Gforce Experiences Installieren ?

Amiga500

Vice Admiral
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
6.193
hab heute meinen neuen Rechner hier stehen mit der RTX 3070 .
Wollte gerade den neuesten Nvidia Treiber installieren und weiß ich nicht ob ich das Nvidia Experience wirklich brauche.
Ich war sehr lange raus aus der Materie und habe keinen Plan wofür genau das eigentlich gut sein soll
 
Du musst das nicht installieren. Kann man aber, ich nutze es gerne. Andere nutzen es garnicht.
Damit kannst du deine Grafiktreiber aktuell halten, Spiele optimieren und sowas.
 
Optimieren bedeutet es stellt die Grafikdetails ein ?
 
ja wird dann angezeigt was verändert wird bevor du auf optimieren klickst

ob es immer optimal ist sei mal dahin gestellt
 
Danke ,dann stelle ich das lieber selber alles ein
 
Ich nutze die GE für die Filter (ALT+F3) ingame. So bekomme ich diesen "milchigen Schleier" weg, den die meisten Games haben, ich kann alles schärfer stellen und die Helligkeit, Kontraste und Farben besser justieren.
Für Clips und Aufnahmen ist die GE auch klasse, und mittlerweile hat sie sogar eine (moderate, saftey first) Übertaktungsfunktion unter den experimentellen Einstellungen.
 
Soweit ich weiß ist "Shadowplay", also Aufnahmen von Spielen, Screenshots, Streaming
oder "Ansel", quasi ein universeller Fotomodus für Spiele..
nur mit der Geforce Experience nutzbar.
Ob man das braucht ist eine andere Frage.
Denke du solltest es einfach Mal ausprobieren und schauen ob du es für gut befindest oder nicht. Deinstallieren kannst du es hinterher ja immernoch.
 
So schlimm ist Experience auch nicht solange man die automatische verbesserung nicht aktiviert^^
 
Zurück
Oben