Gewalt von Jugendlichen

Ich glaube ihr seid eigentlich auf einem Nenner:

Die Gesellschaft ist ein Spiegelbild ihrer Umwelt oder irre ich?

Gruß

olly3052

@olly

ja ich denke da hast du recht. wir haben uns wohl gegenseitig missverstanden. wenn man sich unsere posts anschaut, dann ist da der gleiche kern drin...lol...

:grr:
Mann das macht mich echt wütend.
Sieh dir das dochmal an.
Die komische Jaqueline da macht bei denen, die alleine weg sind, einen auf Gangster, und selber fürchtet sie sich, wenn sie allein rumläuft :D . Lächerlich.
Vielleicht sollte sie mal nachdenken (falls das mit dem Drogenhirn noch geht), woran das liegt, und ob sie vielleicht selber ein Teil dieses Abschaums ist. :stock:

Dr4gonh34d schrieb:
ob sie vielleicht selber ein Teil dieses Abschaums ist. :stock:

ja das hab ich mich auch gefragt, zuandern sagt sie ihr seid voll der abschaum, die soll sich selber mal angucken.:freak:

Viele Arbeitslose mehr Gewalt und gleichzeitig auch mehr Rechte glaub das hat jeder schon mal im Politikunterricht durch genommen... :p

Jaja das ist schon ziemlich traurig, wenn man überlegt das man angst haben muß auf die straße zu gehen!
Ich selber war bis vor ca 4 Jahren auch bei einer solchen gruppierung, und es machte mir damals spaß die leute fertig zu machen und dumm aussehen zu lassen. Mitlerweile bin ich 20 Jahre alt und habe mein Leben grundlegent geändert, da ich mit 16 meine heute noch freundin kennenlernte und somit auch einen neuen Freundeskreis aufbaute, dies bestärkt mich zu sagen das fast alles was mit gewalt zu tun hat immer in der Gruppe vorkommt. Doch ist man allein so ist man brav wie ein küken!
Ich habe viel dazugelernt und bereue einige meiner taten, ehemalige freunde von mir aber nicht den diese reden mich heute noch blöd von der seite an und meinen mich provozieren zu können doch das schaffen sie bei mir nichtmehr außer sie gehen über eine andere person wie meine freundin da mach ich dann auch nicht stop. Ich kann jedem einen Tipp geben wie man mit solchen leuten umgeht, ich mache es so zumindest!

Solltet ihr mal blöd angemacht werden, einfach ignorieren und weiterlaufen, solltet ihr dann aber angegriffen werden geht in den nächsten laden oder sonstiges den wenn ihr zurückschlagt ist das zwar notwehr aber seit euch sicher das nächste mal heißt es bei denen nichtmehr 1 gegen 1 sondern 5 oder mehr gegen dich! Und das ohne verletzungen zu überstehen geht glaube ich nicht!

Ich spreche hier aus erfahrung, und ich denke das hier einige sind die ebenfalls einiges zu erzählen hätten und auch nicht stolz drauf sind so wie ich!

Gruß Snook2

Snook2 schrieb:
Solltet ihr mal blöd angemacht werden, einfach ignorieren und weiterlaufen, solltet ihr dann aber angegriffen werden geht in den nächsten laden oder sonstiges den wenn ihr zurückschlagt ist das zwar notwehr
richtig. spricht auch aus meiner Erfahrung, aber dann auch so zuschlagen dass das denen eine Lehre bleibt. Und das sich das auch festsetzt. Ich hab bei so was keine Probleme mehr jemandem nen Arm zu brechen oder sonstiges. Wurde bei mir auch gemacht und ich war "nur der Buhmann" aus der Klasse

aber seit euch sicher das nächste mal heißt es bei denen nichtmehr 1 gegen 1 sondern 5 oder mehr gegen dich! Und das ohne verletzungen zu überstehen geht glaube ich nicht.
Das stimmt auch. Gegen so was hab ich immer ein relativ grosses Messer in der Tasche und habe damals mit Kampfsport angefangen. Beides kann schon ganz nützlich sein, wenn man gelernt hat damit umzugehen.
Und es reicht meistens immer nur den Stärksten von den umzuhauen oder fertigzumachen. Dann ham die anderen meistens Schiss.

Spricht auch aus meiner Erfahrung. Manche schaffen es doch tatsächlich anzugreifen, weil der andere nicht auf die verbale Attacken reagiert. Und gegen so was sollte man meiner Meinung vorgehen.
Wenn man sich einmal ordentlich Prügelt bis der andere am Boden liegt und/oder nicht mehr kann finde ich schon mal gerechtfertigt.

ich wundere mich immer wo ihr solche erfahrungen macht. ich bin im alter von 17-21 jahren jedes wochenende in der disse gewesen und hatte weder den anschein einer schlägerei auf mich gezogen noch wurde ich beim vorbeigehen irgendwie angemacht obwohl da massig ausländische mitbürger (ein paar türken, viele russen) da waren. man wusste, dass einige russen wohl schlägertypen seien und man bekam auch oft vor der eingangstür krasse szenen mit...aber ich habe nie verstanden wie es dazu kam wenn man ganz normal ohne irgendwas zu machen an denen vorbei geht.
ich will sicher nicht übertriebene aggression bei denen verteidigen, aber ich kann mir auch beim besten willen nicht vorstellen, dass 100% der übergriffe einfach so passieren. sprich, dass da auf jeden fall auch mal eine kleine provokation ist, sei es nur in form eines verächtlichen blickes.

th3o schrieb:
sprich, dass da auf jeden fall auch mal eine kleine provokation ist, sei es nur in form eines verächtlichen blickes.

Würde das den Übergriff dann legitimieren? Es macht absolut keinen Unterschied ob vorher eine Provokation vorlag oder nicht. Wer nicht aus Notwehr zuschlägt ist eindeutig zum einen das intellektuell schwächere Individuum und zu anderen auch noch ganz einfach schuld bzw. zu bestrafen.

Ich weiß nicht, aber ich hab bei sowas immer so derb schiss, deshalb geh ich gar nicht mehr fort, hab ja meinen PC ^^

Ich meine wenn ich durch die nächste Großstadt bei mir laufe (ist Ulm und Ulm ist noch seehr zivilisiert!!) hab ich dauernd so eine panische Angst, dass mich jemand dumm anmacht, da hab ich gar keine Lust mehr hinzugehen.
Ich bin nämlich schon immer sehr schwächlich gewesen (in der Klasse immer der schwächste) und ich seh auch nicht ein, wegen anderen irgendwie Karate oder sowas zu machen, warum auch, ich komme mit Freunden und netten Leuten super klar!
Mich machen die an, weil ich mich gern höflich verhalte, ich respektiere die Erwachsenen und möchte auch eher erwachsen wirken, obwohl ich erst in 2 Monaten 18 werde.
Und unterhalten kann man sich mit solchen Menschen gar nicht mehr, sobald man was sagt, wird einem der Mund verboten oder einem vorgeworfen, man hätte was gesagt, wohl weil die schlicht zu unintelligent, nein weil die einfach so saumäßig verblödet sind, dass sie zu keiner anständigen Diskussion mehr fähig sind, traurig....
Wenn ich sowas wie in diesem Video sehe, dann kann ich eigentlich nur heulen, echt, wie arm doch manche Menschen sind, so mit ihren Nächsten umzugehen, das versteh ich nicht.
Bei uns am Gymnasium gab es bis zur Oberstufe auch mal Schlägereien und so, aber eher kleineres und unbedeutendes, jetzt in der Oberstufe ab und an noch mobbing, so streber und so, aber auch nix schlimmes, da ist das Klima mittlerweile richtig supi!

Aber kann das, diese ewige Angst vor denen (die Leute, die wie die aus dem Video sind) und dieses Verhalten denn akzeptiert werden? Ich glaube kaum! Aber machen tut dagegen keiner was, wenn sogar die Polizei wehrlos ist, ich finde das echt arm und zum Heulen.......

Wenn das Deutschland ist, dann will ich nicht Deutschland sein.:mad:

So, das wars von mir, das musste mal gesagt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Diese Kiddies sind einfach noch nicht an den Richtigen geraten ;)

So Spackos die aufmucken wollen gibts doch überall.... aber das zeigt mal wieder dass der Werteverfall schon bei den Jüngsten angekommen ist.

@HugeXL

Du Sprichst mir sowas von aus der Seele... genau so ist es. Ich komme mir manchmal echt so vor, als wäre ich der einzige normale da "drausen". Wird wohl daran liegen, das die ganzen anderen normalen (genau wie ich) - ihr Haus nur zum Pizza hohlen und in die Schule gehen verlassen...

