Starkes Ruckeln beim Spielen mit GF 6800 GT

Riddler3k

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
102
ich habe seit einer Weile eine recht interessante Entdeckung beim Battlefield 2 Spielen gemacht: Manchmal passiert es dass mein ganzes System auf einmal tierisch anfängt zu ruckeln, wenn ich nur in eine bestimmte Richtung sehe. Meine FPS sinkt dabei teils bis auf 0 runter und das bleibt auch die ganze Zeit so, solange ich in diese Richtung schaue. Drehe ich mich weg von dieser Richtung; läuft alles super flüssig. Ich habe das mit allen Grafikeinstellungen probiert, von Niedrig, über Mittel bis Hoch. Überall kam das gleiche heraus. Es hört auch nicht auf, ich kann einfach nicht vernünftig spielen, denn das Geschehen auf dem Bildschirm gleicht dann eher einer Dia-Show.



Ich dachte erst, dies sei nur ein Phänomen von Battlefield 2, aber ich durfte es heute wieder spüren, als ich die FEAR Demo gespielt habe. Ich sah in eine Richtung und es hat alles tierisch geruckelt und es ging fast nichts mehr. Kaum hab ich die Maus beiseite gedreht und damit woanders hingezielt, lief das ganze Spiel super flüssig.

Ich weiß wirklich nicht woran das liegen kann, und hoffe ihr könnt mir helfen.



Mein system:



Pentium 4 2,53 GHZ

1024 MB DDR Ramm

GeForce 6800 GT (von „Point of View“)

Grafiktreiber: Nvidia Forceware 78.01

Soundkarte Audigy 2

DirectX: 9.0C (die neuste halt …)

Windows XP Home



Ich hoffe ihr könnt mir helfen :(
 
mit deiner karte solltest du alles auf hcoh( BF2) zocken können, aber der RAM...
schalt mal die texturen auf mittel, bei mir hats geklapppt!
(vllt auch noch den texturenfolter, aber erst nur die texturen, merkst eh keinen unterschied zwischen mittel und hoch)

MfG boogeyman

EDIT: nein, hab überlesen das du auf leicht getestet hat...
hast du im treiber alles auf: anwendung entscheiden lassen, oder identisch wie in BF2?
 
Zuletzt bearbeitet:
xXxBOOGEYMANxXx schrieb:
mit deiner karte solltest du alles auf hcoh( BF2) zocken können, aber der RAM...
schalt mal die texturen auf mittel, bei mir hats geklapppt!
(vllt auch noch den texturenfolter, aber erst nur die texturen, merkst eh keinen unterschied zwischen mittel und hoch)

MfG boogeyman

EDIT: nein, hab überlesen das du auf leicht getestet hat...
hast du im treiber alles auf: anwendung entscheiden lassen, oder identisch wie in BF2?

Ja an den Treibern habe ich nichts rumgestellt.
 
probiere andere treiberversionen aus, ich hatte einen bei dem ich sogar hl2 nicht auf maximal spielen konnte. naja, im zweifelsfall vielleicht windows plattmachen und alles "frisch" draufspielen.
 
das ist seit ner Weile so, habe diverse Treuber ausprobiert. Installiert, deinstalliert usw ... hab auch immer die frischesten Treiber drauf getan mit der Hoffnung, es würd endlich mal besser werden.

ansonsten, welchen Treiber würdet ihr empfehlen?
 
hab nach der neuinstallation von win den 81,26, läuft ideal. vorher hatte ich den 78,01, der lief am besten damals. naja, man kann halt nur probieren welcher bei deinem sys ideal wäre. doch so wie du das problem schielderst, kann eingentlich kein hardwareporb sein, hat was mit treibern zutun (aus eigener erfahrung), wenn ich mich irre, dann lasse ich mich gerne besseren belehren;) wie gesagt, beim zweifel vielleicht windows frisch draufmachen. hilft eigentlich meistens.
 
Ich hatte dasselbe prob, bis ich Texturen und Texturenfilter auf "Mittel" gesetzt habe.

sys:

3200+xp
1024mb ddr400
6800GT@Ultra
A7V600

;)
 
Das Game ist einfach nicht besonders gut programmiert (Speichermanagement)... :)
 
Hattet Ihr vielleicht vorher eine Ati-Karte drin?

Wenn ja: Sind alle Treiber deinstalliert und die Registry gesäubert?

Gruß
sunzi
 
Hy Leute!

Habe fast das selbe problem mit "Battlefield 2"!!

Bei mir läufts auf Tetailstufe (alles auf) "Hoch, auser AA ist aus!" ziemlich flüssig bis es hin und wieder mal tierisch arg zu ruckeln anfängt!

Habe dann mal versucht die Leuchteffekte und die Texturen auf mittel bzw niedrig zu stellen und die sicht von 100% auf 80% gedrosselt, aber die ruckler bleiben noch immer ab und zu!

Habe den Forceware Treiber 77.77 drauf! vorher den was bei Battlefield 2 dabei war!
Alle beide ruckeln!


Und nun mein system!

CPU: Pentium 4, 3.0GHz HT
Motherboard: Intel AGP D865GBF
Grafikkarte: Leadtek WinFast A400GT TDH (6800GT @ Ultra)
RAM: 2 GB Corsair (4x 512MB Dual Channel @ 400MHz)
Netzteil: LC-Power LC6550G Silent-Gigant PSU ATX 550 Watt
Soundkarte: Creative Audigy 2 ZS

Also mit meiner Hardware müsste das spiel ohne Probleme zu spielen sein!

Bitte um Hilfe

Mit nice Greez

Walche


P.S.: Boiling Point ruckelt auch zeitenweise verdammt stark! MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
btw: Es kann auch am Server liegen, dass es ruckelt!
 
_Grisu schrieb:
btw: Es kann auch am Server liegen, dass es ruckelt!

@ _Grisu: Sorry, hab vergessen dazu zu schreiben das, das ruckeln im "OFFLINE"-Modus ist!

Online habe ich auch schon gespielt, aber da ruckelt es sowieso!
Benutze kein direktes internet sondern nur die UMTS-Datacard von A1!
Also hat es daduch fast keinen sinn Online zu spielen!
Bzw. jetz noch nicht! Daweil übe ich noch fest damit i wenn ich ADSL bzw. W-Lan bekomme, das i dann auch mithalten kann mit den anderen und nicht immer nach einer minute oder so schon das erste mal getötet werde! *gg*

Mit Nice Greez

Walche
 
Zuletzt bearbeitet:
habe ebenfalls das hier geschilderte problem mit meiner Sparkle A40GT GeForce 6800 GT ... selbst auf meinem Notebook mit ATi Mobility Radeon 9700 läuft BF2 besser. eigentlich müsste auch mein System ausreichend sein um BF2 auf hoher detailstufe zo spielen.
 
Zurück
Oben