen, der TR 220W.... rofl

Genau, der wird 24/7 mit 100% Load laufen. ;)
 
@vlim Das Rausreden solltest du ab jetzt lassen. Es ist schon mehr als peinlich was nun dabei rum kommt.
Diese Diskussion hast du verloren, die nächste kannst du für Intel wieder positiver bestreiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thraker
@vlim
Für den Office Bereich sind beide rausgeschmissenes Geld und es wurde hier auch schon oft genug gesagt das es um die Programme geht die mit den zusätzlichen Kernen auch was anfangen können.
Deine Beispiele zeigen letztendlich angesichts der i3 Ergebnisse nur eines, dass die Test Beispiele nichts mit den zusätzlichen Kernen anfangen können und nahezu ausschließlich über den Takt skalieren, womit beide Modelle für diese Programme zumindest technisch dafür vollkommen überflüssig sind.

Die Beispiele bei denen der Ripper besser abschneidet sind auch die Beispiele die das Intel Testfeld auseinader ziehen weil das ganz einfach die Programme sind die mit den Kernen auch was anfangen können.
Immer wieder erstaunlich wie diese simple Tatsache immer wieder ausgeblendet wird wenn es um solch sinnlose Diskussionen geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hägar Horrible und Thraker
xenon-seven schrieb:
Ich finde das albern, niemand tauscht eine gute Intel-CPU gegen eine AMD Mittelmaß CPU. ...
Naja, als Mittelmaß-CPU würde ich den 1950X jetzt nicht bezeichnen aber sicher werden nicht viele so einen Unfug machen. Schon gar nicht AMD-Fans, denn bei diesem Tauschgeschäft macht AMD ja keinen Gewinn und am Ende schadet man der Firma noch. Und was soll AMD mit den eingetauschten 8086ern machen? Schlüsselanhänger mit Troll-Spruch drauf und noch mehr Verlust?
 
rob- schrieb:
Ich würde es nur tauschen um Geld zu machen. Der Threadripper kostet doppelt so viel, leistet aber in Spielen weniger....

Ganz einfach, weil der Threadripper definitiv nicht fürs Gaming konzipiert wurde, sondern eher für Workstations und kleine Server.

Topic: Hut ab AMD! Mir gefällt's. :daumen:
 
zonediver schrieb:
...wer verbaut bitte eine CPU mit 180W TDP??? ...mad... ökologischer Irrsinn!
Aber passt schon - der 8086K wird vermutlich 120W benötigen, der TR 220W.... rofl
AAS schrieb:
Genau, der wird 24/7 mit 100% Load laufen. ;)

Bleibend wir doch einfach mal bei der Annahme und dem Cinebench Beispiel.
Das System mit dem Ripper zieht zwar nicht ganz doppelt so viel aus der Steckdose, erledigt seine Arbeit aber etwas mehr als doppelt so schnell und arbeitet damit effizienter.

Bench.PNG


Strom.PNG
 
neofelis schrieb:
Und was soll AMD mit den eingetauschten 8086ern machen?

Ab in den Personalverkauf damit? Gibt doch sicherlich einige Gamer unter den Mitarbeitern oder deren Familien.
Die freuen sich sicher über die Mehrperformance. ;)

Als Anwendungsfokussierter User wäre das ein guter Tausch, weil da ist der Threadripper ne ganz andere Hausnummer als Intels Mainstream-Sechskerner.
Irgendwie kann man beide CPUs nicht wirklich miteinander vergleichen, deshalb mutet mir das Tauschgeschäft sehr sonderbar an.
 
