GF 6200 TC und X300SE

Farudin

Ensign
Hallo habe meine X850XT wegen eines Defekts zum Händler geschickt.
Als übergang wollte ich mir eine billige Karte mit PCI-E kaufen.
Fragen:

Lässt sich mit einer GF 6200TC (64mb dan TC bis zu 256mb) GTA San Andreas noch anständig zocken? wie sieht es mit der X300Se (128mb ohne Atis Hyper Memory)

Welche der beiden ist den besser zum zocken?Sind die Karten im vergleich zu einer GF 5200FX stärker?

Gibt es eine ALternative PCI-E Grafikkarte für wenig Zaster?

DANKE DANKE DANKE ;)

ich denke mal, dass du mit keiner der beiden karten großartig in der lage sein wirst, zu zocken
warte lieber, bis deine graka aus der garantie zurückkommt und geh mal an die frische luft ;)
verbring zeit mit freunden und dat ganze andere zeug

also spar dir lieber die 50€

Xorlosch01 schrieb:
Hallo habe meine X850XT wegen eines Defekts zum Händler geschickt.
Als übergang wollte ich mir eine billige Karte mit PCI-E kaufen.
Fragen:

Lässt sich mit einer GF 6200TC (64mb dan TC bis zu 256mb) GTA San Andreas noch anständig zocken? wie sieht es mit der X300Se (128mb ohne Atis Hyper Memory)

Welche der beiden ist den besser zum zocken?Sind die Karten im vergleich zu einer GF 5200FX stärker?

Gibt es eine ALternative PCI-E Grafikkarte für wenig Zaster?

DANKE DANKE DANKE ;)

Die drei karten nehmen sich alle nicht viel.

Die Leistung sollte so aussehen: Radeon X850XT 256MB (256Bit) :lol: > GF 6200 128MB (128Bit) > GF FX5200Ultra 128MB (128Bit) > GF FX5200 64/128MB (128Bit) > GF 6200TC 32MB (64Bit) > GF 6200TC 64MB (64Bit) > GF FX5200 64/128MB (64Bit) > Radeon X300SE 64/128MB(hat immer 64Bit) :lol:

Und GTA San Andreas kannste mit keiner der dreien Spielen. (Vielleicht auf niedrigste Details+640x480 Auflösung, aber das willst du bestimmt nicht. :D )

EDIT: Warte wirklich lieber auf deine Radeon X850XT.

kennyalive schrieb:
ich denke mal, dass du mit keiner der beiden karten großartig in der lage sein wirst, zu zocken
warte lieber, bis deine graka aus der garantie zurückkommt und geh mal an die frische luft ;)
verbring zeit mit freunden und dat ganze andere zeug

also spar dir lieber die 50€

Da gebe ich dir voll recht! :)

bensen schrieb:
... aber lass dir doch einfach vom händler ne leihgraka geben
wenn er einigermaßen gescheit ist macht er dass

Das ist auch ne gute Idee! :)
Frag ihn einfach mal.

Grüße
GeForce 6600GT ;)

Zuletzt bearbeitet:
na mit ner 6200(128bit) wird das schon akzeptabel leisten
aber lass dir doch einfach vom händler ne leihgraka geben
wenn er einigermaßen gescheit ist macht er dass

Auf jeden Fall ist die 6200TC am schnellsten der dre, was ich so gelesen habe, die 6200 ist sogar schneller als eine fx5700! Für San andreas müsste die ausreichen, um bei Akzeptablen Details flüssig spielen zu können!

Schau mal DA

Hildebrandt17 schrieb:
Auf jeden Fall ist die 6200TC am schnellsten der dre, was ich so gelesen habe, die 6200 ist sogar schneller als eine fx5700! Für San andreas müsste die ausreichen, um bei Akzeptablen Details flüssig spielen zu können!

Schau mal DA

Du meinst ja auch die vollwertige GeForce 6200 mit 128MB(128Bit) für PCI-E.
Er meint aber die TurboCache-Edition, und die hat entweder 64MB Speicher mit 64Bit und 275Mhz Speichertakt oder
32MB + 64Bit und 350MHz Speichertakt oder mit 16MB + 32Bit und 350MHz Speichertakt.

Eine vollwertige GF 6200 mit 128Bit Speicherintervace würde noch für GTA San Adreas reichen. (1024x768 mit niedrigen bis mittleren Details ohne AA/AF sollten schon gehen.)

z.B.: http://www.geizhals.at/deutschland/a135268.html

Grüße
GeForce 6600GT ;)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Re: GF 6200 TC und X300SE

Um den mal hochzuholen: :D , was bedeutet denn: "Memory: 64MB Supporting 256MB " ?

Du solltest mit beiden Karten GTA zocken können. Ich hab das damals erst mit einer 9200 und dann mit einer Geforce 4 gezockt und auch eine x300 ist schneller als eine Geforce 4. Desweiteren kann man mit einer x300 auch CSS gut und gerne zocken, man muss sich bloß bewusste sein, dass dann nichts auf high sonder eher alles auf niedrig ist.

GTA ist eher eine CPU lastiges Spiel, da das auf eine Engine für die eben genannte Geforce 4 zielt (PS 2 hatte so eine nämlich)

Koki_87 schrieb:
Du solltest mit beiden Karten GTA zocken können. Ich hab das damals erst mit einer 9200 und dann mit einer Geforce 4 gezockt und auch eine x300 ist schneller als eine Geforce 4. Desweiteren kann man mit einer x300 auch CSS gut und gerne zocken, man muss sich bloß bewusste sein, dass dann nichts auf high sonder eher alles auf niedrig ist.

GTA ist eher eine CPU lastiges Spiel, da das auf eine Engine für die eben genannte Geforce 4 zielt (PS 2 hatte so eine nämlich)

lol, geil :D Ich glaube das wird er nicht mehr lesen, schau mal aufs datum

@ fiedlator: 64Mb sind im der Graka verfügbar, der rest wird vom ram geklaut. Was nicht wirklich das schnellste ist :rolleyes: (turbocache nennt sich das ganze)

Zurück
Oben