GEZ hat mich angeschrieben was ist zu tun ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe auch mal 4-5 Briefe von denen erhalten und diese sind sofort bei mir in die Rundablage gelandet :lol:

Und jetzt seit über einem Jahr hab ich nix mehr von denen gehört.

Also einfach ignorieren und gut ist. Außer Du bist ein total fairer und ehrlicher Bürger, dann fülle den Müll wahrheitsgemäß aus :freaky: und zahle Deine Strafe bzw. Beitrag :p

Marvin_X schrieb:
Was denn jetzt? 20 Euro Spenden jeden Monat oder 20 Euro zuviel?

Dann möchte ich aber bitte die Spendenbescheinigung jeden Monat hier sehen, oder einfach mal wieder auf Kosten anderer leben?

Ich glaube nämlich niemanden, der ein angeschlossenes Radio oder Fernseher in der Wohnung hat und behauptet er guckt nie und niemals und hört und sieht auch nie und niemals öffentliche rechtliche Sender. Irgendwas wird schon geschaut, sei es Fussball, Nachrichten oder sonst was.

Ich hab keinen TV, mein Handy kann nur das nötigste und filme schaue ich über meinen PC daran ist ein Flat angeschlossen. Ich schaue weder öffentliche oder gar Private Sender

Vor kurzen hab ich einen Brief mal an die geschickt und sämtlichen GEZ Mitarbeitern und Subunternehmern Hausverbot erteilt auf meinen und denn Grundstücken meiner Firma

ich sag ja angeschlossen, wer seinen Fernseher als Monitor nutzt, sollte auch nicht zahlen müssen und fürs Handy erst recht nicht.

Aber wer einen angeschlossenen (also Antenne, Kabel oder Satelit) hat, wird auch mal gucken.

Ich habe noch nie auf meinem TV Öffentlich Rechtliche Sender gesehen. Und auch nich versehendlich oder Zufällig. Ich bin niocht wirklich Fan von Rentner fernsehen.

Ich glaube nämlich niemanden, der ein angeschlossenes Radio oder Fernseher in der Wohnung hat und behauptet er guckt nie und niemals und hört und sieht auch nie und niemals öffentliche rechtliche Sender. Irgendwas wird schon geschaut, sei es Fussball, Nachrichten oder sonst was.

Das behaupte ich allerdings hiermit steif und fest. Wir bezahlen, weil wir müssen, aber wir nutzen es NIE.
*edit1: Weder Online mit PC oder iPhone, noch FM noch im Fernsehen. Niemals.

Vielleicht sollte man seine Post erstmal richtig lesen, dann würden sich schon viele Fragen von allein klären.
Dort steht doch drinn das du nur zur Auskunft verplichtet bist, wenn du Geräte für den Radio.- TV-Empfang vorhälst.
Wenn du also die Geräte hast und nicht antwortest, kann das mit Bußgeld geahndet werden.
Wenn du die harte Schiene fahren willst, dann antwortest du nicht, bekommst in der Regel noch einen 3. Brief und danach Besuch von einen GEZ-Mitarbeiter. Machen kann der nix, solltest dich nur nicht verplappern.
Ab 2013 vermutlich eh Geschichte da dann alle Haushalte zahlen müssen (Zwangsabgabe und so).

Da Sturmgewalt die wesentlichen Eckpunkte zusammengefasst hat, mache ich hier mal dicht.
Dazu verweise ich auch (wieder einmal) auf unsere tolle Suchfunktion, da Threads genau dieser Art nicht das erste mal hier erstellt wurden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben