GEZ vergessen am 1.1.2013 anzumelden - wie am besten vorgehen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TapacBulba

Lieutenant
Hallo

mir ist so vor kurzen eingefallen, dass ich mich bei GEZ anmelden muss.
auf der Seite rundfunkbeitrag.de gibt es Möglichkeit sich online anzumelden.

Empfehlenswert oder lieber anders vorgehen?

Dass ich rückwirkend von 1.1.13 nachzahlen muss, ist mir klar. ICh hoffe aber keine Strafzahlungen.

Grüße, Big ^^

Servus.

Hab bisher auch nicht reagiert. Vor zwei Tagen kam dann ein Schreiben von denen (ARD ZDF Deuschlandradio, Beitragsservice in Köln (der Begriff "Service" ist in dem Zusammenhang schon ein Witz)) mit dem Hinweis auf die Zwangsgebühr und einem Anmeldebogen.

Grüße Shar~

PS:
Was ich nun sehr eigentümlich fand war der Umstand, daß die was von mir wollen und ich aber den beiliegenden Rückumschlag für den Bogen frei machen soll (Briefmarke). Entsprechend geht der Umschlag unfrei in den Briefkasten, aber das ist ein anderes Thema. *gaga*

hab noch nix bekommen und werde mich auch ganz sicher nicht drum bemühen den aasgeiern mein sauerverdientes geld sinnlos in den rachen zu werfen

Ich würde es auch gerne nicht machen. Aber die GEZ ist jetzt eine Steuer und vor der kann man bekanntlich nicht weg laufen. Irgendwann muss man zahlen, und dann aber gleich für ein Jahr, eventuell mit Zinsen. Und vielleicht ne Straffe.
Da es am Ende unvermeidbarer ist, denke ich halt mich freiwillig zu melden....

solange nichts per einschreiben kommt, einfach nichts tun...

Vergiss es, die GEZ gehört ohnehin verboten.
Mehr als ne Moderne Mafia ist der Laden nicht.

alles verständlich. was unsere anti-fraktion aber immer noch nicht schnallt: man hat eine auskunftspflicht...

Einfach bei denen Online anmelden und du hättest dieses erledigt, solange man sich nicht abmelden will oder Ermäßigung möchte erreicht man den Haufen immer :D .

Heretic Novalis schrieb:
alles verständlich. was unsere anti-fraktion aber immer noch nicht schnallt: man hat eine auskunftspflicht...

Klar wenn einen die Briefe der GEZ erreichen! Sobald ich einen Brief von denen in meiner Wohnung finde wird der natürlich wahrheitsgemäß beantwortet (natürlich ohne Briefmarke).
Seit Jahren hat es nie ein Brief in die Wohnung geschaft, damit konnte ich leider keinen beantworten :) .

Zuletzt bearbeitet:
DU hast die Auskunftspflicht. Nicht DIE müssen dich anschreiben und DANN hast du die Auskunftspflicht.

Also ich persönliche pfeiffe auf die Auskunfspflicht und den ganzen Verein.

Das ist schön für dich.
Wenn jeder sich nur an Dinge halten würde die ihm genehm sind, dann würde es hier ganz anders zugehen.
Wenns dir nicht passt, dann geh dagegen vor.
Bis dahin bist du genauso zahlungspflichtig wie jeder andere auch!
Manche Leute haben Ansichten...

Das Problem ist halt einfach, dass die Gebühren rückwirkend zum 1.1.2013 eingezogen werden. Durch den Abgleich mit den Daten des Einwohnerleldeamest kommt irgendwann ohnehin die Rechnung. Es ist somit nur die Frage, ob man sich eine hohe Nachzahlung leisten will und/oder kann. Je nachdem wann das ist, kann das schon unangenehm teuer werden.
Weitere Fragen dann bitte im bestehenden Thread stellen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben