News Mit Gewinnspiel: 30 Jahre Grafikkarten von Asus – welche war eure erste?

Keine.

K7M. Das bisher einzige Produkt von ASUS das ich gekauft habe.

:cheerlead:
 
Meine erste ASUS war ne V7100T mit AGP Bus :D Das war die erste AGP Karte die ich hatte, nachdem ich zuvor die Kombination Matrox Mystique 200 und Diamond Monster 3D II 12 MB SLI hatte :D Seitdem hab ich bis auf ganz wenige Ausnahmen nur ASUS GPU´s gekauft, und war bis auf die Matrix super zufrieden. Einzig MSI kam bisher 2 x zum Zug.

Ansonsten, Mainbaords seit dem P5Q nur ASUS, auch bei Gehäusen, Laufwerken etc.. sehr oft Asus dabei gewesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s!r.einSTein
Meine erste Asus Graka war eine Asus ROG Strix 1070...die hat echt lange im System gelebt, danach ne ROG Strix 2070S und momentan noch eine ROG Strix 3070Ti ...es wird Zeit die Reihe weiterzuführen ;-)
 
Hatte tatsächlich noch nie eine von Asus, da für mich der Preis zu hoch war für tolles Aussehen und Leistung damals. Aus dem Weg Schwerverdiener!
 
Ich habe meine erste Asus Grafikkarte in meinem aktuellen PC seit Sommer 2024 am Werkeln:
4070 Super Dual
 
Das war tatsächlich im ersten Familien PC, den meine Eltern NEU gekauft haben. Ich weiß aber nur noch, dass das eine TNT2 mit 32MB VRAM war :D
 
Meine erste Karte war ne 5500fx passiv gekühlt.

Ansonsten hatte ich alles querbeet und bin damit immer gut gefahren, glaube Asus war auch dabei mit ner RTX 2060 damals im Angebot mit ner Gaming Maus von Asus und nem Mauspad für 350€ bei Saturn.
 
Ich hatte bisher keine Grafikkarte von ASUS. Sie standen bisher nie im Fokus von mir.

Meine erste Grafikkarte, an die ich mir aktiv erinnern kann war eine S3 Trio64 V2. Zu einer Zeit wo noch Farbtiefe ein Thema war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s!r.einSTein und CB_KeinNameFrei
Zock schrieb:
Ich hatte damals für die Voodoo 5 6000 gespart, als es sich dann abzeichnete das sie nie erscheinen wird griff ich zu einer Asus V6800 Deluxe Geforce 256 DDR, war eine sehr geile Karte damals und hatte noch mega OC Potenzial das reichte knapp an die kommende Geforce 2 ran.
Ähnlich gings mir auch. 😁
Nur habe ich die Pure Edition der V6800 genommen.
Ging stabil auf 160/350MHz, war ne super Karte.
Hab die Karte auch noch in der Sammlung liegen. 😆

Danach gabs dann nur noch ne Geforce 8800 GT und die Extreme N7800GT Dual von Asus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig
Habe meine leider verkauft damals, schade aber gut man kann nicht alle behalten sonst müsste ich anbauen :D
 
Hatte noch nie etwas von Asus. :-) Hab im Freundes und Familienkreis immer nur mitbekommen wie da was von ASUS abgeraucht ist...

Mfg Inelouki
 
Meine erste und immer noch aktuelle Asus Grafikkarte ist eine Asus RX 570 4GB Strix OC ROG-STRIX-RX570-O4G-GAMING. Die hab ich anno 2018 gebraucht gekauft und sie hat mir längere Zeit gute Dienste geleistet. Seit 2020 komme ich leider nicht mehr zum Spielen, daher aktuell kein Bedarf an etwas Neuem. Hinreichend leise im idle und auch unter Belastung.
 
2013 hagelte es eine Asus GeForce GTX 770 DirectCU II.
Ich war mit dieser Karte echt mega zufrieden, besonders für den damaligen Preis. Als sie schließlich 2018 durch eine MSI GeForce GTX 1080 Ti Gaming X ersetzt wurde, lief sie anschließend ein paar weitere Jahre im PC eines Freundes weiter.
Die 1080 Ti hat ein ähnliches Schicksal und läuft nun weiterhin bei der Freundin.
 
Hatte noch keine GraKa von ASUS. Nicht aus irgend einem bestimmten Grund - es hat sich halt nie ergeben.

Biete stattdessen meine erste Grafikkarte überhaupt: eine Elsa Victory 3DX irgendwann so um '97 rum. War ein S3 ViRGE Chip... quasi das letzte Hurra einer Ära kurz bevor ATi und Nvidia alles andere aus der PC-Grafiksparte herausgedrängt haben.

Selbst der Begriff "Grafikkarte" hat damals nicht wirklich existiert - das Ding nannte sich "3D-Beschleuniger". Weil es der CPU nur unter die Arme gegriffen hat, anstatt vollständig selbst das Bild zu rendern. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s!r.einSTein
Meine erste und letzte Asus Grafikkarte war die Asus V9999GT/TD/256. Es war leider auch die erste und einzige Grafikkarte, die bei mir ausgefallen ist, defekter Spannungswandler. Der Ersatz seitens Asus war schnell und unkompliziert und lief dann noch viele Jahre mit Ultra Bios. Trotz der eigentlichen positiven Erfahrung bin ich danach immer bei Gainward oder Sapphire gelandet.
 
Jemals von mir selbst genutzte Grafikkarten von ASUS (außer zum Testen): Keine Einzige.

Mich persönlich haben GPUs von ASUS nie so wirklich überzeugt, preislich gab es irgendwie immer etwas besseres und das Design sagte mir auch oft nie so recht zu...
 
Meine erste Asus 5090 Astral hat Spulenfiepen, das ist meine letzte Asus-Karte.
 
Meine erste Grafikkarte war eine ATI Rage Fury
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig und s!r.einSTein
Bei mir war's die "ASUS GeForce 9800 GTX".

Mit einem "Intel C2Q Q9450" ein starkes Setup womit ich lange Freude hatte. 😊
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Uh lang ist’s her…
Meine erste ASUS war die V9900 😮
(GeForce FX 5800 128MB AGP)
Lief astrein mit 5800 Ultra BIOS 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig
Zurück
Oben