gf8400 als physx card??

KingBrain

Cadet 4th Year
hi leute!

habe da 2 fragen!

1.stimmt es wirklich,dass wenn ich mir ne geforce 8400 kaufen würde,die in den 2ten pci slot stecken kann und diese dann die physik berechnet und meine hauptgrafikkarte(geforce 9800 gt) entlastet?

2.wieviel würde das bringen,oder lohnt sich das ganze nicht?

MFG

PS:bevor hier wieder welche fragen stellen ;) nen bekannter hat ne neue grafikkkarte gekauft udn brauch seine 8400 gs nichtmehr,und würde die mir für nen 15 geben ;)

Meine erste Frage immer: Für welche Deiner Games?
Meine zweite Frage immer: Was bedeutet "es lohnt sich" bei Dir?

also es laufen ja wirklich alle sspiele die es gibt flüssig auf hoch,bzw sehr hoch,mal abgesehen von crysis warhead und farcry 2,obwohl farcry 2 uf ultra hoch noch auf 1280x1024 mit 4 fach aa noch bei 25 bilden recht gut spoielbar ist!

ich will besonders bei den spielen noch was raushohlen,sprich meine 9800gt entlasten,wenn ich dadurch z.b bei crysis 5 bilder mehr bekomme,wäre das schon ganz toll ^^

das heißst dann würden sich die 15 euro lohnen!^^

@Fredersteller
Alles klar: Du hast Dich nicht kundig gemacht was es überhaupt mit der Graka-Physik auf sich hat. Genau deshalb frage ich immer als erstes. Für das was Du erzählt hast lohnt es sich nicht.
Du brauchst Software die überhaupt PhysX unterstützt Kollege. Und da ist Far Cry2 oder Crysis nicht dabei. Ein Blick auf deren Packungen würde Dir helfen, da ist nirgendwo ein PhysX-Logo.

http://physx.cwx.ru/ da mal reinschauen und bitte die Legende genau lesen und versuchen sie zu verstehen.
ES GIBT NUR 3 GAMES MIT HARDWARE-PHYSIK-UNTERSTÜTZUNG DURCH DEINE GRAKA :-) (Falls die Mini 84er überhaupt dazu fähig wäre, was man auch noch rausbekommen müsste).

@Turbo
Gute Unterstützung für nicht existente Software, aber hauptsache es funktioniert? *G*

Zuletzt bearbeitet:
die 8400 sollte das schon unterstürzen, aber ob die wirklich was bringt...

nun das erste spiel das du wirklich besser mit einer 2. karte spielen werden kannst, wird wohl mirrors edge sein! da reicht eine 9800gtx+grad knapp noch aus, da du aber eine normale hast, sollte die zusätzliche karte es dann bringen. aber eben nur bei dem spiel, dass 1. noch nicht draussen ist und 2. vlt nicht dein geschmack ist.

zu den anderen 3-4 spielen, die physX unterstüzt, brauchst du keine 2, da die 9800er das auch gut alleine packt!

MOM. ist PhysX nur spielerei und zum "basteln" vorgesehen! bis die spiele das unterstüzten, wird es wohl noch eine weile gehen, 1. spiel wird eben mirrors edge sein(wie auch immer man das schreibt XD)

dannach werden sicher noch mehr kommen, ich würde die karte aber eher nehmen, als ersatzkarte, falls deine mal aussteigt, glaub mir, wirst froh sein^^ ich würde sagen nimm sie. 15 euro ist gar nichts, für das, dass du nachher eine ersatzkarte hast und sie später als physx beschleundiger missbrauchen kannst, warum nicht?

und crysis etc. unterstützt eben KEIN physX! die haben was eigenes...

@turbo

echt? hat man etwas mehr? das musst du mir zeigen^^ kann ich mir nicht vorstellen, der hat die doch als eine art "SLI" genommen, den einten oder anderen transistor von der 2. karte missbraucht^^

GReeZ

Zurück
Oben