Gewalt von Jugendlichen

hmm... solche szenen sind echt nich schön... aber leider keine seltenheit mehr..
genau deswegen hab ich auch gemeint das es mitlerweile egal is welcher herkunft die leute sind.. die aktuellen generationen in der altersgruppe sind echt mitunter ziemlich abgew***** was sowas angeht..
 
Hi Leutz, hab den Report grad gesehen. So eine Kranke Scheiße, also wirklich. Da bin ich froh das ich aus dem alter schon raus bin, und nicht in soner Stadt wohne, sondern in ner kleineren Provinz wo so ein Müll eher weniger abgeht. :cool_alt:
 
Hm irgendwie wird das Thema jetzt von immer mehr Sendungen aufgegriffen, vorallem da auch in Berlin der Skandal mit dieser Schule war wo die Lehrer die Schule schließen wollten ! Solche Berichte kann man fast täglich sehen, die Immigrationspolitik ist groß im Gespräch.

Ich hoffe das sich da ne vernüpftige Lösung finden lässt ...
 
Mittlerweile finde ich das Verhalten von so Ghetto-Gangster-Deutschen fast gleich schlimm wie das der Russen und Türken, das schenkt sich nichtmehr viel, aber ich kann The-Diver in dem Punkt mit dem *Steuergeldervondeutschenanausländervergeud* nur zustimmen, auch wenn ich das nicht gerade der Rot-Grünen Ex-Regierung in die Schuhe schieben würde, da waren schon viel früher welche beteiligt, von Rot-Grün...
 
an allem übel sind mal wieder die Ausländer schuld was ??

ne spaß :D

ich sag zu euch pech gehabt

bei manchen sachen haben die deutschen mächtig versagt vor allem bei den TÜRKEN

und dann noch erziehung der Eltern

in unserer sagt man vermeide Türken ;)
die deuschen scheinen das nicht so ernst zu nehmen

in selber Ausländer und bin nicht nationalistisch
es gibt genug (ex-)Jugos die auch mit den Turks und Albos rumhängen
aber kenn eigentlich mehr deutsche die eins auf Turk-Gangster machen

die Leute man zwangs er ziehen und kopf waschen
 
Nahja, konnte das Video nicht ansehen (24k Internet) aber aus denn Texten bekommt man auch viel raus, meine 2 neusten *Gewaltgeschichten*, obwohl ich Halb-Pazifist bin ("Halb"-in dem Sinne das ich mich nicht wehrlos umbringen lassen würde) schafft ich es eigentlich nicht in Deutschland in solchen Situationen zu landen:

1."Ein Freund berichtete mir eine wahre Story (er ist 18 Jahre alt), er und seine Kumpels (18-22 Jahre alt) saßen an einen kleinen Brunnen im Sommer und tranken Bier, alles entspannt und ruhige Situation, plötzlich kommt ein 15 Jähriger Türke hergerannt und schreit "gebt mir euer" Bier, nach einen kleinen Wortwechsel warf einer der "Älteren" eine Bierflasche an seine Brust (mit absicht so das sie nicht Platzte), der Türke lief weg, 20 minuten später kammen 6 Türken her (alle so um die 15-16) und wollten denn "Älteren" aufs Maul hauen, was ist wohl passiert ? Richtig, die "Älteren" verhauten sie, die Türken lagen auf dem Boden rum, und die "Älteren" tranken ganz normal ihr Bier weiter -.-"

Also was soll man dazu sagen? Die kleinen heben ein großes Mundwerk aus, und legen sich mit jeden an, (aus meiner Erziehung, und Nationalität [Russland] hab ich gelernt ÄLTERE MENSCHEN EGAL IN WELCHEN FALL ZU RESPEKTIEREN) ich frag mich wirklich, was zum Teufel machen die Eltern da? Man sieht und hört immer das deren Eltern es SCHEIßEGAL ist wo ihre Kinder sind und was Sie machen, aus solchen Familien entstehen wohl die "Gangster". Als ich davon zu erst gehört hab musste ich lachen, doch im nachhinein bedrachtet ist es eigentlich nur traurig.

2. Geschichte (wo ich dabei war), auf einer LAN-Party mit 9 Leuten in einen kleinen Dorf (ca. 1000 Einwohner), kammen einfach so irgendwann 5-6 Leute her, mit Baseballschlägern und wollten EINEN verkloppen. Jetzt erzähl ich mal wie ichs mitbekommen hab:
Ich saß am Rechner und spielte mit den anderen Generals, plötzlich kamm einer rein und sagte ruhig "da ist jemand der aufs Maul will", gleich gingen 3 Leute dorthin, die anderen (inklusive mich) haben uns angekuckt und gefragt "Toll ? Was wird denn das jetzt", 2 Minuten später rannten 2 unserer Leute die Tür rein und 3 andere mit Baseballschläger hinterher, nahja die Schlugen sichen an der Tür, bis sie zuging, ich und die anderen Drinne haben erst gar nicht verstanden was genau los ist, alle ranten raus (und zu deren Überraschung waren wir inklusive der Eltern, und Geschwister) 7 in Überzahl, draußen gabs kurz ne Schlägerei, Blut fluß in großen Mengen, und die Störenfriede liefen weg, einen hats schwer erwischt, wurde sofort ins Krankenhaus gefahren und dort behandelt (Gehirnerschütterung)."

