marxx
Rear Admiral
Ich würde mir da keine riesigen Sorgen machen - die Temperatur entwickelt sich bei unterschiedlichen Spielen eben auch unterschiedlich. Bei BF2 geht die Temp meiner 6800 GT auf 88 Grad hoch. Bei BF2 mit HDR geht es bis 92 Grad und bei FEAR geht es sogar bis 96 Grad. Die Karte ist bei den beiden letztgenannten auf 380 statt 350 MHz (Kern) übertaktet - so läufts ruckelfrei. Spiel aus - und innerhalb weniger Minuten sind wir wieder bei rund 60 Grad. Ich hab keine Bildfehler, das System ist bombenstabil und Artefakte sind auch noch nicht aufgetreten.
Vom Referenzlüfter auf einen (z.B.) Silencer würde ich mir inzwischen dreimal überlegen. Mir ist mal ne Ati 9800 XT abgeraucht. Im nachhinein überlege ich oft, ob die Wärmeleitpaste vielleicht etwas ungleichmäßig verteilt war. Dazu kam ne ziemlich übertriebene Übertaktung und schwupps - Speicher abgeraucht. Ich würde deshalb an Deiner Stelle ein bis zwei gute fette Gehäuselüfter einbauen und die Temp so um ein paar Grad drücken. Und locker bleiben - Kernverlangsamung gibt's erst bei 120....
Liebe Grüße
marxx
Vom Referenzlüfter auf einen (z.B.) Silencer würde ich mir inzwischen dreimal überlegen. Mir ist mal ne Ati 9800 XT abgeraucht. Im nachhinein überlege ich oft, ob die Wärmeleitpaste vielleicht etwas ungleichmäßig verteilt war. Dazu kam ne ziemlich übertriebene Übertaktung und schwupps - Speicher abgeraucht. Ich würde deshalb an Deiner Stelle ein bis zwei gute fette Gehäuselüfter einbauen und die Temp so um ein paar Grad drücken. Und locker bleiben - Kernverlangsamung gibt's erst bei 120....
Liebe Grüße
marxx