GF 8800 GTS unter Vista (3D Mark)

Läuft deine Grafikkarte mit PCIe x16 oder nur mit x1?
Das kannst du zum Beispiel mit CPU-Z überprüfen, da steht das im Reiter Mainboard rechts unten.
 
mal um was zu vista zu sagen. benutze xp home und vista ultimate auf dem gleichen pc.
aber bei vista hab ich vlite benutzt und damit die installations datei um knappe 1.25gb gekürzt und den meisten unsinnigen scheiß nicht mit installiert. und die performance ist bei mir fast exact die gleiche wie unter xp. hab die zahlen nicht mehr im kopf aber es wahren ca 30-80 punkte weniger in 3dmark06 nur.

hab grad nen e6300 @ 3120mhz
8800gts oced (648/1512/972)
und krieger 10863 3dmark 06.

ich werde gleich mal runtertakten und mal 3dmark laufen lassen damit du nen ergebniss hast was du vergleichen kannst ^^

edit:
8277 3dmarks nicht übertaktet
 
Zuletzt bearbeitet:
@Thomson1: das Übertakten (in Deinem Fall) macht ganze 2600 Punkte aus? Das ist beachtlich - da werde ich das Übertakten bei meiner Karte auch demnächst mal probieren.

Gruss lead
 
ja bringt definitiv sehr viel (besonders graka)
aber ist ja auch schon einigest
2130mhz > 3120 = 46,5%
core 500 > 648 = 29,6%
mem 800 > 972 = 21,5%

3dmark mehrpunkte = 31%

aber nicht jede hardware macht soviel mit. bei mir sind das wirklich die grenzen. beim cpu macht die cpu selber dicht das mb/ram könnte noch was vertragen und graka komm ich auch nicht weiter ohne mods/spannungen etc.
 
Zurück
Oben