News Home-Serie: Noctuas Lüfter kühlen jetzt auch den Menschen vorm PC

Martinipi schrieb:
Das schriebst du schon. Damit hat der Noctua aber nichts zu tun. Auch nicht, wie hier erwähnt, mit irgendeinem Sommerventilator vom Mediamarkt. Oder glaubst du ernsthaft Noctua möchte diesen Geräten damit Konkurrenz machen?
 
1716567845172.png

Jup, damit hat Noctua absolut nichts zu tun! Diese Beschreibungen und Bezeichnungen werden von Amazon gegen den Willen von Noctua gesetzt.

1716567928990.png


Amazon zwingt Noctua übrigens auch diese Beschreibung auf die eigene Noctua Seite zu übertragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS und Gsonz
Das 10x Mal dieses Bild, das nichts aussagt. Es geht um Noctuas Plazierung dieser Modelle im Markt und - bitte frag einfach bei Noctua nach - einem 0815 Stand- oder Tischlüfter für warme Sommertage will man nicht Konkurrenz machen.
Ergänzung ()

Martinipi schrieb:
Amazon zwingt Noctua übrigens auch diese Beschreibung auf die eigene Noctua Seite zu übertragen.
Ich wusste es :)!
Ja ok, 'Schreibtischlüfter' steht da tatsächlich. Trotzdem bleibe ich bei meiner obigen Aussage. Das Ding ist nicht vornehmlich zum Kühlen von Menschen gedacht.
 
Du bist der schlechteste und dümmste Troll den es auf dieser Seite gibt. Wie hartnäckig du auf deine schwachsinnigen Aussagen beruhst ist echt erschreckend beeindruckend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clonedrone und Qualla
Damien White schrieb:
O.o

Ok, das Produkt ist mal voll am Nutzer vorbei entwickelt.

Wer lässt sich im Sommer von einem Jet - Ventilator ins Gesicht blasen und denkt sich "Super!"? Normalerweise wollen die Leute einen großflächigen und angenehmeren Luftstrom der möglichst viel vom Körper trifft, damit der Schweiß auch vernünftig die Haut kühlen kann. Mit nem besseren Laubgebläse ins Gesicht ist da eher das Gegenteil in jeder Hinsicht.
Und ich dachte mir, PERFEKT für ein Simrig als Windsimulator, wo man sowieso schon Diffuser nutzt mit Desktop-Lüftern.

Für den Preis der Lüfterhalter, kann man sich aber direkt 8040 taugliche und robustere Halter kaufen.

Das Problem bei Windsimulatoren für Simracing/Flightsims oder VR-Gaming, is dass man mit dem höheren Geräusch der Lüfter leben muss, wenn man mehr Luftdruck benötigt.

Mit leisen Noctua A12x25 und mit ideal abgestimmten Diffusoren hat man so beides, mehr Luftdruck und weniger Lärm.

Die Diffusoren habe ich mir gleich bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
conpain schrieb:
Und ich dachte mir, PERFEKT für ein Simrig als Windsimulator, wo man sowieso schon Diffuser nutzt mit Desktop-Lüftern.

Das letzte mal als ich Flugzeuge, Helikopter und Rennautos angeschaut habe war entweder eine Windschutzscheibe oder ein Helm mit Visier involviert. Klingt für mich ziemliches wie ein Arcade-Gimmick für Leute die gerne ein Problem erschaffen das nicht existiert. Oder soll der Lüfter dann eine Klimaanlage sein, die man von insbesondere Rennautos kennt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clonedrone und Gsonz
Ich denke man sollte ehrlich zu den Leuten sein. Vielleicht gibt es einen triftigen Grund für einen Windsimulator ... keine Ahnung, bei einem Fahrradfahrsimulator oder so, aber unter Simrig verstehe ich etwas anderes.
 
Mich würde das auch interessieren wozu man da Windsimulation braucht. Wie schon gesagt sitzt man in Realität doch in einem geschlossenen Cockpit?
 
Cabrios? Trecker ohne Fahrerhaus? Zweisitzige, alte Doppeldecker? Motorrad? Öööhm... Boote (also keine Schiffe...), ööhm jetzt wirds aber schon dünn ;-)
Ergänzung ()

Ach ja, und nach zwei, drei Tagen zocken, ist es manchmal ganz angenhem, wenn der eigene Geruch nicht so lange bei einem bleibt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: v3locite und Gsonz
Martinipi schrieb:
Du bist der schlechteste und dümmste Troll den es auf dieser Seite gibt. Wie hartnäckig du auf deine schwachsinnigen Aussagen beruhst ist echt erschreckend beeindruckend.
Das war klar, nachdem du keine Argumente mehr hast. Beim ersten Satz kann ich tatsächlich etwas Schaum vor deinem Mund sehen :).
 
Es gibt mittlerweile einen Test dazu. Ich bleibe dabei, die haben irgendwie den Aprilscherz verpennt und das Teil ist einfach lächerlich teuer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Martinipi
Euphoria schrieb:
Es gibt mittlerweile einen Test dazu.
Ach menno, wollte grad auch posten :rolleyes: 🤪
Ergänzung ()

Ich bleib dabei, das Ding ist ein Witz für den Preis.
Lächerlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Martinipi
Ein richtiger Test ist das ja nicht eher ein Beweis für Wucher seitens Noctua.
Sagt war/ist das eigentlich nicht ein Tatbestand?
Ich meine mich zu erinnern das man zumindest früher wegen Wuchers angezeigt werden konnte. Kennt sich da wer mit der Rechtslage dazu aus?
 
Geh bitte raus an die frische Luft, das sind doch keine hilfreichen Gedanken!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luthredon und v3locite
Straftat? Weil ein Produkt, dass angeblich niemand braucht, aber ganz sicher niemand zum Überleben benötigt, teuer ist?

Kaufst es halt nicht und gut ist. Lass es Leute kaufen die es kaufen wollen und gut ist. Ist ja nicht so als würde irgendwer gezwungen werden das zu kaufen.

Manche Leute können echt nicht abwägen, was wichtig ist zu tun und was nicht...
Kann ich ja auch nicht immer, immerhin schreibe ich hier was zu diesem Nonsens. Aber eigentlich will ich @4BitDitherBayer nur davor schützen seine Zeit für son Schmarrn zu vergeuden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf und v3locite
Zurück
Oben