vlim schrieb:
Ich spiele zu selten Cinebench R15, als das ich mit einem Threadripper etwas anfangen könnte.
Das war doch dein erster Post in diesem Thread, oder?
Also DU nutzt keine Anwendungen die viele Kerne benutzen! Ist bis hierher vollkommen legitim. DU brauchst keinen TR1950X.
Später bringst Du jedoch den 'hohen Energieverbauch' als Argument. Wenn du viele Kerne nicht nutzt, hast Dui jedoch keinen hohen Energieverbrauch, das scheint Dir nicht klar zu sein!? Das ist wohl die leider die ganze - und damit aus Unwissenheit unlogische - Argumentationsakette, die Du aufzuweisen hast.
Klar.. ein hochtaktender 2,4,6 Kerner ist in Singlecore-Anwendungen schneller als ein gerniger Taktender 16 Kerner.. welch' geniale Erkenntniss.
Zurück zum Energieverbrauch: Bei den ganzen CPU Benchemarks wird die Leistungsaufnahme lediglich bei Cinebench geloggt. Gucken wir uns da mal die Effizient an:
Bildschirmfoto_2018-06-19_18-04-33.png
Bildschirmfoto_2018-06-19_18-06-38.png

Da ist der 8086K im Singelcore-Bench 26% schneller als der TR1950X, hat aber eine 31% höhere Leistungsaufnahme.
Auch hier gilt: Verbrauch = Leistungsaufnahme mal Zeit. So ist der TR auch bei Singlecore-Last effizienter!

Wenn Dir Stromverbrauch egal ist, und nur die Geschwindigkeit zählt.... kauf Dir den 8086K
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .fF, Kalsarikännit, Teralios und eine weitere Person
AlanK schrieb:
LordExtreme schrieb:
muss schon sagen eine geile Aktion :-D

AMD ist so sympathisch :xD
LawZero schrieb:
Einfach nur geil, dass es mit dem Marketing bei AMD bergauf geht.

Ich bin mir sehr sicher, würde die Aktion genau umgekehrt laufen, würde hier eine enorme Hasstirade ggü. Intel starten.


Ich würde persönlich würde außerdem den 2700x bevorzugen. Gewänne ich einen 8086k würde ich bei einem 2700x direkt auf das Angebot eingehen. Bei einem Threadripper eher nicht (da der einfach außerhalb meiner Nutzungsgebiete liegt).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaniLt und Ctrl
Wadenbeisser schrieb:
Bleibend wir doch einfach mal bei der Annahme und dem Cinebench Beispiel.
Das System mit dem Ripper zieht zwar nicht ganz doppelt so viel aus der Steckdose, erledigt seine Arbeit aber etwas mehr als doppelt so schnell und arbeitet damit effizienter.
:daumen: Den gleichen Gedanken hatte ich auch.. in Post 20
 
der_Schmutzige schrieb:
Ab in den Personalverkauf damit? Gibt doch sicherlich einige Gamer unter den Mitarbeitern oder deren Familien.
Die freuen sich sicher über die Mehrperformance. ;)...
Ja genau! :daumen:
Nur, wie passt die CPU dann auf die AMD-Boards? Da wird dann eine zweite Tauschrunde benötigt :D

Wenigstens passt der DDR4-RAM...
 
_xoOx_ schrieb:
Die Frage bleibt, ist die Seriennr Verteilung bekannt. Sind die Durchnummeriert? Sind die Geschenkten CPUs die ersten 1000? Wäre interessant, auch fürs Sammeln. Gerade das macht den Wert aus.
 
Svendrae schrieb:
Ich bin mir sehr sicher, würde die Aktion genau umgekehrt laufen, würde hier eine enorme Hasstirade ggü. Intel starten.

Hasstiraden gegenüber Intel, sind für mich persönlich uninteressant.

Schau, es isch doch ganz klar, dass diese Aktion eine reine Provokation AMD gegenüber Intel darstellt. Man will bloß zeigen, dass man im Mainstream paar Kerne mehr auf der Pfanne hat. Schlimmstenfalls bringt Intel den CL8 ein bisschen früher raus, um den Sack wieder zu zu machen. Allerdings warum AMD hier mit dem TR spielt bleibt ein Rätsel. :confused_alt:
 
XTR³M³ schrieb:
falsch, bei windrädern die, die gleiche menge energie liefern wie ein AKW, reden wir sogar über mehr als bei einem AKW... desweiteren brauch der bau von nur EINEM windrad soviel energie, das es 30 jahre OHNE wartung und reparaturt laufen muss, damit es grün wird, weil alleine die aufgebrachte energiemenge für den BAU und transport der teile sind immens(diverse sattelschlepper, kräne usw.).

