GF 6800 GT kein TV-Out Signal

M

Machete

Gast
Hi,

dachte dass Ihr mir vielleicht weiter helfen könnt. Ich versuch meine Point of View mit nur einem TV-Out zu betreiben, aber irgendwie bleibt der Bildschirm schwarz. Soweit ich mich erinnern kann, war mit meiner 5950U sofort ein Bild in sicht, wenn ich nur den TV-Out genutzt habe. Habe sonst keine Probleme mit der Karte, läuft alles einwandfrei. Denke dass ich ein Defekt an der Karte ausschließen kann. Aber warum zeigt mir die Karte kein Bild? Wie sieht das bei den 6800 GT besitzern aus, habt Ihr den TV-Out schonmal probiert? Wüsste sonst nicht was ich da noch einstellen muss. Vielleicht ein Biosupdate für die Karte?

Zuletzt bearbeitet:
hast du in den NVidia Einstellungen unten rechts in der Taskleiste auf TV Out eingestellt?? bei meiner Grafikkarte muss man das tun, ich denke das ist bei allen NVidia Karten so. Bei ATi wird das Bild an den TV geliefert, ohne etwas im Treiber zu ändern... Dabei muss das SVHS Kabel aber sowohl in der Grafikkartenbuchse, als auch in der Fernseherbuchse stecken. Ansonsten gibt es die Möglichkeit dies einzustellen gar nicht.

greetz nenrik

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nichts zu machen, ich bekomme kein Bild. Habe jetzt schon 2 Fernseher ausprobiert.

Woran kann es nur liegen, könnte vielleicht ein Bios-Update helfen? K.A. sonst. Vielleicht doch defekt, der zeigt mir jetzt auch andauernd 2 Monitore in "Eigenschaften von Anzeige" an, obwohl der TV-Stecker nicht angeschloßen ist. Und wie sieht es bei Euch aus, geht es auf anhieb?

also ich habe den Detonator "ForceWare" Version 61.76 als Treiber und da geht das auf Anhieb, solange das Kabel richtig angeschlossen ist. Wenn der Fernseher nicht am Kabel hängt kann ich aber auch nichts im Treiber ändern!!! Dann kann ich nicht entscheiden ob ich den TV Out will oder halt den Monitor. Welchen Treiber hast du eigentlich?

greetz nenrik

Hatte es mit dem 61.77 und dem 66.81 probiert. Aber nichts zu machen. was mich nur wundert ist, das jetzt unter "Eigenschaften von Anzeige" immer 2 Monitore aufgeführt sind, obwohl nur noch ein TFT angeschlossen ist. Da müsste sonnst doch nur ein Monitor zu sehen sein.

http://www.informatik.uni-bremen.de/users/gtek/ITemp/4.jpg

Der dürfte doch garnicht mehr vorhanden sein.

also mit dem eingesteckten Kabel?

das ist dann schon mal ein gutes Zeichen. Das heisst das dein PC den Fernseher erkennt. Jetzt musst du nur noch ... unten in der Taskleiste auf dem NVidia Zeichen rechtsklicken, dann nView > Einzelne Anzeige > TV... . Du musst das bei eingeschaltetem und auf dem richtigen AV Eingang umgeschalteten TV einstellen, am TV musst du dann nämlich noch OK drücken.... sag ob das geklappt hat

greetz nenrik

Hab jetzt mal meine alte Karte (GF4) wieder angeschlossen und es geht auf anhieb. Denke das da wohl etwas hinüber ist, ich probier es sonst nochmal.

starte mal testweise den rechner neu und steck das vga kabel ab und lass nur das per tv-out laufen....eventuell kann es daran liegen das die Bildwiederholungsrate zu hoch ist und deshalb nix angezeigt wird

Jap, hab darauf geachtet das alles richtig eingestellt ist (1024x768 60Hz 32bit, ging auch mit der GF4). Mir ist auch noch aufgefallen dass wenn der PC nur mit dem TFT läuft und ich den Forceware erneut installiere, er mich fragt ob ich Dual-View aktivieren möchte. Wie denn wenn kein TV dran hängt. Und im "Eigenschaften von Anzeige" zeigt er mir wie auf dem Bild weiter oben dass 2 Monitore angeschlossen sind.

Schon seltsam, alles funktioniert bestens, zocken über mehrere Std. und keine Abstürze, rein gar nichts. Keine Fehlerpixel oder sonst etwas. Ich kapier das einfach nicht.

#

So, hab jetzt alles wieder auf Default, TV-Kabel raus und neugestartet. Das witzige daran ist, wie schon gesagt, unter "Eigenschaften von Anzeige" werden immer noch 2 Monitore (TFT,TV) angezeigt. Das kann doch eigentlich nicht sein, hängt doch nur noch der TFT dran.
Da ist doch was faul.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben