GF 8800 GT niedrige Performance

Bully|Ossi schrieb:
CPU sollte eher was um die 3000sein...

laufen auch alle 4 Kerne? taktet der Q6600 hoch? Schalte mal im BIOS intel Speed Stepaus, schau mal im Taskmanager ob da 4 Graphen fürn CPU sind.

EIST ausgeschaltet, bei CPU-Z tut sich im Core Speed nichts.
Im Taskmanager scheint allerdings nur ein Core voll ausgelastet, ein zweiter 1/2 bis voll und 3 und 4 gar nichts...

scrp schrieb:
Der Standard-Takt der 8800GT sollte 600 MHz betragen. Habe das Gefühl, als wäre Treiber-seitig bei dir etwas nicht in Ordnung.
Welchen Treiber zeigt GPU-Z an?

nvlddmkm 8.17.12.6658 (ForceWare 266.58) / Win7 64
Ergänzung ()

@scrp derzeit ist im "kritischem" Rechner die 240 GT drinne, deswegen vermutlich die 575 MHz. Soll ich wieder umbauen?
Ergänzung ()

nachtrag.. Der benchmark nutzt alle 4 CPUs voll wenn es darum geht eben die CPU zu testen. Nur bei einigen GPU tests "schlafen" 1-2 Cores.

Nein, nicht nötig.
Hm, irgendwo hakts - fern-diagnostisch schwer auszumachen. Einfachster Schritt wäre wohl, wenn möglich, Windows neu zu installieren.

Das windows wurde erst vor nem Monat aufgespielt... glaube nicht, dass da etwas schief gelaufen ist und würde den Arbeitsaufwand gerne vermeiden...

Mutige vor, hier wird jede Idee ausprobiert ^^
Ich glaub ich werd über das Problem mal ne Runde schlafen, vielleicht fällt ja hier dem ein oder anderem morgen nach einem push etwas ein *g*
Ergänzung ()

Mittlerweile kriege ich den Totallen Koller sagt mir das 3D Mark doch tatsächlich:

Bei Ihrem Ergebnis sind die folgenden Probleme aufgetreten, es wird daher nicht angezeigt (beispielsweise in Ranglisten).: Der Grafiktreiber wurde nicht akzeptiert

..... WTF?..

das lag ganz offensichtlihc an den aktuellen NVidia Treiber.. weg vom Rechner.. ab ins bett..
Ergänzung ()

So ich hab das Problem endlich eingrenzen können.

Die CPU taktet nicht hoch.

Da es sich hier um ein anderes als das Ursprüngliche Problem handelt, habe ich dazu mal im "richtigen" Forum einen Thread aufgemacht damit Leute mit dem gleichen Problem das Teil besser finden.

https://www.computerbase.de/forum/threads/q6600-auf-dg33tl-taktet-nicht-hoch.848800/#post-9244229

Danke für die Hilfe soweit schonmal und hoffe auf rege Beteildigung im neuen Thread ;-)
Ergänzung ()

Problem hat sich erledigt!

Wie sich in dem anderem Thread rausgestellt hat lag das Problem wohl an der Kühlung der CPU!
Nach Reinigung des Lüfters und dem Auftragen neuer Leitpaste läuft der Rechner Problemlos und hat nun endlich auch realistische Ergebnise von 10000 im 3DMark06.

Danke an alle die mir hier durch diese schwere Nacht geholfen haben ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben