GF3 Kühlen aber WIE???

• Ersteller Ersteller (*'_'*)----->(*?*)
  • Erstellt am Erstellt am
?

(*'_'*)----->(*?*)

Gast
Hab mier eine GF3 gekauft und mit NV-BIOS editor geflasht 175@200----->240@500 das Prob. ist nun wenn ich über 1 Std. spiele wird meine "GF3TI500" heiss und ich muss ausmachen....

Wo kann ich Speicherkühlung&zubehör kaufen???

Wie soll ich die Spicherkühler anbringen ohne das die Garantie erlischt(wie anbringen das ich es im Garantie Fall ohne das man sieht das ich meine GF3200 verändert habe)um sie später vieleicht auch noch abmachen zu können???

Ist es sinnvoll noch einen Slotkühler auf die Karte Pusten zu lassen
also von unten auf die gesammte karte und die Speicherkühlung???

Was habt ihr gemacht um eure OC Karte zu kühlen???

::.::.::.::.::.::.::.::.::.::.::.::.::.::.::.::.::.::.::.::.::.::.::.::.::.::.::.::.::.::.:::.::.::.::.::.::.::.::.::.::.::.::.::.::.::.::.::.::.::.::.::.::.::.::.::.::.::.::.::.::.::.::

Die Garantie ist mit dem geflashten BIOS bereits erloschen!!!

Ab jetzt kannst du mit der Karte machen was du willst... am besten kaufst du dir passive Speicherkühler und verwendest dabei Wärmeleitpads... so kannst du die Kühler nach belieben wieder entfernen.

Einen Slotkühler ist immer gut, musst aber wissen, dass dein PC mehr lärm macht.

Das stimmt nicht Denn ich habe ein backup auf deskette wenn irgentwas ist kann ich mit dem Programm NV-Bios Editor nochmal auf 175@200 flashen dan ist die "original" GF3 TI200 Karte!!!!!!

Gehen Wärmeleitpads eigentlich leicht ab(ohne Reste u.s.w.)???

Du kommst wohl vom Mond!

Wenn deine Graka draufgeht wegen der zu hohen Takte des Chips oder Ram geht deine Graka nümme! Beim booten kommen nur noch Piepstöne und das wars... kannst du mir mal sagen, wie du deine Graka dann resetten willst?

Zu den Pads, ja sie gehen leicht weg, werwende selber welche!

Flashen kann amn sie immer nur dann nicht wenn sie in 2 Teile zerbrochen ist oder verformmt fon der HITZE!!!!

WO KANN MAN KÜHLER U.S.W. BESTELLEN????

Wie willst du eine Graka flashen die nicht mehr erkannt wird, weil sie kapput ist? Der PC fährt nicht mehr hoch, kommt nicht ins BIOS weil er ohne funktionierende Grafikkarte nicht zum laufen zu kriegen ist!!!

Bin Informatiker!

http://www.pc-cooling.de/ die haben ganz geile Sachen.

WoW!!!----->"bin Informatikiker" und in 1 Fall gebe ich dier Recht wenn sie nicht erkannt wird ,ist klar.Aber wenn nur schwarzes Bild ist u.s.w ------->flashen----->175@200------>Garantie----->austauschen----->flashen240@250 u.s.w......

Noch ne Frage "Infoematiker":können die vom Hersteller Unterschiede zwischen einer Software OC`ten Karte und einer "normalen" vestdtellen ich meine jetzt mit original BIOS??????

BIN INFORMATIKER!!!! }:-))

Für eine GeForce3 kann ich dir das Kühlset von pctweaker.de empfehlen. Den GPU Kühler machst du am besten entweder mit Schrauben oder mit Wärmeleitkleber an den Ecken und Wärmeleitpaste in der Mitte fest. Bei den RAM Kühlern auch Kleber und Paste....
Von den Orbs von Thermaltake kann ich dir allerdings nur abraten, die sind recht laut und haben oft schnell einen Lagerschaden.
Mit dem Topwin VGA CU von PC Tweaker solltest du allerdings eine sehr gute Kühlung haben. Als Wärmeleitpaste würde ich dir Arctic Silver 3 empfehlen, als Kleber Arctic Silver Epoxy oder Sekundenkleber...

Habe das Ganze bei meiner GeForce 3 auch so gemacht.

Zurück
Oben