GF 9800GTX 765M oc Version Memory Clock: 2280Mhz

wakeboarder

Ensign
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
220
hi ihr,

hab mal ne frage zu miner Karte.

laut verkauf hat diese einen GPU Takt von 765 Mhz und einen Memory Clock von 2280Mhz.
everest zeigt mir aber an:
Grafikprozessor Eigenschaften:
...
GPU Takt (Geometric Domain) 301 MHz (Original: 765 MHz) :daumen:
GPU Takt (Shader Domain) 602 MHz (Original: 1850 MHz) :daumen:
...
Grafikprozessor Eigenschaften
...
Tatsächlicher Takt 399 MHz (DDR) (Original: 1100 MHz)
...

müsste beim letzten nich eigentlich stehen:
Tatsächlicher Takt 399 MHz (DDR) (Original: 2280 MHz)

danke schon mal für eure hilfe
 
2280 MHz wird da nicht stehen, da das dann GDDR4-4560 wäre. Wäre geil wenn die so schnell wäre, aber ich glaub soweit ist die Technik noch nicht.

2280 MHz / 2 = 1140 MHz ... das sind schon fast die angegebenen 1100 MHz... is zwar ne sehr große ungenauigkeit von 40 MHz, aber das hat man machmal.
 
mit gpu z das gleiche

also bedeutet das, das die beim verkauf mich verars*** ham ?

denn 2*1100 sind 2200 woe bei den normalen, aber im kaufvertrag steht halt 2280.

wollte jetz mal mit rivatuner die werte ermitteln, doch kann ich die nicht ermitteln, bzw. übertakten???
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben