Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
GeForce 6200 TC langsam?
- Ersteller Erehwon
- Erstellt am
Minako schrieb:hiho
das du den rechner auch per tastenkombi den rechner starten kannst das ist ein jumper aufm mainboard
-> kann ich diesen Jumper wegmachen?
Minako
Ensign
also
power button mode on/off
neustart nach stromausfall power off
das ist in meinem bios die einstellung
ja und der jumper ist bei mir links oben bei der cpu und heist keyboard power 5v+
ich würde dir empfehlen in dein hb zu schauen
ansonsten alle wake up funktion in deinem bios ausschalten ^^
power button mode on/off
neustart nach stromausfall power off
das ist in meinem bios die einstellung
ja und der jumper ist bei mir links oben bei der cpu und heist keyboard power 5v+
ich würde dir empfehlen in dein hb zu schauen
ansonsten alle wake up funktion in deinem bios ausschalten ^^
Zuletzt bearbeitet:
Minako
Ensign
der jumper ist nur für das keyboard und die start funktion ..das hat nix mit dem nach nt anschalten hochfahren zu tun
wenn der rechner nicht auf die bios einstellung "nach stromausfall hochfahren - power off " reagiert hast ein problem
weil bios update wird nicht gehen da du dein mb bei asrock nicht finden wirst .. wie gesagt wen die angaben bei reichelt so stimmen
hab das nur auf einer polnischen verkaufsseite gefunden .. was mich schon sehr verwundert hat .. es kam mir so vor als ob das mb eine spez. version für billig computer wäre wie so manches abgespeckte msi mb in medion rechner usw.
wenn der rechner nicht auf die bios einstellung "nach stromausfall hochfahren - power off " reagiert hast ein problem
weil bios update wird nicht gehen da du dein mb bei asrock nicht finden wirst .. wie gesagt wen die angaben bei reichelt so stimmen
hab das nur auf einer polnischen verkaufsseite gefunden .. was mich schon sehr verwundert hat .. es kam mir so vor als ob das mb eine spez. version für billig computer wäre wie so manches abgespeckte msi mb in medion rechner usw.
fadeproof
Cadet 4th Year
also wenn du den pc noch umtauschen kannst dann sofort umtauschen!
und dann lass dir von einem fachmann einen eigenen zusammenstellen und du zahlst schlimmstenfalls 100€ mehr aber der ist dann auch sein geld wert...
disconter, großmärkte usw verkaufen fast immer nur schrott...
ansonsten hilft dir am ehesten eine graka ala geforce 7600 gt aufwärts.
(falls das überhaupt ein pci-e mainboard ist
- falls agp mb dann eine 7800 gs)
witzig finde ich den 3400+...
wobei cpu und speicher wären ja nicht das größte problem...
und dann lass dir von einem fachmann einen eigenen zusammenstellen und du zahlst schlimmstenfalls 100€ mehr aber der ist dann auch sein geld wert...
disconter, großmärkte usw verkaufen fast immer nur schrott...
ansonsten hilft dir am ehesten eine graka ala geforce 7600 gt aufwärts.
(falls das überhaupt ein pci-e mainboard ist
witzig finde ich den 3400+...
wobei cpu und speicher wären ja nicht das größte problem...
riDDi
Admiral
selbst mit retail-komponenten kriegt man in die 570 eu nen s939-system mit 3500+, 7600gt, be-quiet-netzteil und der guten 250er samsung...
reichelt mag zwar in sachen bauteile billiger sein als so ziemlich alle (stichwort elektronikapotheke conrad ^^) aber hardware kaufe ich da deshalb noch lange nicht.
@fadeproof: versuch mal turbocache mit agp laufen zu lassen ;P
reichelt mag zwar in sachen bauteile billiger sein als so ziemlich alle (stichwort elektronikapotheke conrad ^^) aber hardware kaufe ich da deshalb noch lange nicht.
@fadeproof: versuch mal turbocache mit agp laufen zu lassen ;P
Accelerated Graphic Port. Der Vorgänger deiner jetzigen Grafikkartenschnittstelle.
Auch wenn ich jetzt mal die Aufregung der Anderen Bremsen muss. Da du den PC ja schon vor einigen Wochen gekauft hast wird es sehr schwer bis unmöglich das Ding wieder zurückzugeben.
Es lässt sich nicht schönreden, dass Conrad da doch schon recht veraltete und überteuerte Komponenten eingebaut hat.
Ich würde sagen, daraus lernt man. Beim nächsten mal vorher informieren und dann kaufen.
Ich an deiner Stelle würde den jetzigen PC behalten und nur die Graka umtauschen. Da du über eine aktuelle Grafikkartenschnittstelle (PCIe) verfügst, hast du auch kein Problem damit. Eine Grafikkarte ala GeForce 7600GT/7900GT würde eine ergebliche Steigerung der Performance bedeuten.
Der Prozessor ist zwar kein S.939 und verfügt über kein Dualchannel Interface, muss sich aber nicht wiet hinter aktuellen Modellen verstecken.
Auch wenn ich jetzt mal die Aufregung der Anderen Bremsen muss. Da du den PC ja schon vor einigen Wochen gekauft hast wird es sehr schwer bis unmöglich das Ding wieder zurückzugeben.
Es lässt sich nicht schönreden, dass Conrad da doch schon recht veraltete und überteuerte Komponenten eingebaut hat.
Ich würde sagen, daraus lernt man. Beim nächsten mal vorher informieren und dann kaufen.
Ich an deiner Stelle würde den jetzigen PC behalten und nur die Graka umtauschen. Da du über eine aktuelle Grafikkartenschnittstelle (PCIe) verfügst, hast du auch kein Problem damit. Eine Grafikkarte ala GeForce 7600GT/7900GT würde eine ergebliche Steigerung der Performance bedeuten.
