8800 GTS vs. 7950 GX2

tAk

Vice Admiral
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
7.145
Meinst du mich?

Die GTX ist heute eingetroffen. Ich sag nur die Karte ist von der Erscheinung her schon monströs. :D

mFg tAk
 

xy7

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
613
@rainbowsix007

wie wärs mit einer zweiten X1950XTX? Ok, die GTX ist ja bekanntlich schneller als 2 xtx, -> also blödsinn ^^ oder könnte eine 1900xt crossfire vlt. noch ein zufriedenstellendes leistungsplus darstellen? (kann man so eine eig. verwenden oder muss es die gleiche, also 1950xtx cf sein?)
aber ja, hab auch schon überlegt, bei 1920 und alles auf hoch tut sich die xtx schon sehr schwer..
aber eine gts würd ich nicht holen, da ist der unterschied - denke ich mal - zu gering, wenn dann gleich eine GTX.

und steht das den schon fest, dass man eine r600 karte nicht auf zurzeit aktuellen mainboards betreiben kann?
 
Zuletzt bearbeitet:

tAk

Vice Admiral
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
7.145
Das steht nicht fest.

Woher hast du denn diese Meldung? PCIe 2.0 wird abwärtskompatibel sein.

mFg tAk
 

rainbowsix007

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
246
Ich meinte eigentlich UTm, der hatte sich die 8800 gts gekauft. X1950 xtx kannste mit einer x1900 ohne probleme zusammenpacken. die 8800 gts soll aber doch deutlisch schneller als die x1950 xtx sein sie ist sogar etw. besser als die 7950 gx2 und drx10 sm4 etc. etc.

Pcie2.0 ist VIELLEICHT abwärtskompatibel , aber die eigentliche Leistung der Graka wird mit pcie.1.0 wahrschienlich verringern und der r600 soll teuer werden.
 

tAk

Vice Admiral
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
7.145
Ich glaube kaum das der G80 oder der R600 die volle Bandbreite von PCIe1.0 schon ausnützt geschweige denn ausnützen wird. PCIe2.0 soll doch lediglich die Spezifikation der Stromzufuhr ändern oder nicht?

mFg tAk
 

tAk

Vice Admiral
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
7.145
Das wird sich zeigen müssen. Die "Vorabdaten" des R600 sprechen ja eigentlich für sich. Man darf also gespannt sein. ;)

mFg tAk
 

xy7

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
613
Tja ende nie, kaum is die eine karte etwas billiger geworden dass man sichs leisten kann, kommt schon die nächste generation die 10mal so schnell und teuer ist.. aber naja es wird nie ein ende geben, irgendwann muss man eben zufrieden sein, immer das beste wird mal als normalverdiener nie haben können ;O
 

soulpain

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
16.047
Immerhin ist es gut für die Wirtschaft regelmäßig viel Geld aus dem Fenster zu werfen,äh,ich meine zu investieren.
 
Top