Bin ich froh, wenn ich hier wegziehe..

gruß
chris

th3o schrieb:
ich wundere mich immer wo ihr solche erfahrungen macht. ich bin im alter von 17-21 jahren jedes wochenende in der disse gewesen und hatte weder den anschein einer schlägerei auf mich gezogen noch wurde ich beim vorbeigehen irgendwie angemacht obwohl da massig ausländische mitbürger (ein paar türken, viele russen) da waren. man wusste, dass einige russen wohl schlägertypen seien und man bekam auch oft vor der eingangstür krasse szenen mit...aber ich habe nie verstanden wie es dazu kam wenn man ganz normal ohne irgendwas zu machen an denen vorbei geht.
ich will sicher nicht übertriebene aggression bei denen verteidigen, aber ich kann mir auch beim besten willen nicht vorstellen, dass 100% der übergriffe einfach so passieren. sprich, dass da auf jeden fall auch mal eine kleine provokation ist, sei es nur in form eines verächtlichen blickes.
Glaub mir, das geht schneller als du denkst. Du hast Dreadlocks, so wie ich ne Zeit lang. Du wirst dumm angemacht. Du hast gefärbte Haare wie ein Kumpel von mir damals. Du wirst dumm angemacht. Du siehst nicht sonderlich stark aus. Du wirst dumm angemacht. "Die" wissen schon ganz genau wen sie sich aussuchen können und wen nicht.
Ich mein ich komme aus Köln und man sieht hier so viele Jugendliche wie die im Video rumlaufen. Das ist wirklich beängstigend. Und teilweise suchen die sich ihre "Opfer" mit solch einer Willkür aus, das man wirklich nei sagen kann, ob man nicht zufälligerweise der nächste ist. Hier fangen sie sogar schon an sich auf der Schildergasse (ne große Einkaufstrasse in Köln) mit Gürteln gegenseitig die Köppe einzuschlagen. Mitten am Tag, Samstags die ganze Straße ist voller Menschen und da stehen zwei Jugendliche Gruppen von je 10 Mann, die sich gegenseitig anmachen und eh man sich versieht haben zwei von denen ihre Gürtel in der Hand, natürlich mit riesigen Schnallen vorne dran damits auch richtig weh tut und kloppen auf sich ein. Ich dachte ich seh nicht recht. Vor allem weil die Schildergasse mitten in der City und weit ab von den einschlägigen Vierteln ist.

HugeXL schrieb:
Ich weiß nicht, aber ich hab bei sowas immer so derb schiss, deshalb geh ich gar nicht mehr fort, hab ja meinen PC ^^

Ich meine wenn ich durch die nächste Großstadt bei mir laufe (ist Ulm und Ulm ist noch seehr zivilisiert!!) hab ich dauernd so eine panische Angst, dass mich jemand dumm anmacht, da hab ich gar keine Lust mehr hinzugehen.

Man kann sein Leben doch nicht von Angst bestimmen lassen. :( Ich bin auch nicht Arnold Schwarzenegger aber ich lass mich trotzdem nicht in meiner Freizeitgestaltung einschränken nur weil mir was passieren könnte. Ein bissel vorsichtig sein reicht schon meiner Meinung nach aber sich die ganze Zeit zu verstecken, nee das kann keine Lösung sein. :mad: Schon garnet wegen so nen paar Intelligenzallergikern die ihre Komplexe ausleben :evillol:

oDeM schrieb:
Hier fangen sie sogar schon an sich auf der Schildergasse (ne große Einkaufstrasse in Köln) mit Gürteln gegenseitig die Köppe einzuschlagen. Mitten am Tag, Samstags die ganze Straße ist voller Menschen und da stehen zwei Jugendliche Gruppen von je 10 Mann, die sich gegenseitig anmachen und eh man sich versieht haben zwei von denen ihre Gürtel in der Hand, natürlich mit riesigen Schnallen vorne dran damits auch richtig weh tut und kloppen auf sich ein. Ich dachte ich seh nicht recht. Vor allem weil die Schildergasse mitten in der City und weit ab von den einschlägigen Vierteln ist.

Hahaha... typischer Marok/Libanski Move ^^.
@Topic
Ernsthaft Jungs mit einfach schnell vorbei gehen kann man, so leid is mir tut, nicht jeder Schlägerei aus dem Weg gehen. Früher oder später läufts immer auf Schlägerei aus, sei es weil einem eure Nase nicht passt, ein besoffener eure Freundin begrapscht oder einer von euren Freunden zahlenmäßig unterlegen ist in ner Schlägerei.
Wichtig ist das wenn ihr euch in so einer Situation befindet schnell realisiert das ihr hier nicht mit reden rauskommt, dann darf man meiner Meinung nach keine Skrupel zeigen, denn wenn man schon untergehen sollte , dann aber mit schwingenden Armen!
Is natürlich nur meine Meinung aber ich werd nicht kassieren ohne auszuteilen wenns drauf ankommt.