Der Prozessor ist zwar kein S.939 und verfügt über kein Dualchannel Interface, muss sich aber nicht wiet hinter aktuellen Modellen verstecken.
falo
Lieutenant
Du erzählst ja ein Müll.So schlecht ist der PC ja nun auch nicht.Gut dir Grafikkate ist nicht die schnellste. Einfach eine bessere und schneller Grafikkarte rein und die alte Onboard im Bios ausschalten.So lange wie er keine weitere Stromfressene Hardware einbaut, reicht sogar auch das Netzteil aus.Minako schrieb:hallo
also ich würde den rechner zurück geben da er sein geld nicht im entferntesten wert ist
ich möchte dir ja nicht zu nahe treten .. aber das teil ist "schrott"
warum?
-die cpu ist ein altes modell (sockel) 3400 mit 512kb cache
-die graka weist ja selber
-das mb wurde so von asrock nicht auf den weltmarkt geworfen hast also da kein support -> zb mal bios update ... hab das teil nur noch auf einer polnischen seite gefunden -> wenn die bez. von reichelt stimmt
-dann so ein kleiner tower und nur ein micro atx mb hast ja kaum aufrüstmöglichkeiten
-300w netzteil was grad so das system schafft mit strom zu versorgen .. wenn du da was zusteckst zb. besser graka kann es zu prob. kommen
und zu guter letzt wenn du dir die kompo. einzeln gekauft hättest wärst du rund 60-80 euronen günstiger gekommen
also wenn du die chance hast gib ihn zurück ist meine meinung und mein rat
du wirst damit echt nicht froh werden ausser zum briefe schreiben und pacman spielen
mfg
ich galube auch nicht... dass der sooo schlecht ist..... halt nur kein reiner Gaming-PC... aber dass solche spiele wie Jurassic Park OG nicht darauf laufen (hatte ich im hausmüll wiedergefunden), gibt mir schon zu denken.....
falo
Lieutenant
Ich weiß ja nicht wieviel Geld du noch zur verfügung hast für eine neue Grafikkarte.Erehwon schrieb:ich galube auch nicht... dass der sooo schlecht ist..... halt nur kein reiner Gaming-PC... aber dass solche spiele wie Jurassic Park OG nicht darauf laufen (hatte ich im hausmüll wiedergefunden), gibt mir schon zu denken.....
hehehe... eigentlich keins.
als ich mir das sys gekauft habe, habe ich natürlich auch die shared memory gesehen.. dachte aber, bei 1024 DDR RAM wäre das nicht so schlimm.
überhaupt hat die GraKa onboard ja auch immerhin 128 MB; d.h. sie holt sich ja nur 128 vom arbeitsspeicher.....
als ich mir das sys gekauft habe, habe ich natürlich auch die shared memory gesehen.. dachte aber, bei 1024 DDR RAM wäre das nicht so schlimm.
überhaupt hat die GraKa onboard ja auch immerhin 128 MB; d.h. sie holt sich ja nur 128 vom arbeitsspeicher.....
so schlecht ist der auch net, nur bei so einem preis muss man ja nicht grad 2 jahre alte hardware erwarten
und die graka ist das klassische beispiel für nen komplett pc, hört sich schnell an, ist aber so mit das langsamste was an neuen karten auf dem markt ist
eine geforce4 ti ist da schneller
aber wenn du die graka austauscht kannst du jedes spiel gut zocken
für 180€ bekommt man ne gute 7600gt
EDIT: das ist ne falsche folgerung
der arbeitsspeicher ist viel langsamer als der speicher der grafikkarte und selbst wenn die 128mb ausreichen ist die karte sau lahm, vor allem wegen dem 64bit speicherinterface
wenn du ganz knapp bei kasse bist kann man ne 7600gs für 120€ oder auf die 7300gt warten, damit kann man ganz anspruchsvolle spiele zwar nur einigermaßen spielen kostet aber wohl nur ca. 80€
und die graka ist das klassische beispiel für nen komplett pc, hört sich schnell an, ist aber so mit das langsamste was an neuen karten auf dem markt ist
eine geforce4 ti ist da schneller
aber wenn du die graka austauscht kannst du jedes spiel gut zocken
für 180€ bekommt man ne gute 7600gt
EDIT: das ist ne falsche folgerung
der arbeitsspeicher ist viel langsamer als der speicher der grafikkarte und selbst wenn die 128mb ausreichen ist die karte sau lahm, vor allem wegen dem 64bit speicherinterface
wenn du ganz knapp bei kasse bist kann man ne 7600gs für 120€ oder auf die 7300gt warten, damit kann man ganz anspruchsvolle spiele zwar nur einigermaßen spielen kostet aber wohl nur ca. 80€
Zuletzt bearbeitet:
falo
Lieutenant
Jeep da haste recht.Aber eine GraKa die ihren eigene speicher hatt ist immer besser.Erehwon schrieb:hehehe... eigentlich keins.
Diese GraKa giebt es knapp über 100 eure und ist garnicht mal so schlecht. Zum Spielen reicht sie da ich auch so eine habe. Und der vorteil ist das sie noch passiv gekühlt wird.
http://www.abtron.de/shop/catalog/product_info.php?products_id=7111
Was halten alle von dieser GraKa für mein Sys?
http://www.abtron.de/shop/catalog/pr...oducts_id=7111
http://www.abtron.de/shop/catalog/pr...oducts_id=7111
falo
Lieutenant
http://www.abtron.de/shop/catalog/product_info.php?products_id=7111RobX schrieb:N'Abend!
Dein Link funzt bei mir nicht.
MfG,
RobX