News Getrollt: AMD tauscht gewonnene Intel 8086K gegen Threadripper

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.842
Mit dem Intel Core i7-8086K Limited Edition feiert Intel das 40-jährige Jubiläum der x86-Prozessoren. Der Konkurrent AMD gratuliert mit einem Seitenhieb: Das Unternehmen bietet 40 Gewinnern des i7-8086K aus Intels Gewinnspiel den Tausch der Sonderedition gegen einen AMD Ryzen Threadripper 1950X an.

Zur News: Getrollt: AMD tauscht gewonnene Intel 8086K gegen Threadripper
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn, maggel und Apocalypse
Ich würde sofort ja sagen und durchtauschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: loxer, Crigges, DjangOC und 4 andere
Frage, sind die Gewonnen I7 gekennzeichnet, oder könnte man sich einen 8086k noch kaufen und dann eintauschen? Denke sowie so über einen Ripper nach...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DjangOC
Gemein :) Ich würde allerdings einen Gutschein bei AMD für den Warenwert des TR, den ich nächstes Jahr bei Zen2 einlösen würde (und vll den Restwert für einen kleineren Ryzen für den Server), bevorzugen.
 
da du vermutlich nicht in den USA lebst, könntest du garnichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crigges, Poati, DjangOC und 33 andere
Einfach nur geil, dass es mit dem Marketing bei AMD bergauf geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: navi., loxer, DjangOC und 8 andere
wieder mal nur usa :(
 
Danke für diesen Lacher, geniale Aktion :D
 
Witzige Aktion - und monetär für den geneigten Gewinner ja tatsächlich von Vorteil :D

Bin mal auf Threadripper 2 gespannt - vor allem darauf, ob es auch Nachfolger für die 12- und 16-Kerner der Vorgängergeneration geben wird.
 
...wer verbaut bitte eine CPU mit 180W TDP??? ...mad... ökologischer Irrsinn!
Aber passt schon - der 8086K wird vermutlich 120W benötigen, der TR 220W.... rofl
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Janami25
Musste auch lachen! Ist ne witzige Aktion, aber wenn man mal ehrlich ists eher peinlich und nicht sonderlich sportlich zum 40-jährigen Jubiläum! Zu jedem anderen Zeitpunkt wäre ok gewesen. Zum Jubiläum einfach unsportlich! :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeXes, Ex4mp1e, Spawn182 und 4 andere
Die getauschten AMDs sollten doch noch viel seltener sein :daumen:
 
Endlich mal wieder ein sinnvoll durchdachter und perfekt platzierter Marketing Move seitens AMD. Gab’s lange viel zu selten, aber es fehlten schließlich auch die Produkte. ;)

Jetzt sieht’s etwas besser aus und mit Zen 2 dürfte es richtig gut aussehen. Auch wenn Intel dann kontern kann (ich denke sie können), ist endlich wieder ein Duell da.

BTT: Netter Seitenhiebe und dennoch „sympathisch“! Alles richtig gemacht!

Liebe Grüße
Sven
 
Zuletzt bearbeitet: (Vertipper)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
HAHAHA. Endlich mal eine geile Marketing-Aktion. Hat ja lange gedauert.
Nacher kann ich gut schlafen. Danke AMD!

ps.: Erinnert mich irgendwie an LoL. :evillol:
 
zonediver schrieb:
...wer verbaut bitte eine CPU mit 180W TDP??? ...mad... ökologischer Irrsinn!
Aber passt schon - der 8086K wird vermutlich 120W benötigen, der TR 220W.... rofl
Der Threadripper hat mit Cinebench (Multicore) eine 92% höhere Leistungsaufnahme..
und rechnet im Cinebench (Multicore) 112% schneller.
Somit ist der tatsächliche Stromverbrauch ein gutes Stück geringer!

Leider verstehen das Experten wie Du leider nicht. Aber gerne extra für Dich (nochmal)
Verbrauch ist die (durchschnittliche) Leistungsaufnahme mal Zeit!;)


BTT
Geile Aktion, jedoch würde auch ich den TR verkaufen und meiner Dicken ein neues Getriebe spendieren. Mein i3 6100 reicht mir für meine Zwecke :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crigges, E1nweg, HTM 2006 und 12 andere
Zurück
Oben