Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bei Vantage kommt es vorallem auf die Shaderleistung an. Da ist die G80 GTS leider nicht sonderlich stark.
Tipp; Übertakte deine GTS640 und du kannst due Leistung einer GTX annähernd erreichen.
Meine macht u.a. 25% mehr Shadertakt mit.
Natürlich kann man diese auch übertakten. GTX und GTS512 haben mehr Reserven, das steht außer Frage.
Reichen tut die gestiegene Leistung einer um 30% übertakteten GTS640 bis zum Launch des GT200 aber allemal imho
Gibt ja auch noch GPU und Memorytakt, die auch eine gewisse Rolle spielen .
Shadertechnisch magst du durchaus recht haben. Aber selbst 50% sind möglich
Hab schon des öfteren gesehen, dass 1600er Shadertakt keine Seltenheit sind.
Wir haben sogar einen unter uns: Die Karte von y33H@ macht zB knapp 40% mehr Shadertakt mit.
Meine ist leider nur ein bissel zickig
Jedenfalls sollte man zuerst übertakten, wenn die Leistung nicht recihen sollte, bevor man Geld in die Hand nimmt um eine neue Karte zu kaufen.
Also wenn man den GTS OCed und den GTX auf Standard lässt, würde da wohl schon Einiges gehen... In der Beziehung glaube ich dem y33H@ schon.
Nur wer würde soetwas machen :-) und wenn schon vergleichen, dann beide OCen.
Das der G92 "besser" ist, ist klar. Wäre ja schlimm, wenn der neuere Chip schlechter ist :-)
Und ja, du hast recht mit dem was den Käufern suggeriert werden soll. Leistung ohne Ende mit einem Jahre alten Chip. Na denn mal los...
Die Namensgebung ist in der Sache mehr als Unsinnig gewählt :-(
Ob jemand OC betreiben kann und will sollte eigentlich nicht unbedingt das Hauptkriterium beim Vergleich von Grafikkarten sein, wäre für den TS allerdings die einzige Möglichkeit eine akzeptable Leistungssteigerung zu kriegen. Die Feststellung das eine 40% übertaktete GTS640 toll läuft heißt eben nicht das seine das mitmacht, das ist ungefähr so als wenn ich verallgemeinern würde das meine Pro problemlos eine GTX versenkt bloß weil sie mit OC über 24000 Punkte im 3D05 macht.
Gruß
Vorallem sei mal dahingestellt in wie fern einer der futuremarks überhaupt Spieleleistung repräsentiert. Ich kaufe mir keine Graka um der beste im Futuremark zu sein, sondern um das zu spielen was ich will und das dann noch in guter quali. Schließlich werden die Grakas eher auf die Spielengines optimiert als auf die 3D-Marks, wobei das ja mal bei Nvidia anders war
Für den moment würde ich deine futuremark Ergebnisse vergessen und weiter spielen.
Gerüchten sprechen darüber, dass die neuen Geforcetreiber 174.xx absichtlich die G80-Familie verlangsamen sollen.
Konnte ich im übrigen auch bemerken (in Crysis). Deshalb bleibe ich bei 169.xx.
Keilinho schrieb:
Ob jemand OC betreiben kann und will sollte eigentlich nicht unbedingt das Hauptkriterium beim Vergleich von Grafikkarten sein, wäre für den TS allerdings die einzige Möglichkeit eine akzeptable Leistungssteigerung zu kriegen. Die Feststellung das eine 40% übertaktete GTS640 toll läuft heißt eben nicht das seine das mitmacht, das ist ungefähr so als wenn ich verallgemeinern würde das meine Pro problemlos eine GTX versenkt bloß weil sie mit OC über 24000 Punkte im 3D05 macht.
Gruß
Jedem ist doch sowieso klar das eine GTX oder GTS512 besser ist als eine GTS640.
Aber was nützt es dem Threadersteller wenn er 10 mal hört:: "GTS640 ist eben langsam"?
Genau, garnichts.
Ich wollten nur darauf hinweisen, das er zuerst versuchen sollte seine Karte zu übertakten, weil viele GTS640 übertaktungsfreudig sind.
Niemand weiß ob seine Karte gut übertaktbar ist oder nicht. Deshalb könnte er es einmal ausprobieren.
Wenn er Glück hat bekommt er 30-40% mehr Leistung für Lau und dann wüde sich der Kauf einer halbgaren Zwischenlösung basierend auf einer ausgelutschten Technologie (G9x-Chips) erübrigen bis die echte Neuentwicklung Geforce10 im Herbst bezahlbarer wird.
Wie geschrieben stimme ich dir durchaus zu das durch OC noch etwas rauszukitzeln ist, wäre aber bei einem G92 genauso, wie gut der 200er wird weiß auch keiner und in Zeiten wo eine GT für 120 Teuros über den Tisch geht kann man genauso gut den G80 verkaufen und für 20 mehr eine bessere Karte holen.
Gruß
Die GTS/512 ist nicht zwangsläufig die bessere Karte, auch mit OC nicht. Meine GTS/640 @ 675/1674/1053 rennt in 1680x1050 mit AA/AF auch einer OC-512er davon - Füllrate, Bandbreite und VRAM machens dann doch.
Der G92 ist nicht besser, sondern im Falle der GTS nur höher getaktet. Meine GTS/640 @ 675/1674/1053 basht in 1680x1050 mit AA auch beide aktuellen GTX.
Die GTS/512 ist nicht zwangsläufig die bessere Karte, auch mit OC nicht. Meine GTS/640 @ 675/1674/1053 rennt in 1680x1050 mit AA/AF auch einer OC-512er davon - Füllrate, Bandbreite und VRAM machens dann doch.
Jetzt haben wir in einem Thread zweimal denselben post von dir. Das deine GTS640 mit "uber fatt bashingen" Taktraten alles wegräumt / oder auch nicht, sei einmal so dahingestellt. ( Im Falle des ersten Zitats liegst du aber klar falsch )
@ Rest, es ging dem TS eigentlich nur darum das er sich über eine schelchte Performance im Futuremark gestört hat und befürchtete das seine 8800GTS langsamer ist als sie sein sollte, aber jetzt wissen wir ja das dem nicht so ist.
Ehe das 8800GTS G80/G92 geflame weiter geht, sollte man sich überlegen ob man dafür wirklich noch Energie aufbringen will.
Ich hatte in Crysis bei standardtakt 20-34FPS dann habe ich sie auf 650/1620/1000 getaktet und jetzt habe ich wunderbare 34-50FPS da sieht man was alles machbar ist.
Ich bin in der Lage, meine Karte sowie beide GTX zu benchen ... mich hat es selbst überrascht, aber es ist so. "Bashen" ist allerdings etwas übertrieben^^
@ Unyu
Iwas mit 8xx/19xx/10xx - ich habs nimmer im Kopf, war aber n gutes Teil.
Ich habe beide hochgetreten, nur der G80 ging eben besser^^ Und ich habe wieder einmal für mich bestätigt bekommen, dass ich auf Bandbreite und VRAM nicht verzichten will