Gf 8800 GTS(g80) Treiberproblem

shadowX

Cadet 4th Year
Abend zusammen,
also ich hab mir gestern die neue ForceWare 169.21 für WinXP auf der Nvidia hp gezogen und den alten driver runtergeschmissen...neugestartet...Windows erkennung abgebrochen...dann den neuen installiert.

nun macht sich aber keine änderung bemerkbar, windoof sucht immer noch nach jedem start nach nem treiber und das control panel erscheint auch nicht als "Agent".

Normalerweise sollte sich das setup nach dem neustarten fortsetzen oder?

hab schon mit dem gedanken gespielt xp neudraufzu schmeissen oder direkt vista...aber hab halt keine sicherungsplatte

gibt es für dieses problem ne lösung?

nuja schöne Vorweihnachtstage und hoffe auf schnelle Antworten

PS.: SYS in der signatur

Hi also ich habe mit dem Treiber 169.21 und 169.25 auch nur Probleme gehabt und da ging gar nix mehr bei mir. als ich dann wieder den 169.13 oder so installiert hatte ging auch nix mehr in denn Games. nun habe ich wieder denn 163.75 drauf und es läuft wieder alles einwandfrei. Nur son Tipp Versuchs auch mit dem Offiziellen Treiber dann haste keine Probleme mehr.

mit dem 169.25er gibt es mit der msi 8800gts 512mb unter vista ultimate keine probleme! alles stabil.

Ich habe auch keine Probs (8800GTS 640 XP/Vista)

läuft denn ein älterer Treiber?

Normalerweise sollte sich das setup nach dem neustarten fortsetzen oder?

Nein alter Treiber runter, dann neu starten...XD neuen Treiber drauf neu start fertisch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht kommen sich Treiberreste in die Quere.

Ich empfehle einmal :
- den abgesicherten Modus zu starten
- unter Systemsteuerung -> Software (falls das Uninstall noch vorhanden) den Treiber zu deinstallieren
- DriverCleaner / Driver Sweeper zu benutzen, um auch die letzten Reste vollständig zu löschen
- neustarten, normal booten
- neuen Treiber installieren

*Daumen drück*

P.S: @ Wiesel_X - Die Treiber sind alle offiziell, sie sind ja von NVidia ;) Nein, ich weiß schon, was du meinst. Beta Treiber sind natürlich immer "auf eigene Gefahr" zu genießen, Fehler also mit einplanen.

Zuletzt bearbeitet:
bringt nix :((
zeigt auch wieder "neue hardware gefunden" an

egal welchen treiber ich nehm

achso wenn ich mit dem windows installer versuche kommt:

bei folgender komponente ist ein fehler aufgetreten: NVIDIA geforce 8800GTS

während der installation ist ein fehler aufgetreten:
falscher parameter

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben