Gforce 8800GTX und Problem mit forceware 175.19 ?

Dualis

Ensign
Hallo mal ne Frage, habe mir die neuen Forceware 175.19 treiber für meine xfx gforce 8800gtx gesaugt.
Wenn ich unter Nvidia Systemsteuerung ->Hilfe->Systeminformationen schaue

Steht dort folgendes:

Forceware Version 175.19 (ist ja logisch)
Gesammter Verfügbarer 768 (ist auch klar)
Dedizierter Speicher 768
und jetzt kommt es
System-Videospeicher = 0
Freigegebener System =0

Woran kann das liegen das der Freigegebene System auf 0 steht ?
Ist es sogar normal bei den gforce 8800gtx ?

Benutze WinXP SP2 mit allen updates.

Treiber habe ich nun mehrfach neu installiert.

habe 4GB ram und ein Asus p5ke wifi

Kann mir da keiner helfen? Was könnte das Problem sein `?

Zuletzt bearbeitet:
nimm doch n 16x.xx treiber für deinen g80 der is gleich gut bis besser (wegen g80 optimierung) dann hast du auch des problem net

€dit: is wahrscheinlich einfach n auslese fehler (egal)

Wenn du keine Probleme beim zocken bzw. in Windows hast, kannste getrost es als egal einstufen.

Ist echt nomal, mein System läuft super mit dem 175.19

Anhänge

• NVidia SystemInfo.jpg
    NVidia SystemInfo.jpg
    201,8 KB · Aufrufe: 405
Dive also bei dir ist das dann auch so ?

Bin jetzt echt beruihgt dachte schon es wäre was kaputt.
Wenn es bei dir auch so ist dann eventuell wirklich Bug(auslesefehler) oder vielleicht weil wir so großen Videoram haben?

Zuletzt bearbeitet:
Des liegt daran, dass nvidia die videoram verwaltung verändert hat oder so. In den release notes steht, dass die lade geschwindigkeit des speichers verschnellert wurde

Zuletzt bearbeitet:
@xxlhellknight und warum steht das dann nur bei den wenigsten auf 0 ?

Bisher kenne ich nur zwei (Dive und mich ) die das haben.

Muß aber wohl hand und fuß haben, dachte erst bei mir wäre was defekt, aber nachdem dive das auch hat.

@Murdoc warum hast du soviel gesammt verfügbaen speicher?

Das kann doch auch nicht hinhauen !? Also doch Bug + Auslesefehler ?

Ich habe ja auch insgesammt 4GB und bei mir stehen nur die 768MB der Karte zur verfügung.
Naja wird wohl anscheinend ein Bug sein oder so , wenn das schon bei 2 usern jetzt so ist !? ;)
Bin auf jeden fall beruhigt das da nichts kaputt ist bei mir :)
Aber echt schon merkwürdig....da hab ichs jetzt echt mit Sorge zu tuen bekommen ;)

Hat noch jemand der Leserschaft einen vorigen Treiber installiert?? Schaut doch biite mal, was dabei Euch steht.

Bei den voherigen Treibern gab es diese beiden Informationen gar nicht :)
Also die standen nicht da.

Naja wird wohl ein Bug sein Dive. Ich meine bei mir stehts und bei dir, also scheint ein defekt ja ausgeschlossen . Wird wohl wie hier schon erwähnt worden ist ein Auslesefehler sein.

Aber wäre schon interessant bei wievielen usern das auftritt.

Übrigens Aquamark und 3d Mark Werte sind bei mir auch noch normal.
Scheint wohl "normal" zu sein

Bei mir....

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt windows neus installiert und es steht immer noch beides auf 0
Hat kein Expert hier ne wirkliche ahnung was es sein könnte?

an irgendwas muss das doch liegen

Hat jemand eine email vom nvidia support?

:edit
hab da nen verdacht.
Kann diese anzeige an WinXP 32 liegen?

Zuletzt bearbeitet:
Lass doch mal 3DMark laufen oder irgendwas anderes.
Wenn alles läuft, dann ist ja egal was da steht, also wenn alle Spiele etc. funktionieren ist doch ok.

Dann weisst du wenigstens, dass nichts "kaputt" ist.

Also Benchmarks sind vernünftig.
Einzige Spiel wo ich performance Probleme (slodowns) habe sind Mass Effect was auch nach einer gewissen Spielzeit langsamer zu werden scheint , nach einem restart wieder vernünftig läuft.
Ist aber das einzige Game kann mir auch nicht vorstellen das es mehr als 768 MB Videoram braucht zumal 'Gears of War und Bioshock bei gleicher Engine super funktionieren.

Ich denke nicht das was kaputt ist, es ist ja schon merkwürdig das dive genau das selbe hat.

Nur woran kann es liegen? Könnte eventuell an Win XP liegen !? Denn Dive hat auch XP installiert wie man auf den Bild sieht, alle die anderen die ihre Bilder gepostet haben hatten Vista.

Das ist j das merkwürdige , bei anderen Treiber wird diese Information gar nicht angezeigt.

Aber mal im ernst.
Im Grunde sollte es doch eh nichts ausmachen oder? Denn der normale Ram ist eh langsamer als der Videospeicher !?
Außerdem müßte ich dann nicht auch ne fehlermeldung erhalten wenn der Videoram knapp werden würde?

Ich vermute mal das das ganze unter WinXP 32 nicht richtig angezeigt wird

Also solange alles läuft ;)

Zurück
Oben