Was soll dieses ganze G80 vs G92 Rumgelabber?
Es ist doch völlig egal, ob eine übertaktete G92 eine übertaktet G80 "platt" macht oder nicht.
Es geht hier um die G80 des Threaderstellers.
Wenn er mit der Geschwindigkeit seiner übertaktetn G80 zufrieden wird, soll's doch gut sein.
Reicht es ihm nicht, kann er immernoch eine neue Grafikkarte kaufen.
Genau was ich geschätzt habe. Der 174er Treiber ist nicht gerade optimal für eine GTS640.
Die 169 sind nach meinen Erfahrungen in Crysis flüssiger.
Google nach Rivatuner, das ist das best Overclocking tool.
Aber nicht für jeden sind billigere GTs eine lohnenswerte Wahl.
Denn die "billigen" GTs setzen meist auf den Standardkühler. Mit dem Resultat das solche Karten die 90 Grad Marke erreichen und so der Lüfter deutlich hörbar ist.
Es ist doch völlig egal, ob eine übertaktete G92 eine übertaktet G80 "platt" macht oder nicht.
Es geht hier um die G80 des Threaderstellers.
Wenn er mit der Geschwindigkeit seiner übertaktetn G80 zufrieden wird, soll's doch gut sein.
Reicht es ihm nicht, kann er immernoch eine neue Grafikkarte kaufen.
woerli schrieb:Der Treiber müsste der Neuste sein.
![]()
Welches Tool empfehlt ihr zum Übertakten? Ich werde mal ein wenig an der Performanceschraube drehen...
Genau was ich geschätzt habe. Der 174er Treiber ist nicht gerade optimal für eine GTS640.
Die 169 sind nach meinen Erfahrungen in Crysis flüssiger.
Google nach Rivatuner, das ist das best Overclocking tool.
Ein interessanter Punkt.in Zeiten wo eine GT für 120 Teuros über den Tisch geht kann man genauso gut den G80 verkaufen und für 20 mehr eine bessere Karte holen.
Aber nicht für jeden sind billigere GTs eine lohnenswerte Wahl.
Denn die "billigen" GTs setzen meist auf den Standardkühler. Mit dem Resultat das solche Karten die 90 Grad Marke erreichen und so der Lüfter deutlich hörbar ist.