Gewinnspiel PCs

Derfel1999

Cadet 4th Year
Hallo,
vorab: Ich habe keinen PC gewonnen und ich weiß wie gering die Wahrscheinlichkeit ist.

Also wenn ich jetzt in einem Gewinnspiel einen PC gewinnen würde der irgendwie mehrere tausend Euro kosten würde und für mich und meine Stromrechnung total übertrieben wäre, würde ich ihn ehrlich gesagt (gegen Geld selbstverständlich) an eine Person weiter geben, der es das Wert ist. Dabei würde ich längst nicht den Originalpreis verlangen. So viel, dass es sich lohnen würde, aber nicht so viel, dass es vollkommen unlogisch wäre sich so etwas zu kaufen.

Beispiel:
Also ich schätze viele von euch kennen die Höllenmaschinen von PC Welt. Gehen wir mal davon aus, ich würde die Gewinnen, dann kann ich ja mit dem Gewinn machen, was ich will. Ist ja dann meine. Wo würdet ihr die Verkaufen? Ebay? Ebay-Kleinanzeigen? Selbst wenn mir jemand 2000-5000 Euro für das Paket geben würde würde ich es machen, weil es sich ja 10 von 10 lohnt. Für beide.

Aber wie seht ihr das?

Lg und noch ein schönes Wochenende :)
Felix

Bin kein Fan von Menschen, die nur bei einem Gewinnspiel mitmachen um danach den Gewinn zu verkaufen. Ob man so etwas braucht oder nicht (bzgl Stromrechnung) das weiß man vorher und es gibt Menschen die so etwas wirklich haben möchten bzw. sich das nie leisten könnten

• Gefällt mir
Reaktionen: Matas1803 und inge70
Wo, kommt auf die Teile an, aber auf jeden Fall einzeln und nicht den PC als ganzes.
Die Wahrscheinlichkeit dass du dazu kommst liegt bei Null.

Wenn der PC den Stromverbrauch massiv in die Höhe treiben sollte, würde ich mir als erstes Gedanken über mein Konsumverhalten in Bezug auf den PC machen bevor ich alles andere in Überlegung bringe

• Gefällt mir
Reaktionen: sNiPe
Wenn das Ding nicht wirklich extrem Überteiben ist (wie die Höllenmaschinen z.B.) dann würde ich eher die Komponenten runtertakten und undervolten. Im Sweetspot sieht der Verbrauch dann schon ganz anders aus. Wenn 2 oder 3 Grakas drinstecken dann kann man die überzähligen raushauen.
Im Vergleich zum Selbstkauf eines PCs ist einer "umsonst" in Sachen Kosten auch bei höherem Verbrauch über Jahre noch überlegen.

Ich verstehe auch den Sinn dieses Threads nicht, wenn du eh keinen PC gewonnen hast.
Warum über ungelegte eier diskutieren ?

Wo anders würde man nun sagen, komm wieder wenn du einen PC gewonnen hast :D

Mit welchen fragen sich die leute beschäftigen.... Ich hab die kleine chance einen pc zu gewinnen, hab noch nix frag aber gleich mal nach wie ich den am besten verticken kann...

First world problems...

• Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Denke da hatte ein "kind" langeweile und statt Fortnite zu spielen oder Hausaufgaben zu machen hatte er die idee auf einen netten Thread.

ansonsten verkauf es wo du willst an wem du willst für soviel wie du willst :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Old Knitterhemd
Ich gehe davon aus das der TE einen PC gewonnen hat. Wenn er schon so auffällig fragt und sagt " ich habe keinen gewonnen" :D warum sollte man sonst so etwas sinnloses fragen?

Ich gehe auch nicht zum Steuerberater und frage was ich mit meinem Lottogewinn mache ohne einen zu haben.

2nd_Chapter schrieb:
warum sollte man sonst so etwas sinnloses fragen?
Weil manchen Leuten schlicht zu langweilig ist und für jeglichen Schwachsinn hier einen Thread eröffnen müssen -.-

• Gefällt mir
Reaktionen: Old Knitterhemd
Und die goldene Gurke geht an..

Zurück
Oben