Also wirklich ? es ist doch unfassbar, zwischen KLEINEN Dörfer gibts immer wieder Konflikte, die Jugendgruppe aus dem einen Dorf schlägt sich mit der Jugendgruppe aus dem andernen Dorf => Wo soll das nur hinführen?

Mir fällt auf, das heutzutage schon kleine Kidis (angefangen mit 8 Jahren) sich schon zusammenschlagen!! ? An was liegt das? Ich sage "die Erziehung" ist schuld, die kleinen haben keinen Respekt!

Nahja, falls man aus dem Text dachte ich wäre Nationalsozialistisch, kann ich nur sagen ich bins nicht, ich geb zu das ich da die *Türken* etwas runtergezogen hab, doch ich kenns hauptsächlich nur mit Türken, das sind die einzigen die mich jemals auf öffentlicher Straße Blöd angemacht haben.
 
Naja ich denke die Erziehung spielt einen großen Faktor. Ich bin auch der Meinung, dass es in gewissen Maße mit Respekt zu tun hat.
Bei der erziehung weiß man nicht 100%ig was in den verschiedenen Familien los ist, aber man kann annehmen, dass die Kinder/Jugendlichen sich selbst überlassen werden. Ich denke mal häufig werden die einfach vor dem TV oder der Playstation geparkt, weil dann sind se still und die Erwachsenen haben ihre Ruhe. Auch wenn einige hier das sicherlich nicht gerne hören, aber dann schiebe ich die Schuld schon auf Computer -bzw. Konsolenspiele und das Fernsehprogramm. Denn die "guten" Werte, die die Kids eigentlich von den Eltern vermittelt bekommen sollten werden durch die des Medienkonsums ersetzt. Und das der zur Kindeserzeihung oder zur Bildung eines gefestigten Charakters nichts taugt sollte klar sein.

Allerdings kann es auch den Fall geben, dass zu Hause ein zu strenger von Werten und Traditionen geprägter Erziehungsstil praktiziert wird. Sei es von Türke, Russen oder Deutschen. Ist vollkommen egal. Aber wenn die Kinder zu Hause gar nichts zu kamellen haben und im Zweifel vielleicht sogar mit Schlägen bestraft werden oder halt "nur" verbal zur Schnecke gemacht (was genau so schlimm und grausam sein kann) oder einfach nur mit der strengen Art nicht zurecht komemn, tragen sie ihre Probleme nach draussen. Und das warscheinlich nicht selten mit Gewalt.

Ich sags mal so. In der Erziehung wird vielleicht der Grundstein für eine von Gewalt beherrschte Zukunft gelegt. Manche schaffen den "Absprung", aber die meisten bleiben auf der Strecke.

Vor ein paar Tagen, ich glaube es war in Spiegel TV, sagte ein junger Türke, Araber oder sonst was, dass er keine Zukunft habe. Das wisse er. Wozu soll er in die Schule gehen? Das bringt soch alles nichts. auf die Frage wie seine Zukunft aussehe, sagte er eiskalt, dass er halt Raubüberfälle und Einbrüche begehen werde. Das fand ich zutiefst traurig. Einerseits diese geballte Dummheit und anderseits die Tatsache, dass ein Junge mit vielleicht 16 oder 17 Jahren das Gefühl haben muß aus seinem Leben nichts mehr machen zu können. Man darf das ja nicht nur von der "Oh Gott der dumme Assi"-Schiene sehen, sondern muss auch mal versuchen den Menschen dahinter zu sehen, so schwer es auch fällt.
 
in dem video is n schöner satz gefallen von einem
"früher wars schön hier.. die leute waren korrekt und fair... heute is keiner mehr fair.. die sind alle süchtig... nach geld.."
 
Du nimmst diese WDR Reportage und sagst dann: So sieht es in Deutschland aus :lol: ... *Peinlich*

Der Bericht ist mir viel zu sehr in eine Richtung. Aber bitte, auch Zuschauer wie Du müssen etwas zum anschauen haben.

MfG GunnM :cool_alt:
 
hm, so ähnlich läufts aber zum teil auch in meiner stadt. also man kanns nicht einfach so abtun als unsinn.. es gibt in deutschland orte bzw stadtteile in dem so ein verhalten tatsächlich an der tagesordnung is.
 