ziemlicher unfug, denn deine behauptung würde bedeuten, das windräder erst nach 30 jahren rentabel werden.
 
donend schrieb:
Eigentlich nicht, man muss sich dazu mal x86-64 ansehen. Dürfte viel von AMD selbst stammen. Aber dann hätte ich das so geschrieben.
Das soll keine: "Aber der hat doch das ...."-Replik werden, aber Intel hatte schon seine eigene 64 bit-Architektur, die jedoch letztlich gegenüber AMD wohl wegen der völligen Inkompatibilität zu x86 nicht den Durchsatz am Heimmarkt geschafft hat.

AMD hat gute Leute, Ideen und Patente, keine Frage, aber Intel ist alleine durch die Größe und jahrelange Erfahrung ein Technologieträger. Das mag sich uns als Endkonsumenten im CPU-Bereich nicht alles erschließen, aber man kann fernab von jedem Grabenkampf das auch mal anerkennen, was hier an Grundlagenforschung und Spitzentechnologie über die Jahre rausgepumpt wurde.;)
 
AMD... ich liebe Euch!!
 
8086k gewinnen und an AMD geben, 1950X im Tausch bekommen und vergolden, 2700X kaufen :freaky:

Welch amüsante Idee von AMD. :lol:
 
Wenn ich das Richtig verstehe is die Intel CPU ja mehr Sammlerstück oder? Wenn dem so ist, is die Aktion von AMD schon bescheuert, weil deren CPU später absolut nur noch als Schlüsselanhänger für komplett überfahrene taugt. Dem Artikel nach handelt sichs ja ausschließlich um die Sonderedition. Das würde ja dann auch zeigen das AMD die Leute für recht bescheuert und unterbelichtet haltet. Gut solche sind sicherlich auch darunter, weil die eh nur ne cpu für umsonst haben wollten, aber diejenigen die das ding wirklich in ehren halten wollen, tauschen den sicher nicht gehen nen AMD. Vor allem wenn es noch viel größere Blindgänger da draußen gibt die dann auf ebay weitaus mehr für diese intel CPU bezahlen würden. Für den AMD bekommste bei weitem nicht so viel.

Aber für den der wirklich die Rechen power braucht, der sollte tauschen, why not, jeder andere, lasst es, is n minus Geschäft auf ganzer Linie. Gibt heute noch Leute die sich vergammelte Grafikkarten auf ebay kaufen um den Technik schrott in die Vitrine zu stellen. Jedem das seine ;)

An und für sich ne Coole Aktion, aber dann halt bitte für ne normale CPU. Das wäre viel geiler, aber kann sich AMD halt dann doch nicht Leisten. Mich würde Interessieren wie viele wirklich umgetauscht wurden.

Ich bin selbst am überlegen was das neue System werden soll. Da spielen zweitrangig ist und ich noch zeit hab kanns durchaus mal wieder n AMD werden, aber dann mit ner Grünen karte :D
 
@BestinCase
Der Ripper hat so absolut garnichts mit Mainstream zu tuen, das ist ne 750€ CPU.
Dafür hätte auch der Ryzen 7 2700X gereicht der ohnehin der passende Gegenspieler gewesen wäre.
Das war offensichtlich nur eine kleine (vermutlich auch historisch bedingte) Stichelei die von Intel offensichtlich mit viel Humor genommen wurde.
Nicht vergessen, sie waren bereits von Anfang an dabei und dienten dabei auch als Second source für Intel, wodurch sie in der Industrie überhaupt erst Fuss fassen konnten.
Ergänzung ()

Kasjopaja schrieb:
Wenn ich das Richtig verstehe is die Intel CPU ja mehr Sammlerstück oder? Wenn dem so ist, is die Aktion von AMD schon bescheuert, weil deren CPU später absolut nur noch als Schlüsselanhänger für komplett überfahrene taugt.
Das gleiche gilt natürlich auch für den i7denn sobald die Packung einmal geöffnet wurde ist der Sammelwert ohnehin dahin. Das Spiel kennt man ja auch von anderen Sammelobjekten.
 
Zurück
Oben