Gewerblicher Verkäufer stellt sich tot

brenner

Commander
Registriert
Apr. 2002
Beiträge
3.032
Ich habe vor ca. 2-3 Monaten bei einem gewerblichen ebay Händler ca. 50 LED Spots geordert. Ein paar mit MR16 Sockel, ein paar E14 Sockel aber die meisten mit GU10 Sockel.

Leider machen die Lampen mit GU10 Sockel Ärger. Von ca. 30Stück funktionieren inzwischen nur noch exakt 3 Lampen!!!

Die ersten 11 habe ich vor ein paar Wochen zurück geschickt. In der Zwischenzeit habe ich nachgefragt wann ich dann Ersatz bekomme und das weitere Lampen defekt sind. Bis auf eine Antwort wohin ich die weiteren Lampen schicken kann, wurde nicht auf die Frage eingegangen. Auf eine weitere Nachfrage vom Anfang letzter Woche wurde nicht reagiert.

Bei ebay melden geht nicht mehr da 45 Tage über sind. Ich glaube bewerten kann ich noch (wie lang ist da die Frist?).

Der Händler existiert noch da er munter weiter verkauft.

Wie kann ich weiter vorgehen?
 
Einfach mal den Ebay Support kontaktieren oder dem Verkäufer schriftlich eine Frist setzen...
 
Frist wurde bereits gesetzt und der ebay Support wird sich wohl kaum damit beschäftigen.
 
Wenn die Fristsetzung nachweisbar und auch angemessen war, dann bleibt nach erfolglosem Verstreichen wohl nur der Gang zum Anwalt, solange man sich nicht selbst eine entsprechende Klage zutraut.
 
Womit sicher Fall erledigt hätte denn der erste Gang zum Anwalt würde die Kosten der Spots wohl übersteigen. Gibt es nichts mehr dazwischen?
 
Man könnte wohl theoretisch vom Vertrag zurücktreten und den Rückzahlungsbetrag über einen gerichtlichen Mahnbescheid einfordern.

Da muss aber auch wenigstens ein Fachmann drüberschauen...
 
Was bringen mir "tolle Karten" wenn ich für einen 90,-E Artikel einen Anwalt brauche der die Kosten bei weitem übersteigt?
Ergänzung ()

reactor1 schrieb:
Unter der Voraussetzung, dass du Verbraucher bist:

http://www.frag-einen-anwalt.de/forum_topic.asp?topic_id=66517&&rechtcheck=2&rechtcheck=2

Einschreiben, Frist setzen, 14 Tage nach Datum bestimmt, zur Ersatzlieferung auffordern. Solange du nur fragst, wie es aussieht, wird sich der Händler kaum bewegen...

Danke.
Ergänzung ()

Hmm,

sehr seltsam. Der Verkäufer hat sich gerade wieder gemeldet, aber nur Fragen gestellt die bereits beantwortet wurden :-(
 
Zurück
Oben