@Klok

Ich habe auch nichts dagegen, dass Accuface diesen Beitrag gepostet hat. 27min lang habe ich mir Menschen angesehen, die sich wohl in ihr eigenes Ego verliebt haben. Von irgendwelchen Gängstern, Schlägereien und so ner komischen Familie war die Rede.

Nur frage ich Dich, was sollte dieser Beitrag denn jetzt wirklich bewirken ? Ich leugne weder das Gewaltpotential dieser geistigen Nebenprodukte unserer "Gesellschaft". Nur soll ich jetzt mein weiteres Leben in Angst und Vorsicht weiter führen ?

Wer Scheisse baut in diesem Land, bekommt dafür seine Strafe. Da brauch es keine reisserische WDR Reportage, die mir jetzt zeigt wie gefährlich doch Köln sei.

MfG GunnM :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
hm.. also ich kann daran nichts reisserisch finden, wenn ich ehrlich bin. er spiegelt nur das wieder was man seit jahren sehen kann wenn man mit offenen augen durchs leben geht. und ich denke er ist an die personen gerichtet die das nicht mitbekommen haben :rolleyes:
 
Beiträge und Antworten, die nichts mit dem Ursprungsthema gemeinsam haben, sind
verschoben worden. Solche Beiträge sind (nicht nur in diesem Thread) unerwünscht.
Bittel lest euch den Schlußkommentar durch und bleibt sachlich.
 
morgen,
also ich habe mir beide videos angeguckt und da sind ja schon welt zwischen!
über das zweite kann ich nichts sagen, da ich mit solchen zeugs nichts zu tun habe.
finde das erste video ziemlich harmlos. da sind ein paar mädels, die auf große fresse machen und absolut gar nichts dahinter haben, ich nenne solche leute auch gerne "blender". die müssen nur ein mal an den falschen geraten und die haben so eine von sitzen, dass die nie wieder das maul aufreißen!
die checkt auch nciht, wie widersprüchlich ihr verhalten ist. zum einen "terrorisiert" (nennt es wie ihr wollt) sie andere und im nächsten moment hat sie schiss wie klein erna, muss von ihre mutter abgeholt werden und beschwert sich über genau solche typen, wie sie.
irgendwie ein enig ironisch, aber das checkt die ja auch nicht!
aber im großen und ganzen harmlos und alltäglich bzw absolut nichts neues
 
aber im großen und ganzen harmlos und alltäglich bzw absolut nichts neues
Aber genau das ist doch das Problem! Das sowas zum Alltag wurde. Vor 10 Jahren war das noch nicht so schlimm. Das ist ein Teufelkreis und man müsste viele Sachen ändern um das zu verhindern, da reicht es nicht einfach Ganztagsschulen zu machen, auch wenn ich das trotzdem begrüßen würde. Es müsste so viel getan werden, aber dafür ist nicht genug Kohle da um das alles zu ändern und auch das ist wieder ein Teufelskreis, denn wer soll die Kohle in das Staatssäckel zahlen, die die jetzt noch in der Schule sind werden es erstmal schwer haben überhaupt einen Job zu finden und wenn nicht liegen die auch noch auf der Tasche vom Staat.
 
da kann man nichts machen
ist halt gerade eine mode so auf gangster zu machen...die kids denken das wäre cool.
aber das vergeht schon wieder, meiner meinung nach!
 
hey ich muss hier einfach zu posten

ich bin ein berliner jugendlicher(18jahre jung) und um in berlin klar zu kommen muss du manchmal einfach zuboxen.
man trifft hier auf jugendliche die keine perspektive haben, die von ihren vätern geschlagen werden und 50% meiner freunde haben nur ein elternteil oder wohnen im heim und dann gibt es welche die zu fürstenberg gehen und danach sich in irgend einem restaurant sich nen hummer bringen lassen.

und das da ne menge potenzial für gewalt am start ist, ist doch klar. ich meine wenn ich aus der disco komme liegen penner in der s-bahn, neonazis sitzen auf irgendwo rum und labbern ,und direkt daneben chillen irgend welche kiffer die es sich gut gehen lassen.

in dieser stadt gibt es soviele gegensätze, die so dicht nebeneinander liegen, das dort reibungen entstehen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Großstädten ist es echt schlimm, aber da müsste man was gegen machen wo sich die Jugendlichen anders austoben können. Ich bin selber absoluter Gegner von rechten Fressen, aber ich hau trotzdem nicht jedem der so aussieht in die Fratze, würde ja auch nix bringen. Dadurch "bekehre" ich ihn ja nicht auf den richtigen Weg.

@.:|4M1G0|:., noch ein herzlichen Willkommen auf ForumBase von mir
 
so meinte ich das net

das ich jeden boxe der ne glatze hat, ich meinte das wenn du von irgendeinem besoffenen angemacht wirst und der fängt an zu pöbeln dann boxe ich ihn

klar ist nicht der richtige weg aber man muss sich halt durchs leben "schlagen"
(ich liebe diese stadt aber trotzdem)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben