GF6800 - Pipes freischalten - Einstellungen werden nicht übernommen ?

BlondBond2001

Lt. Junior Grade
Hmm...sehr komisch.
Ich hatte eine GF6800 von Nvidia und da habe ich es mit RivaTuner geschafft die Karte auf 6/12 Pipes freizuschalten. Nun habe ich die Karte gut verkauft und mir eine MSI GF6800 eingebaut.
Jetzt wollte ich auch die Pipes freischalten. Doch wenn ich die Pipes auf z.b. auf 6/16 einstelle und danach einen Neustart mache steht bei RivaTuner wieder nur 5/12.
Wenn ich dann wieder unter Custum Graphic Proz. Unit schaue sind alle Haken der Pipes aktiviert, doch die freizuschalteten Pipes stehen auf Disabled. Klick ich dann wieder auf OK oder Übernehmen, macht der Rechner wieder einen Neustart und es fängt wieder von vorne an - nur 5/12 Pipes aktiviert...
Ich habe schon die Treiber sowie RivaTuner deinstalliert und wieder neu installiert.
Problem bleibt gleich.
Was nun?

Immer mehr 6800LE/6800 Karten sind gelockt und lassen sich mit dem RivaTuner 2.0 RC15.2 nicht freischalten, wenn du alles richtig gemacht hast und es trotzdem nicht übernommen wurde hast du genau so eine erwischt ;)
Allerdings wird in den nächsten Tagen die RivaTuner Version 15.3 veröffentlich, mit dem auch diese Karten freischaltbar sind :)

Du musst auf den nächsten Rivatuner warten, Underwinder hat den neuen "Schutz" wohl auch schon geknackt.

Jan schrieb:
Scheint so, als habe nVidia nun auch der 6800 (nach der 6800 LE) einen besseren Schutz spendiert.
Das geschah eigentlich zeitgleich mit dem Schutz der 6800LE, allerdings hat dies kaum einer gemerkt, da die 6800LE halt das typische Moddingopfer ist.

Jan schrieb:
Schande auf mein Haupt :o

Ich glaube eher, dass du meinst: Asche über mein Haupt; Habe mich auch der letztens mit diesem Spruch ein wenig verplappert ;)

@Topic:

Ga es eingehdlich eine News zu den gelockten Karten? Habe nichts mitbekommen, da ich momentan ein wenig selten da bin :(

@MechWOLLIer

Hast natürlich recht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Rockzentrale schrieb:
Ich glaube eher, dass du meinst: Asche auf über mein Haupt; Habe mich auch der letrzt mit diesem Spruch ein wenig verplappert ;)
@Topic:
Ga es eingehdlich eine News zu den gelockten Karten? Habe nichts mitbekommen, da ich momentan ein wenig selten da bin :(
Wenn heißt es Asche auf mein Haupt:D(hoffe ich mal)

Nein, eine News dazu gab es irgendwie noch nirgends. Nur duch diverse Foren ist die Nachricht gekrochen.

Na..so ein Mist...

...muss ich mich wohl gedulden um das volle Potenzial der 6800er auszunutzen.

Ist es schon sicher das es mit dem "neuen" RivaTuner funktionieren wird?

Wann kommt die neue Version?

Moin der Riva Tuner 15.3 sollte noch dieses Jahr erscheinen :D :D mal gucken was es so neues daran gibt.

Stratovarius schrieb:
Moin der Riva Tuner 15.3 sollte noch dieses Jahr erscheinen :D :D mal gucken was es so neues daran gibt.

Release wird am 29./30. Dezember sein, das ist dann die new year edition.

Zurück
Oben