Dope4you
Commander
- Registriert
- März 2004
- Beiträge
- 3.003
guillome schrieb:hallo?
sorry, aber im alten thread leute (teilweise zurecht!) als kriminelle und betrüger zu bezeichnen und dann diesen satz vom stapel lassen finde ich schon ein wenig rechthaberisch.
p.s. es gibt genügend technische defekte die nicht von einem unsachgemäß aufgeschraubten kühler stammen können. ein grafikkartenhersteller sollte mit eigenen technischen mitteln und erfahrungen keine probleme haben das festzustellen
Der Punkt ist doch ob ich die Veränderung in der Fehlerbeschreibung zugebe oder ob ich auf heile Welt mache und den Kühler drauf mache und versuche es über GARANTIE zu regeln. Wenn ich die Sache über die Gewährleistung mache ist das ja kein Problem-nur die Garantie ist nicht mehr vorhanden.
Gewährleistung hat nichts mit Kundenfreundlichkeit oder Kulanz zu tun-die ist gesetzlich vorgeschrieben. Und sicher können die Graqfikkarten Hersteller die Fehlerursache lokalisieren.....DAS MÜSSEN SIE ABER NICHT weil in der Gewährleistung umgekehrete Beweislast stattfindet. Das die Hersteller noch 98% der Karten zurück schicken dürfte evtl. auch andere Gründe haben als die Kundenfreundlichkeit-hier wird wohl eher ein Kostenfaktor entscheiden ob getestet wird oder nicht. Und die Frage ist auch in wieweit die Defekte aufgetreten sein würden wenn der Tausch nicht stattgefunden hätte-dieses was wäre wenn Spiel kann man als Kunde nicht gewinnen. Es ist um das erschleichen der Garantie gegangen und nicht um die Pflicht der Gewährleistung.