GF 8500GT im zusammenspiel mit GTX 260

PrinceBen

Ensign
Hayy...ich frage mich, ob ich meine alte Geforce 8500GT per sli mit meiner GTX 260 zusammenarbeiten könnte (so für Physx oder sowas)

habe kein plan ob das geht, kann denn die 8500 GT Physx??

du kannst auch deine gtx 260 als PhysX karte benutzen.
kannst deine 8500 gt auch als PhysX karte nutzen,würde aber mehr verbrauchen.

natürlich muss dein board einen zweiten PCIE slot bereitstellen.

klar...ich hab das rampage II Gene...es soll ja auch nicht viel bringen...nur ein wenig halt, also wäre das möglich? wenn ja wie??

ich sehe gerade ,du hast ein nonamenetzteil .würde mit der zweiten karte das netzteil nicht so beanspruchen .

die nvidia gtx 260 beansprucht das netzteil ja schon alleine ,eine zweite karte wäre vielleicht zu viel des guten .

man kann es im nvidiatreiber einstellen :Ansicht >erweiterte option wählen>PhysX configuration festlegen
und dann die zweite karte als PhysX karte festlegen.

Zuletzt bearbeitet:
Aber bei 750W könnte man schon naiv bleiben und glauben, dass es reicht, auch wenn es in Wirklichkeit dann nur 500W leifern kann. So viel zieht der PC nämlich nicht.
750W ist wohl sowieso etwas oversized. Ich hätte für das System nicht mehr als 600W verbaut, allerdings von einem guten Hersteller. Und wenn das Netzteil richtig ausgelastet wird (50% Netzteilauslastung bei Volllast des PCs), dann arbeitet es auch am effektivsten und spart somit Strom gegenüber überdimensioniertem Billigzeugs und ist leise.
Neulich habe ich bei einem Freund ein Exermax verbaut. Man merkt schon beim Heben der Verpackung, dass es eine ganz andere Klasse von Netzteilen ist, als das was ich sonst bei mir immer verbaue. Mein nächstes Netzteil, was aufgrund meiner GTX260 fällig ist wird auch ein gutes Markennetzteil mit Kabelmanagement *Schwärm*.

Naja, genug NT-OT...

Zurück zur 8500GT als PhysX-Karte.
Lass es bleiben!

Im CB-Test bei Mirror's Edge haben die genau das getestet: GTX260 + 8500GT für PhysX. Ergbnis: Kein Vorteil. Eher Nachteil, da die minimale Bildrate/Sekunde sinkt...

https://www.computerbase.de/artikel...st.959/seite-4#abschnitt_benchmarks_mit_physx

Die 8500GT braucht zwar nicht viel Strom im Gegensatz zur GTX260, aber da sie nichts nützt lässt du sie lieber weg.

kann ich das denn einfach mal probieren?? kann derselbe treiber wie für meine gtx 260 genutzt werden??

welchen treiber hast du aktuell drauf?

die neueren treiber haben alle PhysX,also kannst du den gleichen treiber nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
hast du dir den link angeschaut und unten geguckt. du kannst es ausprobieren klar, aber es wird einfach keine verbesserung geben, da die karte zu schwach ist und ehr bremst als hilft!

außerdem, für welches spiel willst du die karte dir denn jetzt unbedingt anschaffen? ist meiner meinung nach eine fehlininvestition! die 260 ist so schon schnell genug auch bei PhyX.

Wenn du schon was erreichen willst damit muss es wohl min. eine 9500GT sein!

nochmal: mit der 8500 schießt du dir ins bein! lass es bleiben!

... wie schon erwähnt: die Karte bringt nichts. Zieht eher die Leistung runter da die GTX260 Physx mit der linken Backe berechnet.

@rückspiegel
ich wollte mir die nicht extra kaufen^^...ich hab die noch so rumliegen

dann vertick deine 8500 doch bei ebay und ersteiger dir für nen paar euros mehr ne 9500 oder 9600, wenn du unbedingt ne zusatzkarte haben möchtest, aber wie nicoc es schon gesagt hat. die GTX260 reicht dicke aus um bei jedem aktuellen PhysX Spiel die Physik zu berechnen.

welches spiel willst du denn unbedingt spielen mit physX?

Wahrscheinlich ist er genau so ein Geek wie ich: Man macht es nicht, weil es sinnvoll ist, sondern weil man es kann!

hmmm, ... naja nen kleinen nutzen sollte es ja schon haben wie ich finde ;-) wenn ich nicht ein game mit physX zocke dann schadet die karte ehr als das sie was nützt. man kauft sich ja auch keine kaffee maschine, nur weil man es kann, obwohl man gar keinen kaffee trinkst. wenn du jetzt aber unbedingt sacred 2 mit dem neuen, wie ich finde ziemlich geilen, PhysX patch zocken möchtest, dann würd ich mir sowas schon ehr überlegen. wobei es dann recht wenig sinn macht, da die GTX260 alleine schon schnell genug is ;-) obwohl mit super hohen details usw. könnte es vll doch knapp werden bei sacred 2, ... naja müsste man ausprobieren.

Zurück
Oben