GF 6600GT - Was ist kaputt?

X

Xn!cKx

Gast
Leute, ich habe ein großes problem seit gestern springt meine grafik karte bei CSS immer von 180 fps auf 4 fps und wieder zurück immer zu!

Das einziege was neu ist, ich habe gestern nur Rivatuner druff gemacht!

Sandra:

CPU: 11752
RAM: 5788

Aquamark 03:

GFX 7,641
CPU 11,381

Gesamt: 57,210


System:

Amd Athlon 64 3000 @ 2,6 GHZ
Asus A8N SLI Deluxe
1x GF 6600 GT
Adata 500 Ram [2x 512MB]

Bitte um hilfe!

MFG; xnickx
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Was ist im Arsch?

Hallo

Passiert das auch wenn das System nicht übertaktet ist? Wenn du den Rivatuner wieder deinstallierst ist der Fehler dann immer noch da? Wie weit wurde die Grafikkarte übertaktet? Wielange lief das System schon stabil, bevor der Fehler auftrat?

.
 
Re: Was ist im Arsch?

keine ahnung was du so im Ar*ch hast.

Titel bitte nächstes mal besser wählen und mache dich mit den Forenregeln vertraut
 
Re: Was ist im Arsch?

Ok!

Die Grake ist nicht übertaktet!

Nur der CPU!

Wenn Rivatuner wieder deinstaliiere geht es auch nicht....

MFG, xnickx


Gestern ging es noch mit den selben Treibern! :freak:

MFG, xnickx
 
Re: Was ist im Arsch?

für was kauft man neuwe hardware wen man sie dan übertaktet ? kauf dir doch p3 und takt ihn hoch -.- aber bei deinem chip völlig sinnlos
 
Re: Was ist im Arsch?

@ R9x

ey man, ich will keine dummen kommentare haben!

Sondern lösungen!!!
 
Re: Was ist im Arsch?

Was für Treiber für Chipsatz und Graka in welcher Version hast Du drauf?

Hast Du C&Q aktiviert?

Sind die Benchmarks vor oder nach der Instalation des Rivatuner gemacht worden?
 
Re: Was ist im Arsch?

stummerwinter schrieb:
Was für Treiber für Chipsatz und Graka in welcher Version hast Du drauf?

Hast Du C&Q aktiviert?

Sind die Benchmarks vor oder nach der Instalation des Rivatuner gemacht worden?

Chipsatz -> der der auf CD war
Grake -> älterals 69....


Nachdem Rivatuner druff war!
 
Versuch mal den 6.39 Chipsatz-Treiber

Lass zusätzlich mal den 3DMark03 laufen, vll sieht man dort auch, ob die FPS-Rate einbricht (habe ich zumindest bei mir gesehen, wenn was nicht iO war)...;)
 
Kann man zwar nicht vgl, aber wenn der FSB bei meinem Dothan-System zu hoch eingestellt ist, bricht der 3DMark03 ein, das äußert sich dadurch, daß die FPS-Rate einbricht.

Da Du aber einen A64 hast, ist das nicht vergleichbar, lediglich würde man sehen, wenn der 3DMark03 ruckelt. Poste bitte mal das Ergebnis!

Mit welchen Takt läuft dein Speicher?
 
Dein DDR Takt läuft wesentlich schneller, das ist klar. Was sagt denn CPU-Z zu deinem Ram Takt? Ich tippe mal so um die DDR 500 ?
Ansonsten : Fahr vll mal n bischen runter das Ganze. Systeminstabilität bei Übertaktung soll vorkommen ;) (Auch wenn ich jetzt gefahrlaufe mich hier zu outen)....

Gruß
 
Wir haben gerne Leute die sich an unsere Regeln halten wenn sie schon Lösungen wollen. Dazu gehört auch die Wahl eines passenden Topics, sowie die Vermeidung multipler Satzzeichen.
Also, einfach mal Regeln lesen und dran halten. ;)
 
lol Systeme übertakten und sich wundern warum es nicht läuft :rolleyes:

HTT von 292 ? Respect ! Ramtakt 333? irgenwas is da bei dir durcheinander

takte erstmal alles wieder auf 200 bzw standard wie es zu den specs gehört ! dann reden wir weiter
 
@ Accuface

lol?

Vorher lief es doch auch, habe es aber ausprobiert und es geht immer noch nicht.....

MFG, xnickx
 
Das Problem liegt 60 cm vor euren Bilschirm! Netter Satz :)

Hast du CS schon mal neu installiert? Tritt der Fehler nur bei dieser einen Anwendung auf? Wenn ja, dann würd ich diese Anwendung mal neu aufspielen.

Die Möglichkeit, das du dir die Hardware zerschossen hast durch dieses extreme OC besteht aber auch, also würd ich nicht sofort jeden Vorschlag der in diese Richtung geht als lächerlich bezeichnen. Du hast dein System weit ausserhalb der "Norm" betrieben und mußt natürlich damit rechnen diesen Leistungsgewinn (Welchen dein System ja auch dringend brauchte :D) womöglich mit defekter Hardware zu bezahlen.

Wenn du die Anwendung neu aufgespielt hast und der Fehler besteht immer noch kannst du entweder mal das System neu aufsetzten oder langsam die Hardware austauschen-mal ne andere Grafikkarte testen, dann CPU und so alles mal durchtesten.

EDIT:

Und ob vorher alles lief hat ja nix damit zu tun das eine Hardware defekt sein kann, weil es ist grundsätzlich so das die Hardware bis VOR dem Defekt lief. Und erst nach dem Zeitpunkt des Defekts nicht mehr läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die HW defekt währe dann währe doch bei den benchmarks nicht so ein ergebniss raus kommen.....
 
Der Benchmark wurde also gemacht nachdem das Problem aufgetreten ist. Und alle anderen Anwendungen laufen ohne Probleme?

Dann würd ich halt die Anwendung die es betrifft mal neu installieren.
 
Zurück
Oben