Offiziell geht ja die Zahl an gewaltdelikten in vielen Teilen der bundesrepublik zurück. Die Jugendkriminalität jedoch nicht. Im Gegenteil vorallem die Zahl gewaltbereiter ausländischer Banden in Großstädten steigt stetig an.
Wenn die Zahlen in den Statisken besser aussehen als früher liegt das zu einen recht großen teil auch daran, dass die menschen das vertrauen in das rechtssystem verlieren und opfer oft keine anzeige erstatten, da gerade jugendliche teilweise nur milde strafen bekommen.
Andererseits werden viele opfer auch ganz einfach eingeschüchtert.
Aber was bringen eigentlich härtere strafen? die täter werden weggeperrt und nach ein paar jahren landen sie perspektivlos wieder auf der straße.
Bessere Integrationspolitik bei ausländischen jugendlichen kann aber nur einen teil der probleme lösen. Die zukunftsaussichten müssen einfach besser werden und zwar für alle. Da können noch soviele streifenwagen fahren. Den Frust der jugendlichen kann das rechtssystem nicht mildern.

th3o schrieb:
ich wundere mich immer wo ihr solche erfahrungen macht. ich bin im alter von 17-21 jahren jedes wochenende in der disse gewesen und hatte weder den anschein einer schlägerei auf mich gezogen

Schätz dich einfach glücklich. Das geht in der Tat schneller als du gucken kannst.
Wenn dich so eine "Bande" auf dem Kiecker hat. Du redest mit einem Mädel, was die sich vorher "ausgesucht" haben, was du natürlich nicht wissen kannst.
Plop!! Schon hast du ein Problem. Oft ist es so, daß reden nichts nutzt, eben WEIL sie auf einer Schlägerei aus sind.
Ich habe damit (leider) sehr oft die Erfahrung in Berliner Discos gemacht, obwohl ich sowas hasse. Schlägereien sind für absolute Minderbemittelte.
Und in 90% der Fälle waren es nunmal Ausländer, wo ich glaube, daß sie auch tatsächlich der Schwerpunkt solcher Gewalttaten sind.
Ich kannte mal so einige Araber. Die kamen aus Ländern wie dem Libanon, Syrien oder waren Palästinenser.
Wenn du mal die Möglichkeit hast, mit denen zu reden. Dann antworten die mir, daß es deren "Gesetze der Straße" sind, da wo sie herkommen. Es wir dnicht geredet, es wird geschlagen, um seiner Stärke Ausdruck zu verleihen.
Ein deutscher Junge kann, was das skrupellose betrifft, selten "mithalten".
Ich fühle mich absolut nicht feige, die Straßenseite zu wechseln, wenn ich Ärger rieche.
Was habe ich davon, wenn ich im Recht bin, aber trotzdem im Hospital aufwache?
Nur leider war es manchmal unumgänglich, und obwohl ich kein Kind von Traurigkeit bin, habe ich in solch einem Fall stets fürchterlich den Kürzeren gezogen.
Jetzt mit über 30 Jahre habe ich solche Probleme zum Glück nicht mehr, kann aber so manchen hier mehr als verstehen.
Da kann man auf mich schimpfen wie man will, der ausländische Jugendliche (in den meisten Fällen Araber, Türken aus meiner Erfahrung) ist der Hauptgrund solcher Gewaltbereiten Gruppen.
Bleibt nur die Frage warum sie das machen?

Jaja immer die Ausländer.... komischerweise sinds bei sexuell motivierten Handlungen aber immer Deutsche kann ich jetzt mal als böser Ausländer entgegenwerfen.
Ne Freundin von mir wurd letztens nach nem Discobesuch von 5 Stylo-Deutschen (Podolski Frisur und in Hemd und Sakko) begrapscht und nach der Frage, was der Scheiss den soll , niedergeboxt und es wurd auf sie eingetreten. Und wo? Düsseldorf an der Königsallee rund 500 Meter von der Polizeiwache entfernt. Erst als ein paar Leute vorbeikamen ließen die netten Jungs vom Mädel ab und wollten sich mit den neu eingetroffenen Leute prügeln...
Tja wo sind die Ausländer wenn man sie braucht?

Zurück
Oben