GF 8800GTS vs. 7950 GX2 SLI

Die, die hier schonwieder mit DX10 und Crysis um sich werfen kann ich nicht verstehen.

Ich denke auch, dass die 8800GTS durchaus die bessere Wahl ist,
aber ganz sicher nicht wegen DX10 und SM4.0 ,
sondern rein wegen ihrer DX9 Performance.

Mit Crysis dürft ihr brüllen, wenn das Spiel raus ist - ist es aber noch nicht
und so wie es aussieht wird das so eine Odysse wie STALKER oder das ENdloswerk Duke Nukem For Ever.

mfG

Crysis kommt sicher noch 2007. Bei Farcry hat der Termin auch hingehauen.

Mal was anderes, kommt eigentlich irgendwann ein Patch der DX10 auf win XP ermöglicht?

Nein, es wird sicher kein DX10 Patch für XP herauskommen. Microsoft will ja die Spieler auf Vista umzwingen, und DX10 ist der Schlüssel dafür.

NitroTurboRatte schrieb:
Nein, es wird sicher kein DX10 Patch für XP herauskommen. Microsoft will ja die Spieler auf Vista umzwingen, und DX10 ist der Schlüssel dafür.

Falls du es nicht wusstest ein Patch ist schon längst in Arbeit, jedoch sicherlich nicht von MS, sondern von paar Crackern!

Müllermilch schrieb:
ein Patch ist schon längst in Arbeit

Yes...hab ich auch von gehört.

Also ich habe beide Karten gehabt und hab schon ein Tränchen vergossen als ich die GX2 weg gegeben habe...Aber auch nur weil sie so einzigartig ist und so geil aussieht.

Technisch ist sie gar nicht mit ner 8800GTS zu vergleichen. Die GTS macht schon einiges schneller und besser. Und die GTS ist wesentlich Kühler. Gut übertakten kann man beide.

Und die Gx2 ist ja, wie soll man sagen, ein onboard sli und liegt im günstigsten Fall irgendwo zwischen, "schneller als 7900GTX" und "kurz vor 7900 GT sli".

Zahlte sich ein SLI-Gespann aus zwei geOCten 7900GTs aus wenn man eine schon hat und die 2te um ca. 100€ bekommt?
Was meint ihr?

Ja, wie gesagt, ist schneller als ne gx2. SLI macht im Großen und Ganzen keinen Sinn. Der Leistungsgewinn gegenüber den Hohen Anschaffungskosten ist dann doch übersichtlich. Im Schnitt vielleicht 40%. Ist schwer zu sagen. Je nach Anwendung.

Aber wenn du eine ältere Karte wie deine hast würde ich, wenn ich die 2te für 100€ bekomme, nicht lange nachdenken.

Gar nicht lange nachdenken. Verlieren kannste dabei nicht(s).

Wenn du nicht in der nächsten Zeit unbedingt ne SM4/DX10 Karte brauchst.
Sehe eh keinen wirklichen Grund. Die DX10 Spiele die draußen sind, z.b. Lost Planet, muss ich nicht unbedingt in DX10 spielen. So richtig hat sich mein SLI aber auch noch nicht gelohnt. Hatte nur Angst das eine für Crysis nicht reicht.

Müllermilch schrieb:
Falls du es nicht wusstest ein Patch ist schon längst in Arbeit, jedoch sicherlich nicht von MS, sondern von paar Crackern!

Hier wäre ein Link dazu.

Ich finde auch das man mit DirectX 10/9 Vergleichen rumschreien darf weil man das ja schon an einigen Spielen testen kann...

Zu Crysis: Das spiel wurde
1. Schon von einer namenhaften Spiele-Zeitschrift angezockt (-> da wurde die übernatürliche Grafik demonstriert)
2. gibt es Trailer
3. Vergleiche von Crytek selber zwischen den beiden Versionen

hallo?

von welcher schreibt ihr hier

der 640er oder 320er

Fahrrad schrieb:
Hi
ne ich meine schon nur EINE 7950 GX2, wie du richtig erkannt hast, hab ich SLI nur dahinter geschrieben damit man gleich sieht dass das 2 Karten sind( nicht vier^^). Sorry dass das zu Missverständnissen geführt hat.

Dann sollte man aber auch einen Benchmark mit nur einer Karte nehmen..im Benchmark hat die Karte nämlich 2GB Ram was wohl eindeutig auf 2*GX2 hinweist.

Die 2GB Ram sind doch der normale Arbeitsspeicher des Rechners! Oder lieg ich jetzt total falsch?

Nein liegst du nicht. Außer es gibt ne 8800GTX mit 2GB speicher

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben