GF 8800 GTS oder GF 9500 GT

Getränkeautomat

Lt. Commander
Registriert
Juli 2010
Beiträge
1.031
Hey,
ich habe seit kurzen ein neues System.
Intel Core i7 2600k
Asus P8P67Pro
GF 580
700 W Enermax Netzteil

Ich habe aber 3 Monitore , man Kann aber an die 580 bekanntlicher Weise nur maximal 2 Anschließen.
Aber ich habe hier noch eine gf 9500 GT und eine 8800 GTS rumliegen.
also habe ich die 9500 GT verbaut.
GTX 580-> Syncmaster 2233rz (3d Vision)
GF 9500 GT -> 2x NEC Multisync 19"
So, nun fielen aber die FPS wenn ich die beiden NEC´s aktiviert hatte.
aber so wie es zur zeit ist ist es auch doof.
Die GF 8800 GTS 512 habe ich gerade aus der RMA zurück bin mir aber nicht sicher ob die noch immer nen schuss hat.
Dazu kommt noch die PCIe Problematik.
Da die 9500 singleslot ist habe ich sie in den äusseren PCIe slot bekommen der über die lanes des Mainboards versorgt wird, so konnte die 580 mit vollen 16 lanes laufen.
Wenn ich die 8800 gts nehmen würde müsste ich sie in den 2. SLot stecken und sie würde sich die lanes mit der 580 teilen.

daher Brauche ich nun hilfe,
Soll ich an die NEC´s die 8800 GTS 512 oder die 9500 GT anschließen

Danke schonmal für eure hilfe
Getränkeautomat
 
Vielleicht wäre es einfach klüger gewesen sich die Produkte mal vorher anzuschauen, die man kauft.

Warum haste keine 6970 von ATI genommen - wären alle Probleme gelöst.
 
Mit der 8800GTS wirds vermutlich besser laufen. 8 lanes gegenüber 16 bremsen die 580 kaum aus. Teste es einfach.
 
naja , der 3d vision monitor war vor dem rechner da , daher kommt amd/ati für mich nicht in frage.
AUsserdem ahbend ie doch probleme mit richtigem aa wenn ich mich richtig errinere?

SO ,ich nutze ja zz en alten pc als htpc hinter meinem Fernseher.
Der sieht so aus
e 8400
Gigagyte e35 ds 4
500 W bequiet
da würde dann die andere reinkommen.
Wie sähe es den aus wenn ich mir mir für 100 € ne neue kaufen würde ?
 
Da jetzt die 8800 aus der rma zurück ist wollt eich nochmal nachfragen bervor ich sie einbaue

Also
2 Möglichkeiten
9500 GT HTPC/ GF 8800 GTS Zockerrechner
9500 GT Zockerrechner/ GF 8800 GTS HTPC
Wobei zu sagen ist , dass ich auf dem zockerpc eh nur mit dem mittleren Monitor zocke (Aber die 580 wird von der 9500 gt ausgebremst) und der htpc nur ne 1366x768 auflösung befeuern muss.
Ich bin nun immernoch verwirrt. Netzteil sollte bei beiden reichen (Einmal 500 W und 700 w)
 
Wie jetzt? Wenn du nur auf einem Monitor zockst, ist die 2. Graka doch vollkoimmen egal. :confused_alt:
 
nein, anscheinend nicht, da ich wenn ich die 9500 gt drin habe und die beidne monitore an habe ich rund 20 fpps weniger habe.
Muss mit dem schlechten fenstermanagemet unter w7 zusammenhängen.
wenn ich die gf 9500 einsetzte gehen zudme die frontaudio outs nicht mehr , was mir aber egal ist.
 
Was stellst du denn mit den beiden Monitoren dar? Normal scheint mir das nicht.
 
@Siegfriedphirit

absolut unnötiger kommentar :rolleyes:

Hmmm, welchen Treiber nutzt du denn?
 
ich nutze den Nvidia 270.61 .
Das mit den Monitoren hat sich so ergeben. Ich konnte die beiden NEC´s günstig bekommen aus ner Studioauflösung und den samsung habe ich mir wegen 3d gekauft, war mir aber zu schade die NEC ´s wegzuschmeißen. Und jetzt nutze ich sie alle 3 was vor allem beim arbeiten mit Office un d beim surfen sehr praktisch ist. Spielen tue ich quasi nur noch auf dem Samsung. das wäre eyefinity natürlich geil gewesen, aber ich habe mich gegen eyefinity entschieden und für physix und 3d vision da ich 1. keine lust hatte mir schon wieder 3 neue Monitore zu kaufen und ich sehr gerne mal ne runde in 3 d zocke.
 
Zurück
Oben